"Luke, das ist meine Freundin Melanie"

11.3K 366 10
                                    

"Was soll dein Bruder vergessen?" frage ich Emily neugierig als ich mich auf ihr Bett setze.

"Ach nichts" meint Emily und macht es sich neben mir bequem. Ich sehe sie mit hochgezogener Augenbraue an. "Irgendwann werde ich es schon erfahren" meine ich grinsend. "Wenn du meinst" entgegnet Emily ebenso grinsend.

Plötzlich klingelt Emilys Handy. Da dieses neben mir auf dem Schreibtisch liegt, nehme ich und gebe es ihr. Natürlich nicht ohne vorher, neugierig wie ich bin, auf den Display zu schauen. "Ash ❤️" steht darauf und es ist auch ein Bild darunter. Eins auf dem Emily und dieser "Ash" sich küssen. "Ich glaube da will dich jemand sprechen" sage ich lachend, bevor ich ihr das Handy gebe. Emily schüttelt lachend den Kopf.

"Hey Schatz" sind die ersten Worte, die Emily zu ihrem Freund sagt. "Bis gleich. Lieb dich" die letzten. Das Gespräch bestand daraus, dass Emily ihren Freund zum Essen eingeladen und dazu überredet hat später mit uns in die Stadt zu gehen.

"Luuuuuke!" schreit Emily daraufhin so laut sie nur kann. Ich schaue sie mit großen Augen an. "Ich hab keine Lust aufzustehen" entgegnet sie schlicht und einfach. Ich kann nicht anders als zu lachen. Und auch Emily stimmt in mein Lachen ein. Unterbrochen werden wir erst, als ihre Zimmertüre geöffnet wird.

"Sag mal bist du bescheuert?" sind die Worte mit denen Luke ins Zimmer kommt. Doch sobald er mich sieht, ändert sich seine Mimik von einem genervten Blick zu einem Lächeln. "Sie war zu faul aufzustehen" erkläre ich, da ich mich am Gespräch beteiligen will. "Genau" stimmt Em mir lachend zu. Ich grinse sie an. Ich merke genau wie Lukes Blick dabei auf mir liegt.

"Willst du nachher mit in die Stadt?" fragt Emily ihren Bruder. Noch bevor er antworten kann, fügt sie hinzu "Ash kommt auch". Luke nickt zustimmend. "Klar, warum nicht" sagt er und lächelt. "Wann kommt Ash?" will Luke wissen, als es an der Türe kloppft. "Jetzt" sagt Emily und stürmt zur Türe. Mit einem "Aaaash!" stürzt sie sich auf ihn. Er umarmt sie sofort und gibt ihr einen Kuss, den Em natürlich erwidert.

"Ja das könnt ihr auch machen, wenn ihr alleine seid" unterbricht Luke die beiden. Ich verdrehe lachend die Augen. Und auch Luke grinst. "Hey Kumpel" sagt Luke, als die beiden sich voneinander lösen und umarmt ihn freundschaftlich. "Na alles klar?" fragt er ihn. Luke nickt zustimmend "Immer doch".

"Ash, das ist meine neue beste Freundin Melanie. Du wirst sie ab sofort öfters zu sehen bekommen" stellt mich Emily grinsend ihrem Freund vor. "Melanie, das ist mein Freund Ashton. Kannst aber auch Ash sagen" sagt sie grinsend zu mir. Man kann sehen wie verliebt sie in diesen Jungen ist. Und dazu gibt es auch allen Grund, er ist wirklich hübsch und scheint total nett zu sein. Freundlich schüttele ich Ashton die Hand. „Nett dich kennenzulernen" sage ich und lächle. "Gleichfalls" entgegnet Ashton ebenso lächelnd.

"Aha. Deinem Freund kannst du deine neue Freudin also vorstellen, deinem eigenen Bruder aber nicht" meldet sich Luke zu Wort. Wir alle richten unseren Blick zu Luke, der an Emilys Schreibtisch gelehnt dasteht und einfach nur gut dabei aussieht. "Och es tut mir schrecklich leid" sagt Emily ironisch. "Du weißt doch jetzt wie sie heißt. Aber nochmal extra für dich. Luke, das ist meine Freundin Melanie" fügt sie frech grinsend hinzu.

Wir müssen alle lachen. Doch ich kann nicht anders, als Luke ein Lächeln zu schenken. Und Luke erwidert dieses Lächeln auch sofort. Doch bevor einer von uns vieren etwas sagen kann, kommt Liz ins Zimmer und holt uns alle zum Mittagessen.

"Dann setzt euch doch schonmal hin. Ich hol nur noch etwas zum Trinken" sagt Liz, als wir alle im Esszimmer angekommen sind. Und auch dieses ist wirklich schön groß und total modern eingerichtet. Aber wie sich bis jetzt heraus gestellt hat, ist alles in diesem Haus groß, schön und modern.

Ich sitze neben Emily. Gegenüber von ihr sitz ihr Freund, Ashton. Am Rand zwischen den beiden sitzt Liz. Neben Ashton sitzt Luke, was daraus schließen lässt, dass dieser mir gegenüber sitzt. Und dies bekomme ich während dem Essen auch ab und an zu spüren.

Der Bruder meiner besten Freundin ~ Luke HemmingsWhere stories live. Discover now