Kapitel 45 ~Wahl Oder 'Wahl'

2.3K 75 30
                                    

Noah und Ian kamen kurze Zeit später, bedrückt nach. ..
Anscheinend hatten sie noch versucht etwas heraus zu bekommen und scheiterten.
Dabei waren sie meine einzigste Hoffnung...
Mir blieb wohl keine andere Wahl auf  Matt's Bedingung einzugehen...
Ein Teil von mir wünschte sich, ihm niemals begegnet zu sein..

"Noah?"
Es dauerte einige Sekunden bis Noah mich registrierte, er hing wohl sehr in seinen Gedanken fest..
"Mhh...?"
"Uns bleibt wohl keine andere Wahl als..."
"Vergiss es! Ich werde dich nicht kampflos an diesen Spinner verlieren!" unterbrach er mich aufgebracht.
"Noah, sie will dich, uns und ihre Familie beschützen. Ich habe eine Idee, aber dafür brauchen wir Chloe."
Ian sah zuerst Noah fragend an und dann mich, ich würde alles tun um die beiden und meine Familie, vor dem Gefängnis oder gar etwas schlimmeren zu bewahren..

"Schieß los, wir sollten bis heute Abend einen funktionierenden Plan haben.."
"Natürlich, besprechen wir das im Büro. Unser Plan sollte nicht nach außen dringen und wir benötigen Joe!" lief er vorran in Richtung Arbeitszimmer, während Noah in sein Handy tippte...

Hoffentlich würde Ian's Plan funktionieren..

***

"Nein! Das wird er durschauen!" hallte Noahs gereizte Stimme von den Wänden wieder.
Wir saßen nun schon seit Stunden in Noahs Büro und tüftelten an einer Idee, diese Bedingung nicht akzeptieren zu müssen....
Ian und Joe hatten teils gute Ansätze, wie den Mittelsman ausfindig zu machen - hierfür würde aber die Zeit zu knapp, warf Noah ein. Oder Matt ins künstliche Koma zu versetzen- auch hier hatte Noah was dagegen.

Nun waren sie über die erneute Idee von Joe am diskutieren.
"Selbst wenn ihn eine Behinderung, des Kindes abschrecken würde, so bleibt er lebenslang eine Bedrohung für Chloe's Leben! Wir müssen ihn endgültig ausschalten!" legte Noah wütend hinterher.
"Hast du einen besseren Plan?" fragte Ian nun sichtlich gereizt.
Ich hingegen fühlte mich immer unwohler und wollte die Sache endlich hinter mich bringen...

Es würde darauf hinaus laufen, dass ich seiner Bedingung nachkommen musste....

"Ich hab's!" rief Noah plötzlich freudig überrascht auf, wir sahen ihn darauf perplex an.
"Auch wenn es mir nicht gefällt, es ist unsere einzigste Chance.."


Matt Pov.

Ihr Blick erfreute mich immer noch zutiefst, sollte sie sich meiner Bedingung fügen...
Ihr Leben würde nach der Geburt meines Kindes, zur Hölle auf Erden werden.

Sie hatte es verdient! Sie ließ mich bewusst, nicht Teil an der Entwicklung meines Kindes sein! Dieses Misstück!

Ich malte mir gerade aus, in welcher Form ich ihr körperlich wie seelisch leiden zufügen wollte, als meine Zellentür geöffnet wurde und mein Mittelsmann eintrat.
Luke!
"Das du dich immer noch frei hier bewegen darfst," lachte ich ihn entgegen.
"Tue nicht so als wären wir Freunde, ich tue das nur für Chloe!" fauchte er mir entgegen.
Dieser alte Narr, lachte ich innerlich auf, sobald ich hier raus sein würde, bekam er als erstes eine Kugel zwischen die Augen!
Jeder würde für meine Qualen büßen!
Besonders Noah! Er hatte meine Schwester getötet..

"Du weißt das Chloe danach mir gehört, du bekommst dein Kind und jeder ist zufrieden." hakte Luke misstrauisch nach, seine Gefühle konnte er noch nie gut vor mir verstecken, anders als Noah..
"Natürlich, hast du alles vorbereitet?"
"Ja, das Haus wurde bereits bezugsfertig gemacht."
"Gut", nickte ich zusätzlich.
Damit verließ er meine Zelle wieder und ich schmiedete weiter meine Rachepläne, besonders für Noah hatte ich gute Ideen...

***
Es war gegen Mitternacht, als ich aus meinem Schlaf gerissen wurde und in eins der Verhörräume, mit Gewalt geschleppt wurde.
Verblüfft über den späten Besuch, konnte ich das schmunzeln nicht unterdrücken.

"Was verschafft mir die Ehre, zur späten Stunde?" fragte ich meinen Gegenüber reizend.
"Ich denke wir beide wollen es hinter uns bringen," antworte sie mir kühl.
Es war nicht mehr die Chloe von damals, die mir gegenüber saß. Vielleicht würde ich sie doch nicht direkt nach der Geburt foltern.
"Du willigst also ein?"
"Hab ich den eine andere Wahl? Ich habe, aber auch eine Bedingung." Sie sah mich selbstbewusst an, ihr Ausdruck ließ mich schmunzeln.
"Die wären?" fragte ich nach und zog eine Augenbraue argwöhnisch nach oben.
Gespannt was sie für eine lächerliche Forderung hatte.

"Ich will mein Kind groß ziehen, ohne Gewalt von seinen Vater." spuckte sie mir förmlich entgegen.
Verblüfft darüber das sie wohl ahnte was ich mit ihr vorhatte, war ich einen Moment sprachlos. Sie jedoch nicht.
"Ich meine es ernst. Noah und Ian kümmern sich gerade darum, dass ich vorab das alleinige Sorgerecht bekomme. Du legst auch nur einen Finger an mich und ich bin mit meinen Kind weg. Entweder du willigst ein oder auch du wanderst hinter Gitter."
"Ich hatte das nie vor, ich wollte einen Neuanfang mit dir,"versuchte ich diese Situation zu retten.
"Ach tue doch nicht so, wir wissen beide, dass du mich sobald das Kind da ist folterst."

Fassungslos starrte ich sie an, dass konnte niemand wissen, selbst Luke wusste es nicht!
"Woher willst du das wissen?" versuchte ich fest zu sagen.
"Ich bin nicht dumm und du einfach zu durchschauen, dass ich meinen Tod finkiert habe um dir zu entkommen, dass hat dich schwer getroffen. Das Versteckspiel ist zu Ende. Noah und Ian haben deinen Mittelsmann. Es gab nie belastende Dokumente, auch hatte er nicht vor eine Aussage beim FBI zu machen.
Ich hoffe dir wird nun klar, was du verloren hast. Es obliegt nun nicht mehr meiner Hand, ob du dein Kind jemals sehen wirst oder heute Nacht noch stirbst. "

Damit verließ sie den Raum und ließ mich fassungslos zurück...
Luke hatte doch nicht..
Nein..
Oder... Doch?

Soooo ein neues Kapitel.
Ich hoffe es gefällt euch.
Vaclar danke für die Hilfe, mit der zweiten Variante, so konnte ich Luke mit einbauen ❤️.

Das nächste Kapitel ist mal für morgen angesetzt, da ich ab Montag mit der Renovierung weiter mache, wird es dann wieder erst zum Wochenende ein weiterer Teil geben ❤️


Der Auftrag - Spiel mit Ihr Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt