Kapitel 51: Unser erstes Date!

5.5K 391 30
                                    

Der Bus hat mal wieder 15 Minuten Verspätung und Phil wartet schon ohne Chiara an der Haltestelle. Als er mich im Fenster des Busses sitzen sieht begrüßt er mich mit einem Lächeln. "Na endlich, ich dachte schon du versetzt mich!", sagt Phil als er mich zur Begrüßung feste Umarmt. "Ja, so ne Oma hat mal wieder ihr Portmonee mit ca. 1000 ein Cent Münzen fallen gelassen...", entschuldige ich mich, obwohl ich nichts für die Verspätung kann. "Ich kann dich auch einfach abholen!", schlägt er wieder einmal vor, doch ich lehne zum wiederholten mal ab. Phil macht ohnehin schon genung für mich, da will ich ihm nicht auch noch die Fahrt zumuten.

"Ich wollte dich heute mal zum Kino einladen!", antwortet Phil mir als ich ihn gefragt habe warum Chiara heute nicht dabei ist. "Kino? Welchen Film willst du den sehen?", frage ich neugierig. "Ähm, dass ist mir eigentlich egal", lacht Phil und schaut verlegen weg. "Dann such ich was aus!", bringe ich ihm entgegen.

"Teilen wir uns ein Popcorn?", fragt er mich als er Snacks besorgen möchte. "Können wir machen", antworte ich, als ich mir die Plakate der neuen Filme anschaue. Wir quetschten uns nebeneinander in die Sitze und ich halte die Popcorntüte in die Mitte. Noch bevor der Film beginnt futtern wir gemeinsam fast die halbe Tüte auf und unterhalten uns wie immer, doch kurz nachdem das Licht ausgeht wird mir die Situation etwas unangenehm. Unsere Arme berühren sich auf der Lehne zwischen uns, dass ist es aber nicht was es mir unbehaglich macht, sondern immer wenn ich in die Tüte nach ein paar Popcorn greifen möchte, ist auch Phils Hand in der Tüte und streift meine wie zufällig. Die ersten paar mal habe ich mir nichts dabei gedacht, aber es passiert fast jedesmal. Sam Worte von heute Morgen, hallen mir durch den Kopf. 'Du weißt schon, das du ihn Verletzt!', hat er gesagt, weil er davon ausgeht das Phil seine Gefühle für mich immer noch nicht im Griff hat. Ich beschließe nichts mehr zu essen, sondern lege meinen Arm auf der Lehne ab. Das Bilde ich mir bestimmt nur ein, lache ich schon fast in Gedanken über mich selbst. Ich verfolge den Film gespannt weiter, doch dann wieder! Phil legt die Hand ein kleines Stück auf meine, ich will sie nicht gleich weg ziehen, da ich ihn nicht Verletzten möchte. Als er meine Anspannung bemerkt, nimmt er seine Hand wieder auf seinen Schoß und trinkt ein Schluck seiner Cola. Den Rest des Filmes stelle ich dann nichts mehr auffälliges fest.

Nach dem Film ist es draußen schon Dunkel geworden. "Das war also unser erstes Date!", sagt Phil als er mir durch die Haare wuschelt. Meine Augen werden groß und ich kann gerade nichts entgegen. "Kleiner Scherz!", lacht er dann, aber ich bin mir plötzlich nicht mehr so sicher damit, ob ich für ihn wirklich nur ein Freund sein kann. Was ist wen Sam doch recht hatte und Phil sich immer noch Hoffnung macht? Schnell wechsel ich das Thema und stelle meine Frage die ich mir im Bus überlegt habe. "Sam ist immer noch nicht begeistert von unseren treffen...", beginne ich meinen Satz und in Phils Mine kann man erkennen, dass die Freude von eben wie weg gefegt ist. "Keine Angst ich will mich weiter mit dir treffen!", schiebe ich ein als ich es bemerke. "Ich hab nur gedacht, wir könnten uns mal zu Dritt treffen! Dann könnte er sich davon überzeugen, dass wir wirklich nur gute Freunde sind.", sage ich optimistisch. "Ja, nur gute Freunde...", wiederholt Phil noch einmal und er sieht aufeinmal sehr niedergeschlagen aus. "Alles Okay?", frage ich ihn. "Ja klar, konnen wir machen", grinst er mir entgegen, doch seine Augen sprechen eine andere Sprache. Fast scheint es so, als hätten sie gerade ihren goldenen Glanz verloren.

Doch...Liebe? boy x boy boyxboy yaoi boysloveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt