Kapitel 37

558 23 3
                                    

Tris

Beim Abendessen saßen wir schweigend da. Heli stocherte nur lustlos in Ihrem Salat rum. „Davon wird er auch nicht leer." Sagte Kat aufmunternd. Uriah zog eine Grimasse aber Heli sah nur gelangweilt auf. Aufeinmal flog ein Salatblatt in sein Gesicht und rutschte seine Nase runter. Sein Gesicht sah währenddessen so lustig aus, dass wir alle lachten. Selbst Heli. Da flog eine Paprika auf kat's Kopf. Auf einmal entbrannte ein Schlacht zwischen den beiden. Wir hielten uns raus. Doch da traf mich ein Blatt an der Nase. „Jetzt reicht's!" Sagte ich und sah sie wütend an. Phi und Heli sahen mich ängstlich an. Selbst Uriah sah leicht eingeschüchtert aus. Chris dagegen sah recht gechillt aus. Na warte! Und schon landete eine Tomate in ihrem Gesicht. Sie sah geschockt aus, warf dann aber im nächsten Moment eine Paprika auf mich. Ich wich aus und sie traf Peter. Plötzlich befarfen sich alle mit Salat. Ich warf auf jeden und traf auch immer. Gerade wollte ich mir noch was holen, griff aber ins Leere. Als ich hinsah bemerkte ich, dass mein Teller leer war. Da Heli Nichts gegessen hatte nahm ich ihren Teller „das brauchst du doch nicht mehr, oder?" Fragte ich. Sie nickte nur und ich warf Salat auf Peter. In kurzer Zeit hatte ein regelrechter Kampf begonnen. Die andere, die uns am nächten saßen waren aufgestanden und hatten sich in Sicherheit gebracht. Chris und ich standen auf dem Tisch und warfen mit salat. Als Team waren wir unschlagbar. Gerade räumte eine Gruppe einen Tisch in unserer nähe und ein kleiner dicker junge schnappte sich seinen Teller und fraß im stehen weiter. Ich zielte und traf. Direkt ins Gesicht. Er schrie geschockt auf und ließ den Teller fallen, der zum Glück nicht kaputt ging. Nach kurzer Zeit hatten wir allen Salat aufgeschossen. Schnell sprang ich zu einem anderem Tisch und holte mir den Salat aus den tellern. Ich gab ihn chris und wir schossen. Da die anderen irgendwann auch keinen Salat mehr hatten und die Teller leer waren, hatten nur noch ich und Chris Salat. Wir beschossen jeden der uns zu nahe kam. Als Four sich durch die menge drängelte schmiss Chris Salat in seine Richtung. Es traf ihn am Kopf. Chris sah ängstlich aus und erstarrte. Von der anderen Seite kam Eric. Und wie der Zufall es wollte, beschoss ich ihn. Obwohl ich eigentlich Peter treffen wollte, der sich leider geduckt hat und deswegen habe ich Eric getroffen. „Scheiße!" Sagten ich und Chris gleichzeitig. „Chris, Tris, in mein Büro!" Schrie Eric mit zusammen gebissenen Zähnen. „Oh oh!" Sagte Uriah und lachte schadenfroh. „Die anderen auch!" Phi und Heli kletterten unter dem Tisch hervor, unter dem sie sich in Sicherheit gebracht hatten. „Darum konnte ich die nicht abwerfen!" Sagte ich zu Chris und zog eine schmollende Miene „Sofort!" Schrie Eric und wir trotteten hinter ihm zum Büro.

„Was habt ihr euch eigentlich gedacht?!" Schrie Eric. Wir standen alle in seinem Büro und ließen uns anschreien. Und das schon seit fünf Minuten. „Als ob du nie was spaßiges gemacht hast!" Schrie ich. Allmählich hielt ich es nicht mehr aus. Ständig wurden wir angeschrien. „Bist du nicht langsam heiser vom vielen schreien?" Fragte Chris. Er sah sie böse an. „Das gibt ärger!" Flüsterte Uriah. Er wurde auch böse angestarrt. „Ihr könnt gehen." Wir atmeten auf und wollten gehen „bis auf Tris, Chris und Uriah!" Wir stöhnten auf und drehten uns zu ihm. „Was?!" Fragte ich genervt. „Das heute kommt nicht mehr vor!" ,,wieso!?" Beschwerte ich mich. „Hast du nicht sehr, sehr sehr oft etwas getan, was du nicht solltest und nur weil es dir Spaß gemacht hat?!"fragte ich. Sein Blick war kalt aber ich hielt den locker aus. Er wusste was ich meinte. Uns außerdem würde er mich nicht vor den anderen schlagen. Falsch gedacht. Er verpasste mir eine schallende ohrfeige. Ich zuckte nicht zusammen. Sondern sah ihn nur böse an. Ich war so kurz ihm eine reinzuhauen. Ich konnte mich beherrschen. Von Chris und Uriah hörte ich nur ein erschrockenen und überraschten Laut.
„Man schlägt keine Mädchen. Vorallem nicht wenn diese gerade sauer sind und versuchen sich zu beherrschen." Sagte ich gereizt. „Es ist schwer seine Beherrschung zu behalten! Es ist vergleichbar mit einer Schnur. Die Schnur ist deine Beherrschung und jemand zieht daran. Dieser jemand bist du." Eric unterbrach mich nicht sondern hörte nur interessiert zu. „Du ziehst und ziehst. Und irgendwann... macht die Schnur schwups und sie rutscht aus deiner Hand. Und du siehst deine beherrschung nicht wieder und dann machst du das!" Ich holte aus und knallte ihm eine. Es knallte so laut, dass Chris und Uriah zusammenzuckten vor Schreck. Wütend rannte ich raus und knallte die Tür hinter mir zu.

Endlich ein neues Kapitel. Ich widme Lilabanane

Lg Falke22

I'm Divergent- DauntlessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt