Kapitel 42 ~ Entsetzen ~

2.7K 79 16
                                    

Noah Pov.

Verdammt.. Jetzt musste ich Matt, die Wahrheit gestehen.. Dabei wollte ich ihn nicht mehr in Chloe's Nähe wissen..

Missmutig machte ich mich auf den Weg zu dem Verhörraum in dem er immer noch festgehalten wurde. Ich hatte veranlasst, dass er die Hinrichtung seiner Schwester mitbekam. Zwischenzeitlich sollte dies schon getan sein. Wenigstens ließ diese Erkenntnis, meine Laune steigen.
Bevor ich eintrat, atmete ich noch einmal tief durch, dass was ich nun tun musste... Würde mich einiges an Überwindung kosten, mein Mädchen diesem Monster auszusetzen..

Ich trat ein, dass erste was ich erblickte war ein verweinter Matt, der seinen Kopf leicht hängen ließ. Als mich erblickte, verdunkelte sich sein Blick.
"Du.. Du mieses Schwein!! Brittany wäre keine Gefahr für dich gewesen!"
Ohne darauf zu antworten, setzte ich mich ihm gegenüber und musterte meinen ehemaligen besten Freund.
"Da Chloe mich darum gebeten hat, dass ich dir etwas ausrichten soll.."
Erwartungsvoll sah er mich an, was war passiert? Normalerweise interessierte er sich nicht für sie.. Erwarte er etwa Vergebung von ihr?!
"Das sie das Kind still gebären musste, war eine Lüge von mir. Chloe will.."
"Was?! Ist das dein scheiß ernst?!!! Ich will sie sofort sehen!"
"Vergiss es!"kam es von mir perplex, warum wollte er sie sehen?
"Du darfst dein Kind unter Aufsicht sehen, dass sollte für dich das wichtigste sein!"

Ich wartete einen Augenblick lang, ob er mir darauf antworten wollte. Mein Gefühl sagte mir, dass hier gewiss etwas nicht richtig war. Als ob mein Gefühl mich nie täuschen würde antwortete er mir.
"Ich will sie sehen.. Ich muss mich bei ihr entschuldigen.."
Dies würde ich zuerst mit Ian besprechen und dann gegebenenfalls Chloe fragen, ob sie ihn jetzt schon sehen wollte.
"Wir werden sehen." Damit verließ ich den Raum und gab einer meiner Männer, der mir gerade im Flur entgegen kam, einige Anweisungen.
Sollte Chloe sich dafür entscheiden, dass sie Matt sehen wollte, so durfte er ihr nicht im jetzigen Zustand gegenüber treten.

Chloe Pov.

Anscheinend bin ich während des Essens eingeschlafen, der Teller mit der Hälfte des Auflaufs lag noch immer auf meinem Bauch.
Vorsichtig, ohne das der Teller von meinem Bauch purzeln konnte setzte ich mich auf und stellte ihn auf den Nachttisch.

Noch etwas müde streckte ich mich.
Ob ich weiter schlafen sollte? Noah wollte eigentlich wieder zu mir kommen.
Mühsam fischte ich mein Handy vom letzten Winkel des Nachttisches, ohne dabei den zuvor hingestellten Teller zu berühren. Es wäre einfacher gewesen, ich hätte aufstehen dürfen...
Als ich mein Handy endlich in meiner Hand hielt, wusste ich nun auch wie spät es war.
19 Uhr.
Ich hatte wirklich ganze 3 Stunden geschlafen...
Wo blieb Noah nur?
Da ich niemanden hörte und auch Joe nicht nach mir sehen kam, machte ich mir Gedanken. Da ich mein Handy noch in der Hand hielt, wählte ich Joe's Nummer, gerade als ich auflegen wollte hob er ab.
"Joe"
"Chloe hier, hast du abgehoben ohne zu schauen wer dich anruft?" kicherte ich leicht in den Hörer.
"Ehm ja.. Wir waren gerade im Gespräch, ich wollte jetzt eh nach oben kommen und nach dir schauen. Willst du solange mit mir telefonieren?" kam es von ihm belustigt.
Lachend legte ich einfach auf und wartete bis er ins Zimmer kam.

Er war schneller als erwartet, jedoch kam Joe nicht alleine in mein Zimmer..
Mit ihm trat Noah in mein Blickfeld, doch dieser wirkte nicht erfreut, sondern eher angespannt.
"Bevor ich dich untersuche, wollten wir mit dir reden."
Fragend blickte ich Joe entgegen, was wollten beide mit mir bereden?!
"Nun Chloe.. Es ist so Matt möchte dich sehen.."
"Was?! Er darf unser Kind sehen, dass war doch immer sein Ziel! Was will er von mir?!" brachte ich empört vor.
"Das wissen wir nicht.. Jedoch zwingt dich niemand, ihn zu sehen."
War das ihr ernst?!

Der Auftrag - Spiel mit Ihr Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt