Hochzeits Spezial 💒

493 31 5
                                    

Etwas verspätet, aber ich halte meine Versprechen, fast, immer. Deshalb hoffe ich das enttäuschende Ende im Epilog hiermit ein wenig gut gemacht wird. Liebe Grüße, Blueforgotmenot

__________

„....Also Louis, willkommen in der Familie, aber solltest du unserer Schwester noch mal Unglücklich machen und dabei ist es mir ziemlich egal ob sie mal wieder irgendein mist gebaut hat...." - „Ey.", unterbreche ich Fynn aus dem Bauch hinaus und sorge dafür, dass so ziemlich jeder in diesen furchtbar stickig Raum schmunzelt. „Also bitte Kikiridu. Es ist ja kein Geheimnis, dass auch du an so manche größeren Streits, die zwischen euch stattgefunden haben und uns allen viele Nerven gekostet haben, mit Schuld bist.", richtet er sich nun an mich woraufhin ich ihm die Zunge raus strecke und Jayden, der auf meinem Arm ist, es mir gleiche tut.

Gelächter geht durch die Truppe, die nur darauf wartet, aus dieses Stickigen Vorraum endlich nach draußen auf die Terrasse zu kommen. Den Ablauf haben Hannah und Konny definitiv nicht gut geplant. Irgendwie zieht sich alles so verdammt in die Länge. Erst wurden mein Bruder und seine Frau getraut. Danach hat dieser Pastor, eine endlos lange Rede über die Ehe und die Verpflichtungen die man dadurch eingeht gehalten, bevor er Louis und mich endlich getraut hat und dann noch eine weitere Rede über die Vertrauen und Treue hielt. Irgendwann ist bei unserem Sohn der Geduldsfaden gerissen und er hat sich von Johannas Schoß gewuselt um, auch wenn er ein Junge ist, sich den Korb mit Blütenblätter zu schnappen und sie freudig durch sie Gegend zu werfen. Es kam wie gerufen, denn dadurch waren wir etwas gezwungen, voran zu kommen. In mehreren Autos ging es dann das kurze Stück zurück zum Hotel, wo wir im großen Saal wo kleine Häppchen und Sekt gereicht wurde und wir nun darauf warten aus dem stickig Raum, endlich nach draußen auf die, extra gesperrte, Terrasse fast direkt am Strand zu kommen. Fynn allerdings kann es sich nicht nehmen lassen noch eine Rede zu halten - dabei hat ihn keiner drum gebeten.

„Ist klar, wir müssen uns alle benehmen, aber du bringst deinem Sohn die unanständigen Dinge bei und..." - „Fynn bitte komm endlich zum Punkt, damit wir hier raus kommen und du es Kiki nicht noch unangenehmer machst, als es eh schon ist.", unterbricht ihn Konny und ich ihm echt dankbar dafür. „Ähm..... Ja.... Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wo ich stehen geblieben bin." Ich gebe ein genervtes stöhnen von mir und lege meinen Kopf gegen Louis Schulter. „Du wolltest sicherlich alle drauf hinweisen, dass sie sich zum einen Karte für die Luftballons nehmen sollen, bevor sie raus gehen und diese bitte in den nächsten paar Minuten mit Glückwünschen und Wünsche für die Zukunft bestücken sollen und darüber hinaus die Fingerabdrücke an den beiden Leinwänden nicht vergessen sollen. Der Baum ist für Kiki und Louis und die Weltkarte für Hannah und Konny. Farbe steht davor und eure Unterschrift nicht vergessen, so haben die vier wenigstens eine kleine Erinnerung, wer sich hier alles auf die Hochzeit rumgetrieben hat.", übernimmt Angie nun das Wort. „Na das wollte ich nicht unbedingt sagen, aber ja das wäre direkt danach gekommen."

Etwas belustigt schütteln wir alle den Kopf. Konny, der das warten mittlerweile auch leid ist, ergreift nun zum Glück die Initiative und geht zur Tür um sie zu öffnen und mit Hannah voran den Saal zu verlassen. „Oh Konny stopp. Ich weiß das Kiki uns für dieses scheiß umbringen würde, aber Hannah und du müssen erst mit einer Nagelschere dieses Herz aus diesem Lacken schneiden.", hält Lenny meinen großen Bruder auf. Dieser bleibt stehen und schaut meinen besten Freund etwas verwirrt an. „Du willst mich verarschen?", hakt er nach und erhält ein Kopfschütteln zur Antwort, bevor er zusammen mit Liz, ein Lacken ausbreitet, Moma den beiden Verheirateten je eine kleine Schere reicht und die beiden auffordert ansieht. „Na los - vorher verlässt niemand diesen Saal."
Sowohl mein Bruder, der nicht wirklich begeistert zu sein scheint, als auch Hannah, die es komischerweise ziemlich lustig zu finden scheint, setzen die Schere an und brauchen eine Gefühlte Ewigkeit, um dieses große Herz dort heraus zu schneiden.

Just like old times?Where stories live. Discover now