Mircos Glück

60 18 0
                                    

Eingekuschelt zwischen Schaum und heissem Wasser liege ich in der Badewanne. Während auf meinem Handy das Lied von Kyle an mich läuft, warte ich darauf, dass jemand an mich denkt oder sich bei mir meldet. Mit geschlossenen Augen erinnere ich mich an den Tag im Bus. Es ist schon länger her, aber ich weiss immer noch jedes Detail. Vorsichtig, damit das Wasser nicht überschwappt, setze ich mich auf und greiffe nach meinem Handy. Schnell entsperre ich es mit meinem Fingerabdruck und gehe auf Instagramm. Ich scrolle durch die Bilder von Kyle Caydeen, der erste Junge, welche es fertigbekommt mich aus dem Konzept zu bringen. Plötzlich erscheint das Banner von Whatsapp und ich öffne die Nachricht. 

Sie ist von Mirco. "OMG ROSE", schreibt er und ich muss grinsen: 'OMG' brauchen nur pupertierende Teenager, inkusive mir. "Lara", lese ich die nächste Nachricht: "Wir sind zusammen."Mein Herz macht einen schnellen Sprung. "Das ist ja toll", tippe ich schnell zurück und fühle das Glück aufkommen. Mirco hat eine Freundin, dieses Mädchen, dass er seit langem liebt. "Ich erzähle dir später alles, ich bin gleich bei ihr, wir gehen zusammen Essen." Ich stelle mir vor, wie er gerade im stress zu ihr hetzt und dabei unglaublich nevös ist. "Was soll ich ihr mitbringen", kommt die nächste Nachricht im schnelltempo an. 

"Beruhige dich Mirco", sende ich zuerst bevor ich erkläre: "Keine Ahnung wie sie ist, aber es ist Valentienstag, wie wäre es mit einer Rose." "Hahahahaha", schriebt er zurück. Ja ich weiss Rose und meinen Namen (welcher man übrigens englisch ausspricht (!)). "Extrem lustig", schreibe ich mit einem lachenden Emoji zurück. "Danke Rose", schreibt er mit einem gelben Herz: "Du bist die Beste." Mein Herz erwärmt sich ein wenig. "Ich weiss, jetzt geh und geniesse den Abend. Sei ein wenig Gentleman okay?" Seine neuste Nachricht blitzt auf: "Ay-Ay, das werde ich. Geniesse den Abend." Der vielsagend grinsende Emoji lässt darauf schliessen, dass er denkt, ich wäre nicht alleine. Aber das ist auch egal. Ich freue mich jetzt für ihn. Für ihn und Lara.

The highlight of my lowlifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt