Alle für einen

318 11 2
                                    

"Leo?"

"Leonie van Basten!" Ich erkannte Sunnys Stimme sofort, wusste aber nicht, dass er auch so hyperbelieren konnte, was mich so erschreckte, dass ich die Augen aufriss und ihn anstarrte.

"Was zur Hölle machst du auf meinem Bett?" Fragte ich, musterte ihn von oben bis und und seufzte: "Was machst du auf mir?!" Korrigierte ich mich, bis Sunny sich Aufschwung und lachte.

"Dachte, ich müsse dich hauen, damit du aufwachst." Sagte er, als wäre es nichts besonderes und zuckte mit den Schultern. Empört sah ich ihm hinterher, schaute aus dem Fenster und stellte dann fest, dass das Zimmer komplett leer war. Misstrauisch kratzte ich mich am Hinterkopf und zuckte mit den Schultern, ehe ich mich zurückfallen ließ und noch einmal die Augen schloss.

"Sag mal, hast du eigentlich eine Macke?" Mario stand keine zwei Sekunden später wieder vor meinem Bett und ich seufzte wieder.

"Was willst du denn?" Fragte ich verzweifelt, weil ich so verwirrt war, weil ich einfach nicht wusste, was der Star von zweitausendvierzehn von mir wollte.

"Verdammt in fünf Minuten fährt der Bus! Wir spielen heute gegen Brasilien!" Mario lachte und verschwand dann wieder aus der Tür.

Sofort war ich hellwach. Spiel? Heute? Brasilien? Entweder ich hatte ein Scheiß Gedächtnis, oder ich hatte mich verhört, aber gestern hieß es doch ganz klar noch Training.

Ich machte mich jedenfalls in Rekordzeit fertig, wie viel zu oft in letzter Zeit und kam pünktlich am Bus an. Verwirrt setzte ich mich zu Mario, ließ mich am Sitz runterrutschen und seufzte.

"Was hast du denn gegessen?"

"War heute nicht Training angesetzt?"

"Jop, aber Jogi ist genau so vergesslich wie du." Sagte Mario frech, wieder als wäre es etwas ganz normales und dafür schlug ich ihn gegen die Schulter und lachte.

"Du bist frech!" Grummelte ich und sah dann Jogi an, der sich erhoben hatte.

"Gut Jungs, wir sind in ein paar Minuten da. Ich hatte das Spiel total vergessen, trotzdem möchte ich von euch eine souveräne Leistung!"

Wir klatschten und damit setzte sich der Bundestrainer wieder. Er hatte sicherlich mehr um die Ohren, als wir alle zusammen, wofür ich ihn nur bemitleidete. Die letzten Minuten der Busfahrt schwiegen alle vor sich hin, sie Startelf war auch vereinbart und ich musste diesmal nicht Kommentieren. Ich war sowie raus aus dem Game. Irgendwie hatte ich gar keine Lust darauf, das alles ohne Finn durchzuziehen.

Wir gingen alle stillschweigend in die Kabinen, es wurde geschubst und gedrängelt. Keiner konzentrierte sich und das Warmmachen sah mindestens genau so chaotisch aus. Keine Ahnung, wo die Deutsche Nationalelf war, aber in diesem Haufen Trottel konnte ich sie nicht finden.

"Jungs, hört doch mal auf euch rumzuschubsen! Seid doch mal ein Team, Verdammt!" Brüllte ich und sah alle mit großen Augen an. Toni kam auf mich zu, ich hielt ihm die Wasserflasche hin und er lächelte frech.

"Das wird heute nichts, Kleine." Murmelte er Schulternzucken und ging wieder zu seinen Kollegen. Mit dieser Einstellung, dachte ich, würde das ganze sowieso nichts werden.

"Oh Doch, das wird was." Dachte ich, sah mir die Brasilianer an und blieb beim Runtumblick dann bei unserem Trainerstab hängen, der mich fragend ansah.

"Alles okay, Leo?" Jogi grinste und machte einen Schritt auf mich zu. Er legte seinen Kopf schief, stemmte seine Arme in die Hüfte und betrachtete seine Jungs. Dann seufzte er und sah mich an. "Was planst du schon wieder?"

Ich lächelte frech, fragte, ob er mir fünf Minuten geben würde, in der ich Alles erdenkliche mit der Mannschaft machen dürfte und er nickte nur. Gut, was sollte er auch besseres tun? Seine Kraft würde ihn früher oder später auch verlassen.

Ich schnappte mir also einen Zettel mit der Aufstellung, Strich einige Spieler weg und schrieb Neue Spieler drauf. Als ich mein Werk bewundert hatte, setzte ich zum Rennen an. Ich musst durch den Tunnel, hoch zu den Kommentatoren. Als ich vor ihnen ankam, sahen sie mich merkwürdig an, doch ich drückte ihnen nur meinen Zettel in die Hand, lächelte süß und verschwand wieder.

Jetzt musste ich nur noch den Jungs die Aufstellung erklären, was ja eigentlich nicht schwierig sein sollte. Ich musste ihn aber erklären, dass Timo Werner der Spitzenspieler ist und dass alles auf ihm basiert.

Dass nun Alle Spieler für Einen spielen müssen.

•••

Hey Jo, Fußballfreunde! Alles fit im Schritt?

Ich entschuldige mich, dass momentan nicht besonders viel kommt. Das Wetter setzt meinem Kopf ganz schön zu und das ist meistens das Todesurteil (rip) für Migränepatienten... Ich hasse Aprilwetter. Danke für nichts.

Außerdem sind Prüfungen, etc pp... ok, ich heul schon wieder rum.

Aber ich glaube, ich weiß, in welche Richtung es jetzt erstmal gehen wird... Also ich glaube es.. huch...

ABER

Freunde, hier kommt die Ankündigung: Saradavida und ich haben einen Account zusammen, weil wir uns dazu entschieden haben, just for Fun eine Geschichte gemeinsam zu schreiben! Schaut alle mal bei Borussiaeffzeh vorbei! Heute wird (hoffentlich) das erste Kapitel unserer gemeinsamen Story online kommen! Viel Spaß beim Lesen!

Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE.Where stories live. Discover now