Es geht Bergauf

71 19 0
                                    

Mirco steckt sein Handy ein und fragt mich erneut ob ich Schmerzen hätte. "Wir müssen da hoch", war sein Kommentar, als er mir das Stück von seinem Shirt aus der Hand nahm: "Du brauchst beide Hände." Er reisst erneut ein Stück aus seinem Shirt, was sein Bauch noch mehr freilegt und dann lacht er: "Mir fällt nur etwas ein." Er köpft grinsend die Stücke zusammen und bindet mir das ganze um den Kopf.  Ich lache, aber es hällt tatsächlich. "Versuchen wir es, meine ich und stülpe mir den Helm, sogut es dank meines Verbandes ging, auf den Kopf. Dann schaute ich die unregelmässige Spur von unserer unfreiwilligen Abfahrt an und entdecke meine beiden Skier ein wenig bergauf. 

"Ich versuche meine Skier zu bekommen." Mirco nickt und zeigt nach oben, ihm fehlt nur einen Skie und ich entdecke ihn. Vorsichtig verusche ich den Hang hochzukommen, doch scheitere dabei kläglich. Mirco lach mich aus und ich fordere ihn heraus: "Versuche es doch selbst." Er beginnt die Abfahrtsstrecke hochzuklettern, erwischt dabei einen meiner Skier und fällt dann rollend zurück zu mir. "Ich kam wenigstens weiter als du", blufft er und ich lache. Erneut steige ich hoch und erwische dabei seinen Ski. "Ich kann nicht mehr", keuche ich erschöpft und öffne meine Jacke. Langsam beginnt meine Wange zu pochen.

Mirco versucht verzweifelt meinen Ski zu bekommen doch auch er muss nach einer Zeit aufgeben und sich erschöpft neben mich fallen lassen. Ricky und Manu sind auch gegangen. "Und jetzt", stöhnt Mirco und legt sich auf den Rücken. In diesem Moment kommt ein Profisnowboarder die Strecke herunter. Sofort setzten wir und auf und schreien beide dem Mann zu. Er entdeckt unser Problem und nimmt den Ski während des fahrens auf und bringt ihn herunter. "Alles in ordnung bei euch", erkundigte er sich mit Blick auf meinem Verband: "Das müsste wohl genäht werden, schafft ihr es alleine nach unten." "Klar antworte ich", wie peinlich wäre es auch von einem Töff abgeholt zu werden. "Fahren sie nur bereits weiter, vielen Dank, wir kommen zurecht", antwortet Mirco, warscheinlich nagt es ihn ein wenig an seinem männlichem Stolz. Der junge Mann zuckt mit den Schultern und fährt weiter. "Komm das schaffen wir auch", meine ich, richte meinen Helm und ziehe die Skier an. "Wenn du meinst", grinst Mirco und zieht sich auch wieder an.

The highlight of my lowlifeWhere stories live. Discover now