Kapitel 9

710 25 4
                                    

Tris

Augen. So tief blau wie das Meer. Das ist das einzige woran ich mich erinnern konnte. Als ich im Schlafsaal aufwachte lag Kat in ihrem Bett und ich auch. Wie war ich hier hingekommen? Ich war an der Schlucht eingeschlafen und wurde weggetragen. Ich erinnerte mich nur noch an tiefblaue Augen. So schöne Augen, die ich selbst durch halb geschlossene Augen wunderschön fand...

Es war wohl nicht so früh, denn Chris war ebenfalls aufgewacht. „Hey, wo warst du denn gestern Nacht?", fragte sie und zog sich an. „Ich war an der Schlucht...", murmelte ich und ließ bewusst aus, dass ich von irgendjemandem ins Bett gebracht wurde, aber sie fragte nicht weiter, weswegen ich das auch nicht weiter erklären musste. Ich zog mich an und wartete noch, bis Phi und Heli fertig waren und wir zum Frühstück gehen konnten. Wir setzten uns neben Uriah, Will und Al, als Kat den Saal betrat. Sie setzte sich zu uns und wir begrüßten sie mit einem breiten Grinsen. „Schön, dass du wieder da bist.", sagte Will, weshalb Phi sie böse ansah. Ich wusste echt nicht, was zwischen den beiden Los war, aber es interessierte mich nicht sonderlich. Mich interessierte, wer mich weggetragen hatte... Wieder versank ich in Gedanken und grübelte über diese schönen Augen.

„...nicht wahr, Tris?!", fragte mich Heli und riss mich aus meinen Gedanken. Ich hatte nicht zugehört und antwortete nur abwesend: „Was? Jaja!" Alle sahen mich verwirrt an und ich schluckte. Die Antwort war wohl nicht so richtig... „Ich glaub, ich geh schon mal!", entschuldigte ich mich und brachte mein Tablett wag. Ich lief zur Trainingshalle und wollte trainieren, aber ich war nicht allein, denn Four war ebenfalls da. Er stand an den Messerwurf-Zielscheiben und ordnete dort etwas. Leise schlich ich mich an ihm vorbei und ging zu den Boxsäcken. Er musste ja nicht unbedingt von mir von seiner spannenden Arbeit bei den Messern abgelenkt werden... Ich schlug ein paar Mal auf den Boxsack ein, doch da hörte ich Fours Stimme unmittelbar hinter mir. „Wieso bist du schon da?" Ich drehte mich um und blickte in tiefblaue Augen. Fours Augen.

Ähm... ich...ich wollte schon trainieren!", stammelte ich und starrte weiterhin in seine Augen. „Soll ich helfen?", bot er an und ich sah ihn immer noch perplex an. „Wir könnten im Ring kämpfen. Ich finde es ist was anderes gegen eine Person zu kämpfen als gegen einen Sack der nie zurückschlägt." Ich überlegte und konnte irgendwie keinen richtigen Gedanken fassen, weshalb er kurzerhand in den Ring stieg und mir bedeutete ihm zu folgen. Was war groß dabei?! Also stieg ich auch in den Ring und machte mich bereit. Als seine Faust auf mich zuraste war ich nicht drauf gefasst und sie traf mich im Gesicht. Das gibt bestimmt einen blauen Fleck. Als der nächste Schlag kam war ich drauf gefasst und wich geschickt aus. Ich schlug nach ihm doch er wich mit Leichtigkeit aus. Als mein nächster Schlag kam traf ich ihn am Kinn aber mit wenig Kraft um ihn nicht zu verletzten. „Schlag ordentlich zu!", befahl er und sah mich auffordernd an. „Ich weiß, dass du richtig kämpfen kannst." „Ja, und das letzte Mal, als ich gegen jemanden gekämpft habe musste er auf die Krankenstation gebracht werden...", murmelte ich und er fing an zu grinsen. „Ich bin ein Ausbilder und kein mickriger Initiant. Ich halte schon was aus!" „Hast du mich gerade mickrig genannt?", fragte ich und sah ihn prüfend an. Sein Grinsen wurde breiter und er nickte. Ich machte was er wollte und verpasste ihm einen Kinnhacken mit Schwung. Er sah mich bewundernd an und rieb sich sein Kinn. „Tut mir leid.", entschuldigte ich mich und ging zu ihm. Er grinste verschmitzt und schon lag ich auf dem Boden, denn er hatte mir die Beine einfach weggeschlagen. Ich landete auf dem Rücken und er stellte einen Fuß auf einen Bauch. „Also du brauchst dich das nächste Mal nicht zu entschuldigen. Und außerdem hast du mich doch schonmal geschlagen.", murmelte er und grinste mich breit an. Ich lächelte ebenfalls und da hörten wir bereits, wie die anderen kamen. Er hielt mir die Hand hin und ich zog mich hoch. „Du bist gut.", lobte er, während wir aus dem Ring traten. „Wow, war das gerade ein Lob?!" Ich sah ihn gespielt erschüttert an. „Aber natürlich nicht so gut, wie ich...", setzte er ncoh grinsend nach. „Und das war es mit der netten Art..." Er zuckte mit den Schultern und ich stellte mich zu den anderen. „Was ist denn mit Four passiert?!", fragte Chris und sah sich Four verwirrt an. „Hat der etwa ein geschwollenes Kinn?!" Kat sah ihn ungläubig an und ich musste mir ein grinsen verkneifen. Der Schlag war wohl so fest gewesen, dass der riesige, angeschwollene blaue Fleck an seinem Kinn nicht unauffällig blieb.

Als Eric reinkam sah er Four ungläubig an und ich wusste, dass das an dem blauen Fleck lag. Ich grinste kurz doch als er zu mir sah wich das grinsen einem kalten Blick. „Erster Kampf: Phi gegen Uriah.", rief er und wir sahen zu Phi, die etwas eingeschüchtert wurde. „Er könnte sie locker platt machen!", flüsterte mir Chris zu und ich nickte. Ja, das könnte er. Kat lief zu Uriah und drohte: „Wenn du ihr was antust bekommst du es mit mir zu tun!" doch Phi fauchte sauer: „Das schaff ich auch allein!" und trat in den Ring. Wie gesagt ich weiß nicht was mit denen los ist. Schon begann der Kampf. Phi war nicht so gut und jeder schlag von Uriah traf. Er schlug zwar nicht fest zu aber er schlug zu und er war schon stark. Nach ein paar Minuten war sie auch schon K.O. Uriah kam raus und stellte sich zu uns. „Du hast also auf die Stiff gehört!", lachte Chris und er zuckte mit den Schultern. „Wenn man mich so nett bittet..." Wir verteilten uns auf die Boxsäcke und trainierten. Mal kämpfte Phi gegen irgendeinen Gin und gewann. Es kämpften noch eine Lea und eine Julia. Aber so richtig hatte ich nicht aufgepasst.

Das Training war vorerst vorbei und wir gingen zum Essen. Währenddessen schweiften meine Gedanken immer wieder zu Four. Er hatte mich weggetragen. Er hatte mich ins Bett gelegt und zugedeckt. Das war alles so seltsam...

Nach dem Essen gingen wir zur Trainingshalle, wo bereits Eric, Four und Lauren standen. Sobald alle eingetrudelt waren verkündeten sie: „Wir gehen zu Zaun. Also los, ab zum Zug!"

Hallo mal wieder ein neues Kapitel . Ich widme diese Kapitel Sophia54321.

Lg Falke22

I'm Divergent- DauntlessWhere stories live. Discover now