Kapitel 32

2K 178 31
                                    

Manu wachte am nächsten Morgen durch leises Geflüster auf. Sein Kopf lag auf Patricks Brust und er hörte dessen gleichmäßigen Herzschlag. Er blinzelte müde und probierte die Augen zu öffnen. Um sie herum konnte e die Cowboys er kennen, wie sie sich über ihn und Palle beugten. Vorsichtig rüttelte er an Patrick Schulter, dem Kopf allerdings nicht hebend.
,,Was ist denn?" Grummelte Patrick nur leise.
,,Patrick, die Cowboys glotzen alle!" Wisperte Manu genauso leise.
,,Und?" Patrick zog Manu einfach noch näher an sich, schmatzte und schloss wieder die Augen.
,,Awww. Ich habe euch doch gesagt die schaffen das!" Seufzte Frank verzückt. Manu musste unbewusst lächeln. Nicht jeder wäre so normal damit umgegangen.
,,So leid es mir auch tut, ihr müsst aufstehen." Sascha hockte sich zu ihnen und rüttelte sanft an Manu.
,,Was?" Gähnte dieser und drehte sich in Patricks Armen zu dem Cowboy.
,,Wir wollen weiter. Ihr könnt heute Abend weiter kuscheln." Manu befreite sich sanft aus Palles Armen was dieser mit einem murren quittierte.
,,Komm schon, Brummbär. Es gibt was zu futtern!" Fast augenblicklich schoss Patricks Kopf hoch und er stand auf.
Wie selbstverständlich akzeptierten die Cowboys Patrick wieder bei sich, keiner machte auch nur eine Bemerkung über das was vorgefallen war.

Dieses mal ritt Manu neben Patrick und Hank.
,,Na Manu, bereit morgen deine ersten Mustangs zu sehen?" Überrascht sah er zu Hank, der zuvor sich noch mit Patrick unterhalten hatte.
,,Aber ich habe doch schon Mustangs gesehen." Widersprach er.
,,Wie? Ach so klar. Ich rede aber nicht von Flaming Star oder Chicago Fire. Ich rede von Mustangs in freier Wildbahn. Freust du dich schon?" Patrick lachte leise.
,,Aber ich habe schon mal nen Mustang in freier Wildbahn gesehen!"" Hielt Manu weiterhin dickköpfig dagegen.
,,Was? Wann?" Hank und Patrick sahen beide gleichermaßen verblüfft aus.
,,Als ich vor ein paar Nächten mit Panamera von Shakalen oder Kojoten gejagt wurde, war da ein anderes Pferd, deutlich leichter Als Panamera-"
,,Das ist jetzt ja nicht so schwer" unterbrach Patrick ihn lachend, aber er meinte es nicht böse.
,,und es hatte kleiner Hufe. Außerdem humpelt es." Fuhr Manu unbeeindruckt fort.
,,Woher weißt du, dass es ein Mustang war? Woher weißt du das alles und wie sah er aus?" Hank wirkte ehrlich interessiert.
,,Ich habe ihn überhaupt nicht gesehen. Aber wir sind durch nen kleinen Bach geritten. Und es gab am nächsten Morgen nur zwei Hufspuren in dem noch nicht von der Sonne getrockneten Schlamm. Die eine stammt definitiv von Panamera, die andere hat kleiner Hufabdrücke und war nicht so tief eingesunken. Außerdem ist sie unregelmäßig." Erklärte Manu seine Beobachtungen.
,,Bist du dir da ganz sicher? Es ist ungewöhnlich, dass ein Mustang sich soweit von seiner Herde entfernt. Eigentlich fast nicht möglich." Hank schien trotzdem nicht überzeugt.
,,Vielleicht ist er krank oder verletzt und zum sterben zurück gelassen worden. Und vielleicht hat er sich dann einfach Panamera angeschlossen um nicht mehr alleine zu sein." Widersprach Patrick. Manu behielt für sich, dass der Mustang ziemlich schnell gewesen war und lies die beiden weiter diskutieren.
Unauffällig lies er sich zurück zu Russ fallen.
,,Ähm hi. Ich wollte mich auch bei dir für mein Verhalten entschuldigen. Das war nicht richtig von mir, ich weiß nicht, was mit mir los war." Manu war sich nicht sicher, wie Russ darauf reagieren würde.
,,Aber ich weiß es. Dich hat der Streit mit Patrick völlig aus den Bahnen gebracht. Und wenn dich wer so stark aus der Bahn werfen kann, dann bedeutet er dir verdammt viel. Und du kannst jetzt sagen was du willst, du empfindest was für ihn, auch wenn du es nicht wahr haben willst." Manu kämpfte die Wut in sich zurück und zwang sich ruhig zu bleiben.
,,Ich hätte dich auch nicht anschreien sollen, aber Vergewaltigungen sind für mich eben empfindliches Thema." Er entschuldigte sich nicht, das tat er nie, wie Manu wusste, aber er sah seinen Fehler ein.
,,Ist schon ok. Möchtest du reden?" Doch Russ lachte nur sein raues lachen.
,,Ein ander mal. Ich muss zu Hank, ich glaube wir müssen nen Umweg reiten. Aber ich schicke dir Patrick, damit du nicht so alleine bist." Manu war von den Cowboys fasziniert. Sie schienen alles zu wissen, Geheimnisse vor einander schien es nicht zu geben.

Das Leben ist kein Ponyhof ~ KürbistumorМесто, где живут истории. Откройте их для себя