"Allison"

9.9K 321 3
                                    

"Sag mal du tust gerade so, als hättest du gewusst, dass Melanie es weiß" sagt Emily und wendet sich ihrem Bruder zu. Ich mache große Augen. Was wird Luke jetzt sagen, ohne, dass Emily von gestern erfährt?

"Was?" fragt Luke und schaut sie an, als würde Em gerade irgendetwas bescheuertes gesagt haben. "Du hast mich richtig verstanden, Luke. Du wusstest, dass Mel es weiß, hab ich Recht?" entgegnet Emily und schaut Luke immer noch ernst an. Was zur Hölle, würde das denn ändern? "Woher denn bitte?" meint Luke daraufhin und schaut Emily genauso ernst an. "Er war gestern bei dir, oder?" wendet sich Emily nun wieder an mich.

Ich weiß nicht, ob ich ihr die Wahrheit sagen soll. Em ist schon gereizt genug. "Wann soll Luke denn bei mir gewesen sein?" frage ich Emily und versuche meine Stimme völlig normal klingen zu lassen, damit sie nicht merkt, dass ich lüge. "Er hat gestern nicht Zuhause geschlafen" sagt Emily. "Und? Ich hol mir sicherlich nicht irgendwelche Typen nach Hause, die ich fast nicht kenne. Egal wie berühmt sie auch sein mögen" entgegne ich darufhin und bin überrascht, wie leicht mir diese Worte über die Lippen kommen.

Das kleine Grinsen, das Luke auf den Lippen hat, bleibt mir nicht verborgen. "Sorry. Tut mir leid, dass ich sowas behauptet habe" entschuldigt sich Emily sofort. In dem Moment tut es mir leid, sie angelogen zu haben. Aber ich weiß nicht was schlimmer ist. Dass Emily von gestern erfährt oder dass ich sie anlüge?

"Lass uns oben weiterreden" sagt Emily daraufhin, steht auf und nimmt ihren Teller. Ich folge ihr wortlos und verlasse, nachdem ich Luke noch ein kurzes, aber irgendwie trauriges Lächeln geschenkt habe, das Esszimmer.

"Warum findest du das Ganze so schlimm?" frage ich Emily als wir oben in ihrem Zimmer angekommen sind und auf ihrem Bett weiteressen. "Hast du Zeit für eine lange Geschichte?" fragt mich Emily. Ich nicke zustimmend. Ich will endlich wissen, was sie so belastet. Ihr Verhalten ist nämlich nicht normal.

"Naja, dann fang ich am besten ganz vorne an" sagt Emily, nachdem wir beide mit dem Essen fertig sind und es uns auf dem Bett bequem gemacht haben. Ich höre ihr gespannt zu.

"Angefangen hat alles Anfang des Jahres. Im Februar um genauer zu sein. Als die Jungs von One Direction verkündet haben, dass 5SOS der Support Act auf ihrer Welttournee sein wird" beginnt Emily. Sie scheint in Gedanken vertieft zu sein um mir alles genau erzählen zu können.

"Das zweite Halbjahr der 11. Klasse hat kurz darauf angefangen und wir haben so wie du dieses Jahr zu uns gekommen bist, eine neue Mitschülerin bekommen. Sie war aus einer ein paar Kilometer entfernten Stadt hierher gezogen. Und so wie ich dich dieses Jahr "begleitet" habe, habe ich es auch bei dem Mädchen gemacht. Sie hieß übrigens Allison"

Allison also. Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, was sie mit all dem zutun hat. "Ich habe mich mit Allison angefreundet. Wir wurden ziemlich gute Freunde. Nicht so eng wie du und ich es jetzt sind, aber dennoch haben wir viel Zeit miteinander verbracht. Was ich damals aber nicht gemerkt habe, ist, dass ich ein ziemlich falsches Bild von Allison hatte" erzählt Em weiter.

Wie meint sie das? Ein falsches Bild von ihr? "Von überall hab ich gehört, dass sie zickig, hinterhältig und was weiß ich noch alles sein soll. Wenn ich Zeit mit ihr verbracht habe, habe ich von all dem jedoch gar nichts gemerkt. Sie war total nett, hilfsbereit und ich konnte wirklich kein schlechtes Wort über sie verlieren. Deswegen habe ich mir nicht viel aus die den Gerüchten gemacht, die in der Schule herumgingen" erklärt Emily.

"Zu der Zeit waren Luke, Ashton, Michael und Calum schon mit One Direction auf Tour. Irgendwann stand jedoch die erste Pause an und die Jungs kamen für die Zwischenzeit zurück nach Hause. Allison hat mir, nachdem ich ihr erzählt habe, gestanden, dass sie 5SOS total toll findet und unbedingt Autogramme von den Jungs haben wollte, aber die Autogramme sind jetzt auch egal" erzählt Em weiter und ich höre ihr zu, als würde sie einem kleinen Kind eine Geschichte erzählen.

"Ich wusste damals nicht, worauf Allison wirklich aus war. Die Autogramme waren nämlich nur ein Vorwand meinen Bruder kennenzulernen. Eigentlch wollte ich ihr die Autogrammkarten einfach mitbringen, aber sie hat so lange herumgebettelt, dass sie Luke kennenlernen und ein Foto mit ihm machen will, bis ich mich breitschlagen ließ" Emily setzt sich daraufhin anders hin, da es langsam unbequem ist im Schneidersitz zu sitzen. Ich mach ihr nach.

"Und mit diesem Tag hat alles seinen Lauf genommen. Allison hat Luke kennengelernt. Von da an, habe ich angefangen zu sehen, wie sie wirklich war. Sie hat mich, je besser sie Luke kennengelernt hat, immer weiter links liegen lassen und sich an Luke rangemacht. Sie wollte nichts von 5SOS wissen, sie wollte was von Luke. Nichts Ernstes, sie wollte ihn nur an seiner Seite haben, weil er so langsam aber sicher wirklich berühmt wurde" erklärt Em. Ich sehe sie mit großen Augen an. "An einem Abend hat sie ihr Hüllen fallen lassen und mir gezeigt, wie sie wirklich ist. Ihre Worte werde ich niemals vergessen" sagt Emily und sieht verletzt aus.

"Du warst nur das Mittel zum Zweck, Süße. Ich wollte nie mit dir befreundet sein. Ich wusste, dass du Lukes Schwester bist. Und mir war klar, dass dein Bruder berühmt werden wird, wenn er mit One Direction auf Tour geht. Ich weiß nicht warum du den anderen nicht geglaubt hast, wie falsch ich doch bin. Du hast nur das Gute in mir gesehen. Aber ich muss zugeben, dass ich auch wirklich hart versucht habe, das liebe, neue Mädchen zu sein und die perfekte beste Freundin zu spielen. Jetzt aber hab ich was ich will. Deinen Bruder. Gib mir ein bisschen Zeit und er wird voll und ganz mir gehören. Ich werde in der Öffnetlichkeit stehen und Aufmerksamkeit bekommen. Ich werde alles bekommen, was ich will."

"Das waren die Worte von Allison. Und sie hatte Recht. Sie hat es geschafft Luke um den Finger zu wickeln. Egal, was ich zu ihm sagte, er glaubte mir kein Wort. Allison hat vor ihm ein genauso falsches Spiel gespielt. Sie hat ihn ausgenutzt. Die beiden kamen irgendwann zusammen und Luke machte auch kein Geheimnis daraus eine Freundin zu haben. Und das war der größte Fehler, den in seinem Leben je gemacht hat" sagt Emily und schüttelt den Kopf.

"Luke hat sie aller Öffentlichkeit vorgestellt. Und innerhalb kürzester Zeit, kannte jeder Allison. Sie war die Freundin von Luke Hemmings. Das liebe, normale, nette und total schüchterne Mädchen. Dieses Miststück hat alle verarscht" sagt Emily und klingt angewidert. Sie muss Allison wirklich hassen. Aber das würde ich in ihrer Situation auch tun.

"Aber Luke muss doch irgendwas gemerkt haben?" sind seit einer Weile meine ersten Worte. Die ganze Zeit habe ich Emily nur zugehört, doch jetzt will ich wirklich wissen, ob Luke wirklich so blind war.

"Er war verliebt, Mel. Und es war auch nicht schwer. Allison war ein wirklich hübsches Mädchen, keine Zweifel. Und wenn sie ihre Schauspielkünste an den Tag gelegt hatte, konnte man auch nicht anders, als sie zu mögen. Zum einen war er einfach nur genauso dumm wie ich und hat nicht gemerkt, was für ein Spiel sie spielt und zum anderen hatte er eine rosarote Brille auf" erklärt Emily mir.

Ich nicke verständlich. Irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, dass Luke mit dieser Allison zusammen war. Moment mal, er hat aber keine Freundin, wie ist das Ganze danach weitergegangen?

Der Bruder meiner besten Freundin ~ Luke HemmingsWhere stories live. Discover now