Aufstehen, weiter machen

483 18 14
                                    

Haare zurecht gelegt, Innenkamera geöffnet, tief eingeatmet, Cafè betreten. Ich sah die Jungs an, die alle glücklich und zufrieden an einem Tisch in dem kleinen Kaffee saßen und munter einen Milchshake schlürften. "Leo, Kleines!" Max stand fröhlich auf, umarmte mich und lächelte breit. Auch die Anderen begrüßte ich, wir hatten uns schließlich sechs Wochen nicht gesehen, und zusammen fühlte sich plötzlich alles so unschwer an.

"Also, wo wart ihr im Urlaub? Mario, Marco?" Ter Stegen sah die Zwei Freunde an, die sich endlich wieder zusammen gerafft hatten und wieder ein Team bildeten.

"Ozeanien. Wir zwei, allein auf einer Insel." Mario grinste breit, sah Marco an, welcher auch lächelte. "Wusstet ihr, dass man dort in der Mitte buddeln konnte, und direkt auf Wasser stoßen würde?" Marco legte seinen Kopf schief, erzählte die verrücktesten Geschichten über seine Buddelerlebnisse auf einer der Inseln.

"Schön, dass du die Sommerpause in einem Loch verbracht hast, Borusse." Julian Brandt sah sich um, lachte dann streng und nahm wieder einen Schluck von seinem Shake. Er saß neben Kai und ich wagte zu bezweifeln, dass die Zwei mittlerweile nur beste Freunde waren. Schließlich sahen sich die zwei schon Verdammt innig an.

"So war das nicht gemeint." Versuchte sich Marco zu retten, doch als alle anfingen zu lachen, schmollte er nur und verschränkte die Arme vor der Brust.

"Also ich hab mir ein neues Auto gekauft." Max freute sich wie ein Kind, das gerade einen Lolli bekommen hatte und präsentierte uns unglaubliche Bilder seines neuen Autos.

"Schön, dass man dich damit glücklich machen kann!" Lachte Jonas und sah den Schalker an. "Wie läuft's mit Leon?"

Basti und Lukas zogen daraufhin nur scharf die Luft ein. "Aua." Murmelte ich dann und sah zu Max, der nur mit den Schultern zuckte.

"Ungefähr vergleichbar wie bei dir und Anika." Lächelte dann der Schalker, legte seine entspannt die Arme um die Stühle und legte den Kopf schief.

"Aua." Grummelte ich wieder, sah zu Jonas, der aber ebenfalls nur entspannt mit den Schultern zuckte und dann Lächelte.

"Ey, ich hab mir schon eine Wohnung in Kölle gesucht, okay?" Lachte er dann, sah mich lächelnd an und grinste dann wieder, bis er ernst wurde. "Wann geht's bei dir los?"

Ich zuckte nur mit den Schultern. "Nächste Woche, wenn nicht irgendetwas dazwischen kommt, wenn du verstehst." Dann lächelte ich und nickte. Auch Jonas nickte etwas schüchtern und generell war die Situation etwas angespannt.

"Kleiner, was ging bei dir über die Pause?" Bastian lächelte Fiete an, der nur etwas hoch schreckte, weil er nicht damit gerechnet hätte, dass ihn hier noch jemand ansprechen würde. Er war schließlich nur hier her gekommen, um seinen Milchshake zu schlürfen und mir eine Freude zu machen. So deutete ich jedenfalls seine Blicke.

"Nun ja, ich..." stotterte er langsam und auch ein wenig überfordert, um dann zu schlucken und dann zu lächeln. "Ich hab einfach was mit meiner Freundin unternommen." Zuckte er dann mit den Schultern und Basti nickte zufrieden. Immerhin hatte er wenigstens einen Ton aus dem Kleinen rausbekommen.

"Also ich,-" begann Toni, trank einen Schluck seines Shakes und sah uns dann wieder an. "Bin froh, wenn ich wieder in meinem warmen Spanien bin. Das Wetter in Deutschland stinkt." Er nickte nach draußen. Es regnete, wie zu oft in letzter Zeit.

"Boa, Alter. Du bist so verwöhnt." Lachte Lukas, sah dann zu Timo, der auch nur still und heimlich in der Ecke saß und ebenfalls einen Shake trank.

"Sieh mich nicht so an, Kollege." Lachte Timo, der abwehrend die Hände in die Luft.

"Gut, Leute." Ich stand auf, sah Lukas mit einem breiten Grinsen an und legte den Kopf schief, dann stand ich auf und zog ihn in eine Umarmung. "ALLES GUTE NACHTRÄGLICH!" Sagte ich dann ganz laut und Lukas lachte nur.

"Uff, ich hab seit Jahren nicht mehr meinen Geburtstag gefeiert. Ist doch nur 'n Tag wie jeder andere."

"Ne, Alter! Du wirst einfach an diesem Tag noch älter!" Lachte dann auch Jonas, gratulierte ihm nachträglich und als die Party vorbei war, blieb der ehemalige Nationalspieler stehen und zog Basti nach oben. Nun standen beide vor uns und lächelte uns breit an.

"Wir haben eine Ankündigung zu machen!" Lachte Basti, sah zu Lukas, der sich auch freute.

"Wir werden Heiraten!"

Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE.Where stories live. Discover now