Blut fliesst wegen mir

68 18 0
                                    

Der rothäärige macht nichts. Wie in Zeitlupe sehe ich wie er Mirco von sich stösst und dann bemerke ich das wütende Funkeln in Mircos Augen, ich kriege beinahe Angst und starre starr und hilflos auf die beiden. Dann knallt der erste Schlag, Mirco boxt dem rothärigen Vollgas ins Gesicht. Ich schnappe nach Luft und kämpfe gegen die aufkommende Ohnmacht an. 

"Mirco", will ich schreien doch es ist nur ein flüstern. Der Junge, welcher etwa einen Kopf grösser ist und auch nicht unmuskulös wirkt schlägt zurück. Die Aufmerksamkeit liegt nun auf ihnen, aber niemandem käme in den Sinn etwas zu machen. Zitternd, am ganzen Leib und betend, dass Mirco nichts passiert schaue ich machtlos zu. Ein heftiger Stoss gegen die Brust des Rothaarigen und dieser fällt taumelnd zu Bodden. Der Cousin meiner Freundin, mein vielleicht Bester Freund schaut hasserfüllt auf den Boden, man sieht ihm an, dass er am liebsten weiterschlagen würde.

"Mirco", schreit Manu plötzlich und er greifft ihn an den Schultern und zieht ihn vom leicht beschwipsten rothaarigen weg. "Scheisse was machst du, bist du komplett gestört", schreit ein anderer Junge welcher zwischen die Beiden sich prügelnden Jungs stellt. Der rothaariege rappelt sich auf und die Blicke, welche die beiden sich zuwerfen sind unbeschreibich. Ich sehe wie Mirco an der Hand blutet, ich sehe wie seine Augen noch immer vor Wut leuchten. Seine Hand blutet nicht. Es ist das Blut des Rothaarigen. "Rose", Ricky!!! Sie nimmt mich in den Arm und ich entspanne mich. Tränen fliessen mir über das Gesicht und ich kriege wie vernebelt mit wie Manu Mirco beruhigt. Die Wucht dieses Kampfes hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen, alles wegen mir. "Ricky", flüstere ich und alles ist mir zu viel. "Alles kommt gut", haucht mir meine Freundin in die Haare. "Alles kommt gut.."

The highlight of my lowlifeWhere stories live. Discover now