7.Kapitel: Shot clock

3.5K 222 8
                                    

~~Beim Basketball gibt es eine bestimmte Uhr. Die Shot clock. Die Wurfuhr (englisch shot clock) ist eine Zeitanzeige, die vor allem aus dem Basketball bekannt ist. Auf ihr werden die verbleibenden Sekunden bis zum Ablauf der Angriffszeit angezeigt (24 Sekunden in der NBA und der Basketball-Bundesliga, 35 Sekunden im US-amerikanischen College-Basketball). In den letzten 5 Sekunden gibt es außerdem akustische Signale. Die Wurfuhr wurde 1954 in der NBA eingeführt, um die Geschwindigkeit und damit die Attraktivität des Spiels zu erhöhen.~~

In dieser Nacht träumte ich, dass ich auf dem Basketballfeld meiner Schule stand und mein Trikot trug. Um mich herum war niemand. Ich drehte mich um und sah Sam. Sie trug eine schwarze Jeans und ein T-Shirt mit dem Schullogo. Auf ihrer Wange hatte sie mit Schminke die Nummer 14, meine Trikotzahl, gemalt. Wie immer war sie wunderschön.

"Na du?", sprach sie mich an. "Hast du vor dieses Spiel zu gewinnen?" "Welches Spiel? Hier ist niemand?", antwortete ich. "Sicher?", fragte Sam und grinste schief. Sie dreht sich um und verließ die Halle. Ich folgte ihr. "Sam, warte!", rief ich. Als ich jedoch die Tür zu den Umkleidekabinen öffnete um ihr zu folgen, war ich in Bailey' s Diner. Nirgendwo war Sam zu sehen. Luisa saß mit dem Rücken zu mir an einem Tisch. Schnell setzte ich mich zu ihr. Bevor ich was sagen konnte, sagte sie zu mir:"24 Sekunden!" "Was ist mit den 24 Sekunden?", fragte ich verwirrt. "Du hast 24 Sekunden anzugreifen. Nutzt du diese 24 Sekunden nicht, verlierst du!", war Luisas Antwort. "Was verlier ich?", fragte ich. "24 Sekunden hast du für den Angriff beim Basketball. 24 Sekunden hast du mit Sam", antwortet sie. Ich verstand nur Bahnhof.

"Was", fragte ich, nun sichtlich irritiert. "Sonst kriegt ein anderer den Ball!", sagte Luisa. Plötzlich saß nicht sie sondern meine Eltern gegenüber von mir. Meine Mutter guckte in die Karte und lächelte. "Was willst du denn essen, mein Schatz?", fragte sie mich. "Sie will endlich die 24 Sekunden!", antwortete mein Vater und starrte auf die Uhr. "Dad, was hat es mit den 24 Sekunden auf sich?", fragte ich ihn. Er wies auf eine Person die alleine auf der anderen Seite des Diners saß. "Du kriegst genau 24 Sekunden, um ihr alles zu sagen was du für sie fühlst!" Ich stand auf und setzte mich zu dieser Person. Es war Sam. "Und? Willst du jetzt gewinnen oder nicht?", fragte sie und lächelte mich an. "Was gewinnen?" "Ja mich?" Ich starrte sie nur an. "Besser gesagt mein Herz erobern oder so", sie lachte leise. "Wollen wir nicht lieber irgendwas anderes machen?", fragte ich nervös. Sam kicherte. "Gib' s zu, Young. Du hast Angst!" "Vor was?" "Davor, mir zu sagen was du fühlst und das die Zeit für dich zu knapp ist, um es mir zu sagen!", Sam lehnte sich zu mir vor und nahm meine Hände, die auf dem Tisch lagen, in ihre.

"Faszinierend ist, dass du beim Basketballfeld die 24 Sekunden sinnvoll nutzt. Angreifst. Ohne zu zögern Entscheidungen triffst. Und jetzt. Warum zögerst du jetzt?", fragte Sam mich. Sie führte meine Hand zu ihren Lippen und gab mir einen Handkuss. "24 Sekunden, Eve. Ab jetzt!"

Like a thunderstorm (girlxgirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt