Kapitel 46 ~ Auflösung Und Bluff ~

2.4K 67 12
                                    

Chloe Pov. Bevor sie mit Matt redet

Gerade als Noah uns seinen Plan ausführlich erklärt hatte, klopfte es an der Bürotür.
Verblüfft sahen wir uns an, denn außer uns, war niemand zu diesem Gespräch eingeladen worden..
Ian fasste sich als erstes, zügig schreittete er zur Tür und öffnete sie..

"Was suchst du hier Luke?" Ian war sichtlich angespannt, als er Luke erblickte.
Ich fragte mich was zwischen ihnen vorgefallen war...
Damals waren sie doch beste Freunde...
"Es geht um Chloe..."
"Und das sollen wir dir glauben? Als es nicht lief, wie du wolltest hast du sie im Stich gelassen!" schaltete sich nun auch Noah ein, der inzwischen zur Tür geheilt war, als er Luke's Namen hörte.
"Es ist wirklich wichtig, ich habe einen Fehler gemacht.."
Seine Worte hörten sich reumütig an..
Man konnte die Anspannung von Ian und Noah förmlich greifen...
Keiner der beiden wollte einlenken....

Ich erhob mich von der ledernen Couch, auf welcher ich die ganze Zeit saß und lief etwas plumbfüßig zur Tür, umso weiter meine Schwangerschaft vorran Schritt, wurde es mit meinen Bewegungen schwerfälliger.
"Ich will hören was er zu sagen hat," sagte ich an die drei, mit fester Stimme.

Alle drei sahen mich verblüfft an, Ian und Noah machten Luke Platz zum eintreten.
Nachdem die Tür wieder geschlossen war und ich mich wieder auf die Couch fielen ließ, begann Luke.
"Ich stecke mit Matt unter einer Decke.."
Bei diesen Worten packte Noah, Luke am Hals und drückte zu, Luke's Gesicht lief schon rot an, als Ian endlich dazwischen ging, meine Proteste ignorierte Noah..
"Lass ihn erstmal aussprechen! Ich denke nicht, dass er hierher kam für uns das zu sagen!"
Noah sah Luke finster an, bevor ihn wieder Luft bekommen ließ.
Luke keuchte mehrmals auf, bevor er wieder zu Wort kam..
"Ich habe es für Chloe getan, ich wollte sie wieder zurück haben... Matt sollte sein Kind bekommen, jedoch... Unsere letzte Begegnung ließ mich an seinen Absichten zweifeln.. Ich wollte nie das ihr etwas passiert!"
"Also bist du sein Mittelsmann?" unterbrach Ian ihn sauer, Luke nickte daraufhin nur, was Ian noch wütender machte...

Ian packte Luke, Noah schlug zu und Joe versuchte die drei auseinander zu bekommen..
Auf mein flehen hörte wieder keiner...
Ein heftiger Schmerz in meinem Bauch ließ mich schmerzhaft aufschreien.
Dies veranlasste die Gruppe endlich voneinander abzulassen.
Joe eilte, dicht gefolgt von Noah und Ian zu mir.
"Chloe?! Alles in Ordnung?" hörte ich die panische Stimme von Noah, während Joe mich abtastete.
"Ich muss sie genauer untersuchen, es könnte eine Übungswehe sein oder.."
Mit diesen Worten hob Joe mich hoch und verließ mit mir das Büro...

***

Nachdem Joe mich untersuchte wirkte er nun mehr entspannter.
"Mit dem Kind ist alles in Ordnung, es war lediglich die Aufregung. In den nächsten Tagen solltest du dich schonen. Sobald das mit Matt geregelt ist..."
"Ich will das nur hinter mich bringen.."
"Ich weiß.. Du solltest dich ein wenig ausruhen, ich werde derweil mit den anderen darüber reden, wie wir nun agieren."
"Ich hätte da schon eine Idee, lasst mich mit Matt reden."
"Bist du dir sicher?"
"Ja, vertraut mir. Während des Gesprächs könnt ihr ja zu hören. Bitte überzeug die anderen von der Idee, ich werde mich etwas ausruhen."
Mit einem Nicken verabschiedete Joe sich und verließ das Behandlungszimmer, erschöpft ließ ich mich zurück fallen und schloss meine Augen...
Etwas Ruhe würde gut tun..

**
Joe konnte Ian und Noah von meiner Idee überzeugen, bevor ich in einen der Verhörraume gebracht wurde, legte Noah mir noch ein Headset und ein Mikrofon um. Er meinte das er uns damit hören konnte und ich würde ihn durch das Headset hören, aber Matt nicht. Das Headset versteckte ich unter meinen langen Haaren. Noah und Ian gaben mir noch einige Tipps wie ich am besten agieren sollte.

Nervös betrat ich den Raum, ich wurde von einem von Noahs Männern hinunter begleitet, während Ian, Noah und Luke im Büro blieben.
Es dauerte nicht lange und Matt trat mit einem abfälligen  lächeln ein.
"Was verschafft mir die Ehre, zur späten Stunde?" fragte er mich provokant.
"Ich denke wir beide wollen es hinter uns bringen," antworte ich ihm so kühl wie möglich.
"Du willigst also ein?"
"Hab ich den eine andere Wahl? Ich habe, aber auch eine Bedingung." gab ich trotzig und selbstbewusst von mir, er sollte ja nicht glauben, dass er dieses naive Mädchen von damals vor sich hatte.
"Die wären?"
Bevor ich antworte hörte ich Noah in meinem Ohr, "Denk an das was wir besprochen haben, halte ihn etwas hin. Provoziere ihn."

"Ich will mein Kind groß ziehen, ohne Gewalt von seinen Vater." fauchte ich ihn an, in meinen Ohr hörte ich ein Lachen.
"Gut Kätzchen", hörte ich Noah erfreut auflachen.
"Ich meine es ernst. Noah und Ian kümmern sich gerade darum, dass ich vorab das alleinige Sorgerecht bekomme. Du legst auch nur einen Finger an mich und ich bin mit meinen Kind weg. Entweder du willigst ein oder auch du wanderst hinter Gitter." bluffte ich.
"Ich hatte das nie vor, ich wollte einen Neuanfang mit dir," lügte er mir dreist ins Gesicht. Selbst ich begriff, nachdem letzten Treffen, dass Matt nichts gutes in sich hatte.
"Ach tue doch nicht so, wir wissen beide, dass du mich sobald das Kind da ist folterst."
"Woher willst du das wissen?" antwortete er mir nervös klingend.
"Ich bin nicht dumm und du einfach zu durchschauen, dass ich meinen Tod finkiert habe um dir zu entkommen, dass hat dich schwer getroffen. Das Versteckspiel ist zu Ende. Noah und Ian haben deinen Mittelsmann. Es gab nie belastende Dokumente, auch hatte er nicht vor eine Aussage beim FBI zu machen.
Ich hoffe dir wird nun klar, was du verloren hast. Es obliegt nun nicht mehr meiner Hand, ob du dein Kind jemals sehen wirst oder heute Nacht noch stirbst." legte ich nun die Karten auf den Tisch, ich war es leid seine Lügen zu hören.
Damit verließ ich den Raum, mir war es auch gerade egal, dass Noah in meinem Ohr schimpfte.

Im Büro angekommen sahen mich alle baff an,
"Mensch Chloe das hätte ich nie von dir gedacht," witzelte Ian und zog mich in eine Umarmung.
Während Noah hinter seinen Schreibtisch hervor kam und eine Entschuldigung nuschelte.
"Ist schon gut," wank ich ab, bevor ich weiter sprach, "Mit Matt kannst du anstellen was du willst, seine letzte Chance hat er vertan." Noah nickte daraufhin mir zu und hauchte mir, als er bei uns ankam und Ian mich aus der Umarmung ließ einen Kuss auf die Stirn. Noah verließ danach das Zimmer und ließ Ian, Luke, Joe und mich alleine im Büro..

Ich konnte mir schon denken was er nun tat..
Und das wollte ich auf keinen Fall mitbekommen...

Der Auftrag - Spiel mit Ihr Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt