Kapitel 25

842 190 183
                                    

»Vielleicht ist es ein anderer Liam? Den Namen gibt es mehr als nur einmal.«

»Nein, auf keinen Fall. Ich habe seine Stimme erkannt, bevor sein Name fiel.«

»Und warum tun sie dann so, als würden sie sich nicht kennen?«

»Keine Ahnung. Carter hat ihn als seinen Bruder vorgestellt. Meinst du das stimmt?«

»Warum sollten sie das machen, wenn es nicht stimmen würde? Allerdings haben doch sowohl Liam als auch Harry gesagt, dass Carter sein Ex ist. Das wäre schon ein bisschen ... krank.«

»Was, wenn das alles nur eine Falle war ...«

»Wie meinst du das?«

»Wenn Liam wirklich Carters Bruder ist und nie Harrys bester Freund, sondern immer nur so getan hat. Eine langfristige Investition von Carter? Während er sein eigenes Business aufbaut, kümmert Liam sich um Harry. Und kaum ist der Bankraub in trockenen Tüchern, macht er sich ausm Staub, um mit Carter einen Plan auszutüfteln, wie sie alles von Harry bekommen. Das würde erklären, warum Carter von seinem Vermögen und vielleicht auch von Zatago weiß.«

»Hatte Harry die beiden nicht in flagranti erwischt?«

»War es nicht andersherum?«

»Du meinst ... es gab nie eine Beziehung zwischen Carter und Liam?«

»Mein Gott ...«

Während wir am Tisch sitzen und essen, lausche ich dem Gespräch zwischen Michelle, Zayn und Niall über den Ohrknopf. Am liebsten würde ich ihnen irgendwie ein Zeichen geben, dass es sich wirklich um unseren Liam handelt, der mir gegenübersitzt. Kein Kratzer, kein Veilchen, keine Platzwunde. Vollkommen unversehrt dreht er die dünnen Spaghetti auf seiner Gabel auf und unterhält sich dabei mit Pia. Das gibt mir Hoffnung, dass auch Harry unverletzt ist. Akribisch scanne ich seinen Körper auf irgendetwas ab, das darauf hinweist, dass etwas nicht stimmt. Doch er hat sich seit unserer Verabschiedung auf Zatago vor knapp sieben Monaten so gut wie nicht verändert. Lediglich die sonnengeküsste Haut lässt vermuten, dass er eventuell auf Weltreise war.

Als er plötzlich seinen Kopf hebt und zu mir schaut, treffen sich unsere Blicke. Ich widerstehe meinem ersten Impuls, mich wegzudrehen, weil ich beim Angaffen ertappt wurde. Stattdessen halte aber ich den Blickkontakt aufrecht und hebe fragend meine Augenbraue. Natürlich kann er mir jetzt über den Tisch hinweg nicht offen antworten, aber ich will wissen, was hier gespielt wird. Ist er wirklich dazu in der Lage, über Jahre hinweg eine Freundschaft zu spielen, nur um Harry irgendwann das finanzielle Genick zu brechen? Kann man sich so sehr in einem Menschen täuschen? Wenn es wirklich sein Plan war, Harry hierher zu locken, dann hat er das geschafft. Nicht nur Harry wäre zutiefst enttäuscht, weshalb ich mir in diesem Moment schon fast wünsche, dass Liam doch gegen seinen Willen hier festgehalten wird. Oder wurde? Aktuell sieht er ganz glücklich aus, besonders wenn er Pia anschaut. Ich muss dringend mit ihm alleine sprechen.

»Schmeckt es dir nicht?« Ich zucke zusammen, als ich auf einmal Carters Hand auf meinem Unterarm spüre. Blinzelnd löse ich meinen Blick von Liam, um stattdessen zu meinem Sitznachbarn zu schauen. »Doch, sehr lecker. Ich war nur kurz in Gedanken.« Die Antwort scheint ihm zu genügen, denn seine Sorge weicht aus seinem Gesicht und lächelnd streicht er mir mit den Fingerspitzen über die Wange. Ich glaube, es wäre besser, wenn ich nicht so viel esse. So ist die Chance geringer, dass ich ihm vor die Füße kotze.

»Konzentrier dich ein bisschen, Louis. Wir können es uns nicht leisten aufzufliegen.« Zayn ist witzig. Er sitzt hier schließlich nicht, um sich von so einem Möchtegern-Alphatier begrapschen zu lassen. Außerdem kann er seinen Schock offen zeigen, während ich keine Miene verziehen darf. Ob Liam wohl weiß, dass auch Harry hier irgendwo ist? Wenn er zu Carters Sippschaft gehört, dann mit Sicherheit. Anderenfalls muss es für ihn auch merkwürdig sein, mich mit seinem Bruder zu sehen. Ich hatte ihm doch damals versprochen, auf Harry aufzupassen. Während ich mir ein Seufzen verkneife, senke ich den Blick und fokussiere mich wieder auf die Spaghetti Carbonara.

Zatago III - [Larry-AU]Where stories live. Discover now