Eine unerwartete Antwort

3K 197 6
                                    

Irgendwie wurde mein Kapitel komplett gelöscht und ich habe natürlich keine Sichheitskopie gemacht. Ich hoffe ich bekomme den Teil nochmal so gut hin wie vorher:

Ich wurde von den ersten Sonnenstrahlen des Tages geweckt. Ich brauchte einen Moment um zu realisieren, dass ich nicht in meiner Wohnung, sondern in der Bakerstreet war. Ich schaute auf meinen Wecker und sah, dass dieser sowie so gleich klingeln würde, also stand ich auf und ging hinunter Richtung Badezimmer. Sherlock saß im Wohnzimmer und dachte nach. Er war in seinen Gedankenpalast vertieft und ich fragte mich, wie es dort wohl aussah. Ich ging ins Badezimmer, duschte und machte mich fertig. Als ich wieder aus dem Badezimmer kam, saß Sherlock immer noch genauso wie davor auf seinem Sessel. Als ich zur Arbeit gehen wollte stellte ich ein: ,, Ich geh in die Praxis. Bis heute Abend." in den Raum.

,, Tschüss, ich melde mich naher mal bei dir, ok?"

WOW. Er war wohl doch nicht so abwesend gewesen, wie gedacht. Ich hatte mit regungsloser Stille gerechnet, doch nicht mit einer Antwort.

Draußen bemerkte ich, dass ich viel zu früh war. Vor allem lag meine Praxis von der Bakerstreet aus viel näher, als von meiner Wohnung. Ich beschloss also noch schnell bei Jack und Julia vorbei zu schauen und zu schauen, wie es ihnen ging. Jack erzählte mir, was gestern Abend genau passiert war: Er habe gerade die große Haustür zu gezogen, als hinter ihm alles in die Luft ging. Julia sei nichts passiert, doch er habe jetzt ein leichtes Schleudertrauma. Ich fragte, ob es in Ordnung für ihn wäre, wenn Julia noch ein bisschen bei ihm bliebe, da ich noch nicht wusste wie Sherlock und vorallem Mrs. Hudson auf einen Hund reagieren würden. Für Jack war das kein Problem, ich verabschiedete mich von ihm und wünschte ihm einen schönen Tag.

Ich dachte noch mehrfach über Sherlock und seine Art nach und auch ob ich es schaffen könnte ihn etwas sozialer machen zu können. Wobei das Angebot mit dem bei ihm wohnen schon gar kein so schlechter Anfang war. Ob wohl mehr dahinter steckte? Der Gedanke gefiel mir zumindest.

Stay with me. SH (Sherlock BBC Ff Fan Fiktion)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt