April, April

345 12 6
                                    

"AUFSTEHEN!"

Unschön wurde ich aus dem Schlaf gerissen. Aber nicht nur ich war direkt wach, sondern auch Max, der gemeingefährlich grummelte und Mats, der sich den Schalfsand aus seinen Augen.

"Wer zur Hölle?" Grummelte Kai Havertz, sah dann auf Fietes Bett, welches leerstand. Welch Wunder. Natürlich war der Sturkopf nicht zurückgekommen und natürlich hatte ich nicht versucht, ihn zu suchen. Ich wurde schließlich von Toni und Jonas als überfürsorglich eingestuft und rausgehen durfte ich nicht, ohne Aufsicht von Basti und Lukas. Angeordnet von Basti und Lukas. Aber ehrlich: ich ging nicht freiwillig raus, um die zwei Hyperaktiven Idioten ertragen zu müssen.

"STEHT AUF, IHR FAULENZER!" Lukas und Basti rannten voller Hektik durch den Flur und klatschten dabei in die Hände. Sie machten so viel Lärm, dass ich den größten Respekt an die jenigen Spieler aussprach, die noch schlafen konnten.

"Was ist denn euer Problem?" Mats, gut gelaunt, wie eh und je, rollte mit seinen Augen und sah die Zwei grummelnd an.

"Wir haben verpennt, man! In zehn Minuten fährt der Bus zum Spiel!" Basti schrie wieder durch den Flur und rannte dann mit Lukas vor zum Bus.

Max Meyer und ich warfen uns nur einen Erschrockenen Blick zu und sofort sprangen wir aus dem Bett. Ich griff nach meiner Boyfriend-Jeans, einem engen, weißen T-shirt und meiner Schwarzen Sweatjacke. Die Schwarze Mütze zog ich mir über die Ohren und meine Nikes, die ich letztens mit Edding gemalt hatte, zog ich so schnell an, dass ich noch Zeit hatte, um die Schnürrsenkel in die Schuhe zu stecken.

Zusammen mit den anderen, die ebenfalls so schnell wie noch nie nach ihren Sachen gegriffen hatten, rannte ich nach unten. Dabei stieß ich auf Timo, der, schnell wie er war, alle anderen überholte und als zweiter am Bus ankam.

Schwer atmend, setzte ich mich neben den Leipziger, der nur genervt drein sah. Ehrlich gesagt, wusste ich nicht, welches Spiel wir verpasst haben sollten, denn ich war mir sicher, dass uns Jogi vorher Bescheid gesagt hätte. Aber ich wollte mich nicht weiter damit beschäftigen, schließlich war mir durch die ganze Aufregung total übel geworden.

Diese kurze Sprinteinlage hatte mir doch noch ziehmlich zugesetzt, was ich aber auch auf die Aufregung schob.

Felix stieg gerade in den Bus ein und wirkte beinahe enttäuscht, als er mich neben Timo Werner sitzen sah. Ich entschloss mich aber dazu, mit Timo zu reden, weil er schließlich der jenige hier war, der mir am meisten leidtat. Einfach, weil er Leipziger war und weil niemand die Bullen der Bundesliga leiden konnte.

"Wir fahren. Jemanden vergessen?" Lukas sah sich um und zählte monoton durch, was er vergaß, dass wir nun eigentlich einer mehr sein mussten, als ursprünglich geplant.

"Fiete ist nicht da." Stellte ich grummelnd fest und sah mich im Bus um. Keinen schien es zu interessieren, also räusperte ich mich und sammelte meine Kräfte. "FIETE." Sagte ich so laut, ich konnte, vergaß dabei kurz meinen Schwindel. "Ist nicht da." Hing ich leise an, als ich Lukas' Aufmerksamkeit hatte.

"Der Junge versaut uns die Show, Bro." Lukas seufzte genervt und sah sich dann um. Auch Basti nickte nur Und rollte dann genervt mit den Augen.

"Wer hat ihn wo und wann zuletzt gesehen?" Basti seufzte und sah sich um. Alle sahen sich nur verwirrt an und warfen sich merkwürdige Blicke zu.

"Ich." Grummelte ich und sah mich dann im Bus um. "Er wollte an die frische Luft. Sich die Beine vertreten, oder so." Und aufeinmal überkam mich unglaubliche Übelkeit. Mein Herz schlug enorm schnell und trotzdem fühlte es sich so an, als würde ich keine Luft bekommen. Als würde mir jemand den Hals abschnüren.

"Der Junge versaut uns sowas von die Show." Nun war es Basti, der entnervt grummelte und öffnete die Tür des Mannschaftsbusses. "Gut, alle raus. Wir gehen den Jungen suchen." Grummelte wieder Basti und zeigte auf die Tür.

"Bastian Schweinsteiger. Was zur Hölle ist hier los?" Böse sah ich die Zwei an, von denen ich mich ziehmlich aufs Ohr genommen fühlte. Schließlich mussten wir vor zwei Minuten noch zu einem Spiel.

"Och Leonie..." Grummelte Lukas und klopfte mir auf die Schultern.

"April... April..."

•••

Da freuen sich Lukas und Basti jedes Jahr auf den 1.4. Und dann ist Fiete verschwunden... sad life, für die Zwei...(aber die sollen halt auch nicht immer alles bei mir bekommen, was sie vielleicht wollen, oder ihren Charakter ausmacht)

BREAKING NEWS

Tedesco wurde mit sofortiger Wirkung von seinen Pflichten auf Schalke entlassen. AUTSCH. Das ist sicher richtig hart und nicht im Ansatz der richtige Weg. Aber gut, soll sich Schalke immer mehr in die Scheiße und immer näher an den Abstieg reiten. Soll einen Dortmunder recht sein.

PRO TEDESCO

Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt