~Kapitel 2~

2.1K 108 81
                                    

~Grace~

Tag 1

Das Erste was mich nach einem außerordentlich unruhigen Schlaf begrüßte, waren hämmernde Kopfschmerzen. Besser konnte ein Tag beinahe nicht anfangen. Zu allem Überfluss öffnete sich in genau diesem Moment die Tür meines Zimmers und Maya, ein Mädchen mit dem ich mich hier gut angefreundet hatte, wirbelte herein.

"Er ist hier. Er ist wirklich hier und er ist so richtig real. Kannst du dir das vorstellen? Oh mein Gott, Shawn fucking Mendes ist im selben Gebäude wie wir!", brüllte sie beinahe durch mein Zimmer und ich drückte mir augenblicklich mein Kissen über die Ohren.
Meinen Kopfschmerzen tat sie damit sicherlich kein Gefallen. Ich beobachtete, wie sich ihr Mund weiter bewegte, doch Töne kamen nicht bei mir an.

Nach einer Weile des stummen auf und ablaufens meiner Freundin setzte ich mich endlich in meinem Bett auf und musterte sie weiter beim Schwärmen und umher gehen.
Langsam griff ich nach dem kleinen Becher mit den Tabletten, der auf meinem Nachttisch stand und schluckte sie schnell mit einem Schluck Wasser herunter.

Danach fuhr mein Blick wieder zu Maya und analysierte sie, sowie ich es viel zu oft tat. Schreckliche Angewohnheit von mir. Sie hatte sich geschminkt, ihre Haare waren zu einem ordentlichen Zopf geflochten, noch dazu trug sie eine Bluse.
Unter normalen Umständen, würde sie in Jogginghose und Shirt zu den Anwendungen auftauchen.
Doch heute, da man tatsächlich noch einem waschechten Superstar über den Weg laufen konnte, sah fas Ganze wohl anders aus.

"Okay", antwortete ich schlicht, als sie endlich mit ihrem Geschwärme fertig war und stand auf, um mir im Badezimmer die Zähne putzen zu gehen.

Kurz tauchten schwarze Punkte in meinem Sichtfeld auf, weshalb ich mich am Waschbecken festkrallte. Doch kurz darauf war es wieder besser und ich begann mir die Zähne zu putzen, während ich mich wohl oder übel im Spiegel betrachten musste.

"Okay!?", harkte sie schockiert nach, weshalb ich sie wieder begann über den Spiegel vor mir zu beobachten. Sie kam immer näher und starrte mich absolut irre an.

"Hast du gehört, was ich gesagt habe? Shawn Mendes ist hier. Aka der beste Sänger aller Zeiten. Aka das heißeste Calvin Klein Model alive. Aka..", gab sie aufgebracht von sich, bis ich sie, aufgrund der Zahnbürste im Mund, undeutlich unterbrach.

"Aka der Typ der Camila Cabello datet?", fragte ich und sah sie mit erhobener Augenbraue an. Sie begann zu schmollen und ich verdrehte lediglich die Augen, bevor ich mir den Mund ausspülte.

Maya war verrückt und trotzdem unglaublich süß. Ohne sie hätte ich hier längst den Verstand verloren. Doch sie hielt mich über Wasser.

Schließlich zog ich ein geblümtes Sommerkleid an und band meine Haare in einen unordentlichen Zopf. Nicht um Shawn Mendes zu gefallen, lediglich um mich selbst besser fühlen zu lassen.

"Das sieht hübsch aus", sagte Maya grinsend und ich bedankte mich ehrlich erfreut. Es tat gut Komplimente zu hören, vor allem ehrlich gemeinte.

"Dann los, wir sind schon wieder zu spät dran und ich kann es ehrlich nicht abwarten, Shawn anzuschmachten", drängte sie und wackelte anzüglich mit den Augenbrauen.

Ich nickte und war im Begriff ihr zu folgen, doch da spürte ich das altbekannte Brennen zwischen meinen Rippen. Mir wurde augenblicklich übel und ich wusste, mir blieben nur ein paar Sekunden, in denen ich es zurückhalten konnte.

"Geh schon mal vor, ich komm gleich nach", murmelte ich hektisch, schob sie aus meinem Zimmer und stürmte ins Bad.

~Shawn~

S.M.|| Cold In California - Shawn Mendes FanfictionWhere stories live. Discover now