Kleiner Ball, großes Können

310 12 5
                                    

"AHHHHH!"

Unsanft wurde ich von einem undefinierbaren Geräusch geweckt. Keine Ahnung wer soetwas aus seinem Kehlkopf brachte, aber es klang schrecklich. Ich öffnete meine Augen und grummelte.

"Was - Ist - Das?!" Kai Havèrtz, der eigentlich schüchtern ist, streckte uns seinen Arm entgegen, auf dem der Ziegenbock schimmerte. Ich musterte den Leverkusener nur ernst, musste dann Grinsen und stand auf. Ich schnappte mir ein Trikot von Jonas und zog es über. Ebenfalls hatte ich eine schwarze Nikejogginghose an, weil heute nichts, außer Training, anstand.

Fertig angezogen, ging ich in den Flur, wo ich auf Max traf. Mit dem Schalker schlug ich ein und wir warteten auf Fiete, der auch relativ schnell kam. "Was hab ich denn verpasst?" Fiete sah mich musternd an und lachten dann. "Seit wann verstehst du dich mit Max?" Fragte er und musterte mich wieder: "Und seit wann trägst du Kölntrikots?!" Fragte er noch aufgebrachter.

"Krieg dich ein, steht ihr doch." Grinste Jonas frech, umarmte mich und betrachtete dann seinen Arm. "Wenn ich Basti und Poldi in die Finger kriege..." knurrte der Kölner dann und sah mich schief an.

"Wer kann was dafür, dass ich 'nen Schalkewappen auf dem Arm habe?" Fragte Mario aufgebracht und kam auf uns zu, um mir einen guten Morgen zu wünschen.

"Wenn wir nur wüssten, Borusse. Wenn wir nur wüssten..." murmelte Max, kratzte seinen bemalten Arm und sah auf das Zimmer, aus dem eigentlich Marco kommen sollte. "Ist der Blondschopf immer so unpünktlich?" Knurrte dann Max und wir nickten gleichzeitig.

"Was ist denn das für ein Fanclub?" Lachte Marco, kam auf uns zu und dann konnten wir auch endlich zum Frühstück gehen. Wir setzten uns alle an einem Tisch zusammen mit einigen Leverkusenern, die Jonas immer wieder leicht anpöbelte.

"Kölner und die zweiten Bayern." Lachte Fiete, schob seinen Teller weg und hatte somit das Frühstück beendet. Jogi betrat im gleichen Augenblick die Mensa und sich merkwürdig suchend um. Sein Blick blieb dann auf mir stehen und er lächelte.

"Gut, Männer." Begann er und lächelte total euphorisch. "In fünfzehn Minuten treffen wir uns umgezogen am Platz. Leo übernimmt das Training!" Lachte er wieder und ging dann.

"Ehm, Hallo?!" Begann ich und stand hektisch auf. "Darf ich auch mitreden?" Doch meine letzten Worte waren zwecklos. Der Trainerstab war aber schon über alle Berge, also drehte ich mich um und sah in die fragenden Gesichter der Jungs. Ich zuckte darauf hin nur mit den Schultern. "Ihr habt den Trainer gehört." Murmelte ich nur und da ich sowieso fertig war, verließ ich direkt die Mensa und ging aufs Zimmer, auf dem schon Mats anzutreffen war.

Er atmete ein und hob den Finger, doch ich unterbrach ihn: "unterlass es.", grummelte ich, schnappte mir eine Sweatjacke und ging auf den Platz. Ich fand einen Karton, befüllt mit wunderschönen Bällen, die ich alle zum Feld schleppte.

"Gut," begann ich, "ich denke, es sind alle da." Murmelte ich und lächelte, als ich in die genervten Gesichter sah, die schon nur vom Zuhören erschöpft waren. "Lauft euch warm und dann bilden wir zwei Teams." Erklärte ich und die Jungs begannen zu joggen.

"Also, was hast du vor, Kleine." Toni Kroos, der nicht mittrainierte, weil es seinem Fuß nicht besser ging, sah mich lächelnd an und beobachtete die Jungs beim Laufen.

"Hab da 'n paar schöne Bälle gefunden." Grinste ich und nickte zum Karton rüber. Toni begann nur zu lachen und schüttelte den Kopf. Ja, ich wusste damals selbst, wie kreativ ich war.

Nach den drei Runden versammelten sich die Jungs vor mir und begannen zu wählen: "Gut, Team eins besteht also-" begann ich, doch Jonas unterbrach mich.

"Ich bitte dich, bekommen wir auch einen kreativen Namen?" Er zog eine Augenbraue nach oben und stemmte empört die Arme in die Hüfte.

"Gut, das Mädchen Team, bestehend aus Jonas, Fiete, Kai, Marco, Mario, Max, Marć, Timo, Christoph, Julian Schalke und Bene, gehen einmal auf die rechte Seite des Feldes und überlegen sich eine plausible Aufstellung." Erklärte ich und diesmal starrte mich nicht nur Jonas, sondern auch Julian merkwürdig empört an.

"Julian Schalke?!" Wiederholte der Pariser meine Worte und ich lachte.

"Ich muss euch ja wohl auseinander halten!" Verteidigte ich mich und einmal Schalker, immer Schalker traf definitiv auf Julian Draxler zu. Dieser trat dann empört ab und Jonas sah mich still schweigend an.

"Das Mädchen Team?!" Fragte er und wieder lachte ich.

"Du wolltest doch einen Namen!" Beschwerte ich mich und auch er trat nach einer kurzen Diskussion ab.

Die Teams hatten sich aufgestellt und ich sah sie lächelnd an. "Wir spielen Fußball mit einem besonderen Ball!" Sagte ich dann und hielt einen Tennisball in die Höhe.

"Alter, willst du uns umbringen?!" Seufzte nun Marć, "wie soll ich die denn halten?" Fragte er mich aus dem Kasten und ich nickte nur zumutend.

"Die müssen den Ball erstmal treffen!"

•••

Achja... Fußball mit Tennisball. Bestes Spiel der Welt, hab mal n Tor gemacht. Nachdem ich den Ball 16188366 mal nicht getroffen habe.

Einmal alle für unseren HSV-Fan mitsingen bitte:

Saradavida

Wenn ich weit weit weg bin
Ob bei Juve oder Rom
Dann denk ich:
Hamburg meine Perle
Und singe home sweet home

Ohh Hamburg meine Perle
Du wunderschöne Stadt
Du bist mein zu Haus
Du bist mein Leben
Bist die Stadt auf die ich kann
Auf die ich kann

Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE.Where stories live. Discover now