Schöne neue Welt

440 15 2
                                    


Schöne neue Welt


Die Straßen von Ravenswood waren von Nebelschwaden umhüllt. Eisiger Wind wirbelte durch die Luft. Einzig die Absätze unserer Schnürstiefel durchbrachen die Stille dieser Herbstnacht. Ich spürte wie mein Körper durch die Kälte mit Gänsehaut überzogen wurde. Dieses Kleid war für so ein Wetter definitiv nicht gemacht. ,,Wieso veranstaltet eine Stadt eine Party auf ihrem Friedhof" fragte ich meine Freundinnen, als wir vor dem Friedhofstor hielten. ,,Bestimmt um die Toten zu ehren" antwortete Spencer, während ihr Blick über die Gräber schweifte. ,,Ja und das geht nicht ohne über sie drüber zu spazieren" erwiderte ich wenig überzeugt. ,,Leute" unterbrach uns Emily. ,,Was ist wenn wir -A sehen, bevor wir Ali finden?" ,,Wir sind zu fünft und er ist ganz allein" meinte ich ohne sie anzusehen. ,,Ähm, ja. Aber er hat vielleicht eine Waffe dabei" warf Aria ängstlich ein. ,,Wir dagegen haben nur tonnenschwere Hüte." Ich verdrehte die Augen, auch wenn ich mir mit dem Hut auf meinem Kopf ebenfalls lächerlich vorkam. ,,Ja und ich könnte nicht mal weglaufen" mischte sich Hanna ein. ,,Dieses Schnürdings führt zu Kurzatmigkeit." ,,Das ist ein Korsett" berichtigte sie Spencer. ,,Das ist Folter. Die Frauen haben wirklich so einen Mist getragen? Ich beschwere mich nie wieder über Sport-BHs." Knarrend öffnete Spencer das rostige Friedhofstor. ,,Wartet" rief Emily und hielt uns damit vom weitergehen ab. ,,Ich kann das einfach nicht" erklärte sie. ,,Emily, wir müssen Alison finden, bevor -A sie findet. Kneifen geht nicht mehr" entgegnete Spencer angespannt. ,,Ich fürchte mich nicht vor -A. Ich weiß nicht, ob ich bereit bin Ali wiederzusehen." ,,Em, das haben wir schon längst" sagte Aria und griff nach ihrer Hand. ,,Komm mit."


Йой! Нажаль, це зображення не відповідає нашим правилам. Щоб продовжити публікацію, будь ласка, видаліть його або завантажте інше.


Es schien, als würden die Nebelschwaden über den Gräbern immer dichter werden, sodass man in den dunklen Ecken des Friedhofs nichts mehr erkannte. Stattdessen hörte man nur das Rauschen der Blätter und ab und zu aufkommende Schritte von Personen, die unentdeckt blieben. ,,Man" seufzte Hanna theatralisch. ,,Die Leute hier kratzen schon ziemlich lange ab." ,,Das kommt vor" meinte Spencer sarkastisch. Aria blieb abrupt, wie angewurzelt stehen. ,,Was ist das" fragte sie panisch und deutete auf den Boden. ,,Sind das Finger?" ,,Das sind bloß Pilze" erklärte ich und sah sie entgeistert an. ,,Aria, reiß dich zusammen." Nach ein paar Schritten näher auf das Festzelt zu, blieb auch Hanna stehen. ,,Hanna, hey komm weiter" wies sie Spencer an. Ich folgte ihrem Blick und erkannte mehrere Meter entfernt zwei blonde Mädchen mit blonden Haaren. Ihre Rücken waren uns zugekehrt. Ich schüttelte den Kopf, als wir unseren Weg fortsetzten. ,,Wartet mal kurz" sagte Aria, als ihr Handy klingelte. ,,Das ist Ezra. Er macht sich bestimmt Sorgen um mich." ,,Erzähl ihm nicht so viel" erwiderte ich, ehe sie sich ein Stück von uns entfernte, um den Anruf anzunehmen. ,,Kommt mit" rief sie uns zu, als sie ihr Handy wieder wegsteckte.

,,Warum würde Ali auf so eine Party gehen" fragte Aria, als wir zwischen den Bewohnern aus Ravenswood in dem alten Festzelt standen. ,,Wer weiß" meinte ich. ,,Vielleicht hat es was mit Mrs Grunwald zu tun." ,,Leute, seht mal" unterbrach mich Spencer. ,,Seht ihr den Kerl dort drüben?" ,,Welchen Kerl" erwiderte Hanna und schaute sich ahnungslos um. ,,Der Kerl, der dort drüben ganz allein rumsteht. Er trägt diese alte Uniform." ,,Hanna starr ihn nicht an" zischte ich. ,,Soll ich nun hingucken oder nicht?" ,,Oh mein Gott, ist das Badehose" fragte Aria erregt. ,,Was machen wir denn jetzt" kam es unsicher von Emily. ,,Wir gehen zu ihm und fragen den Mistkerl, ob er -A ist." ,,Hanna" zischten wir nun alle vier. ,,Was" entgegnete sie ungerührt. ,,Das ist doch verrückt. Wir kennen den Kerl überhaupt nicht. Warum sollte ein Fremder hinter uns her sein?" ,,Und wenn er für Alison kein Fremder ist" stellte ich ihr die Gegenfrage. ,,Ja, oder für Mona, Jenna oder Melissa" fuhr Aria fort. ,,Jetzt ist er nicht mehr allein" stellte Em fest. Ich wandte mich leicht um, um den Typen besser sehen zu können. Tatsächlich stand jetzt neben ihm ein blondes Mädchen, in einem viktorianischen Brautkleid. ,,Ihr bleibt hier" wies uns Spencer an. ,,ich will hören was sie sagen. Haltet weiter Ausschau nach Ali." ,,Okay" murmelte ich, ehe wir uns ein wenig umdrehten. ,,Namen" erklang die raue Stimme des alten Mannes vor uns, der die Gästeliste führte, wenn es so etwas für eine Party auf einem Friedhof überhaupt gab.

Never trust a pretty girl with an ugly secret → 2Where stories live. Discover now