~Kapitel 61~

749 57 36
                                    

Tag 148
Grace Sicht

Angestrengt versuchte ich mich nicht zu bewegen und das laute Tackern des MRT Gerätes auszublenden. Ich wollte die Resultate des Scans nicht sehen.
Ich konnte es spüren, hatte ein ungutes Gefühl und wollte nicht, dass sich meine Vermutung bestätigt.

Die letzte Zeit war so unglaublich schön, mit Shawn lief es perfekt. Ich wollte nicht, dass das Alles zuende gehen musste. Und ich wollte nicht, dass er es sehen musste.

Ich kniff die Augen zusammen und versuchte ruhig zu atmen. Ich hasse diese Ganzkörper Scans. Sie dauern eine Ewigkeit und ich hasse es in dieser Röhre zu stecken. Es ist so beengend und unheimlich, obwohl eigentlich gar nichts passiert.

"Du hast es geschafft, Grace." ertönte die Stimme der Arzthelferin aus dem kleinen Lautsprecher im Gerät und die Liege unter mir setzte sich in Bewegung, sodass ich mich kurz darauf wieder aufsetzen konnte.

Die mittelalte Arzthelferin betrat den Raum und lächelte mich an, doch mein Blick fuhr sofort zu Shawn, den ich durch die Glasscheiben sehen konnte. Er lächelte sanft und ich beruhigte mich dadurch.

"Das hast du super gemacht. Ich entferne noch den Zugang, okay?" sprach sie mich erneut an und ich nickte nur.

Sie zog die Nadel aus meinem Arm und gab mir die Anweisung, das Pflaster eine Weile auf die Stelle zu drücken. Ich folgte ihr daraufhin und zog meine Schuhe wieder an und meine Jacke.

Danach traf ich auf Shawn und umarmte ihn fest, küsste ihn danach.

"Wollen wir ein bisschen nach draußen, bis die Ergebnisse da sind?" fragte er mich und ich stimmte zu.

Wir holten uns in der Cafeteria was zu trinken und liefen danach um die Klinik, um die Zeit zu vertreiben.

"Shawn ich spüre, dass es nicht gut aussieht." eröffnete ich ihm meine Gedanken und mein Griff um seine Hand wurde fester.

"Wir warten einfach ab, okay?" schlug er vor, doch ich schüttelte den Kopf.
Was soll das schon bringen? Ich weiß es doch bereits.

"Hey ihr Beiden!" ertönte Plötzlich eine Stimme hinter uns aus der Ferne. Wir drehten uns um und erkannten Karen, die lächelnd auf uns zu kam.

"Mum, hey. Was machst du hier?" fragte Shawn und gab seiner Mum einen Kuss auf die Wange. Danach umarmte sie mich herzlich und ich fühlte mich sofort ein bisschen besser.

"Ich wollte Grace eigentlich zum Shoppen entführen. Dein Dad hat mich dann daran erinnert, dass ihr heute hier einen Termin habt.
Aber das ist ja kein Grund das Vorhaben fallen zu lassen. Natürlich nur, wenn du Lust hast? Du könntest bestimmt ein paar neue Klamotten für Australien gebrauchen, oder?" schlug sie vor und ich begann zu Lächeln.

"Ohne mich?" wollte Shawn nun wissen und zog eine Augenbraue nach oben.

"Ganz recht. Nur Grace und ich. Wir können in die Mall und danach noch was essen gehen?" schlug sie vor und mein Herz erwärmte sich bei dem Gedanken daran, dass sie Zeit mit mir verbringen wollte.

"Das ist eine echt super Idee. Ich komm gerne mit. Wenn du ein paar Stunden ohne mich auskommst?" stimmte ich zu und sah Shawn dann fragend an.

"Fällt mir schwer aber ja" gab er schließlich nach und ich lächelte glücklich.

Wir liefen noch eine Weile gemeinsam umher, Shawn traf auf zwei Fans und machte Fotos mit ihnen. Nach einer Stunde betraten wir die Klinik dann wieder und wurden kurz darauf vom selben Arzt aufgerufen, der jedes Mal meine Checkups durchführte.

"Wie geht's Ihnen Ms.Andrews?" wollte er wissen und ich zuckte mit den Schultern, erzählte ihm, dass es bessere und schlechtere Tage gab.

"Okay, dann sehen wir uns den Scan mal an." sprach er leise, öffnete die Datei an seinem Computer und betrachtete es skeptisch.

S.M.|| Cold In California - Shawn Mendes FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt