Das Leben ist kein Ponyhof ~...

By Nachtschatten47

140K 10.6K 4.4K

17 Jahre. 17 verdammte Jahre lang wurde Manuel angelogen. Und nun, knapp zwei Wochen nach dem Tod seiner Kre... More

Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Quarter Horse
Kapitel 8
Kapitel 9
Kapitel 10
Kapitel 11
Kapitel 12
Kapitel 13
Kapitel 14
Kapitel 16
Kapitel 17
Kapitel 18
Kapitel 19
Kapitel 20
Kapitel 21
Kapitel 22 (Lemon,soft)
Kapitel 23
Kapitel 24
Kapitel 25
Kapitel 26
Kapitel 27
Kapitel 28
Kapitel 29
Kapitel 30
Kapitel 31
Kapitel 32
Kapitel 33
Kapitel 34
Kapitel 35
Kapitel 36
Kapitel 37
Kapitel 38
Kapitel 39
Kapitel 40
Kapitel 41
Kapitel 42
Kapitel 43
Kapitel 44
Kapitel 45
Kapitel 46
Kapitel 47
Kapitel 48
Kapitel 49
Kapitel 50
Kapitel 51
Kapitel 52
Kapitel 53
Kapitel 54
Kapitel 55
Kapitel 56
Kapitel 57
Kapitel 58
Epilog

Kapitel 15

2.2K 191 74
By Nachtschatten47

Das Essen war still verlaufen. Frank war gar nicht erst erschienen und so hatte Manu alleine gegessen und sich anschließend um die Stuten gekümmert und auch Pineapple, Flying Dutchman und Misty Mountain frisches Heu gebracht und gemistet. Anschließend hatte er sich Aquila geholt und sich auf das Gatter des Roundpens gesetzt, in dem die Blue Roan Stute stand.
Das Buch war wirklich spannend. So spannend, dass Manu Hank und Buster erst bemerkte, als sie vor ihm standen.
,,Kannst du ihn kurz absatteln, tränken und festhalten, bis ich wieder komme? Ich muss noch kurz zum Boss." Etwas überfordert nickte Manu, legte das Buch weg und stellte Buster auf den Vorplatz, um ihm dort den Sattel abzunehmen und in den Schuppen zu bringen, in dem das Sattelzeug gelagert wurde. Dann kehrte er zurück zu ihm und brachte ihm einen großen Eimer Wasser mit. Der Eimer war deutlich leichter als erwartet und Manu nahm sich vor, bei nächster Gelegenheit mal seinen Körper anzugucken.
Buster freute sich über das Wasser. Und auch Hank kam schnell wieder.
,,Was machst du schon hier? Und wo ist der Rest?" Hank schnaubte nur.
,,Buster hat ein eisen verloren und ist unglücklich auf einen Stein getreten."
,,Ich dachte,die Pferde hier tragen keine Eisen?" Verwirrt sah Manu Hank an.
,,Buster schon. Er hat weiche Hufe und eine leichte Beinfehlstellung. Deswegen." Brav hielt Manu Buster fest, während Hank einige Raspeln und Zangen herbei trug und begann die Hufe nacheinander zurecht zu schneiden und zu feilen. Dann holte er eines der schon vorgefertigten Eisen, erhitzte es, passte es an und nagelte es fest. Buster lies alles brav über sich ergehen.
Hank keuchte und schwitzte.
,,Bist du so lieb und bringst ihn weg, ich Geh mir ein Bier holen. Willst du auch eins?"
,,Ne ne, lass mal." Manu brachte Buster zu seiner Schwester und trenste ihn ab. Dann lehnte er sich an das Gatter und wartete auf Hank. Dieser kam auch schon recht schnell und lehnte sich neben ihn.
,,Was war heute morgen eigentlich los?" Manu musterte den alten Manu mit den freundlichen Augen. Sollte er ihm die Wahrheit erzählen?
,,Patrick hat heute morgen Musik auf voller Lautstärke gehört."
,,Und wie kam es dazu?"
,,Patrick kam gestern Abend mehr oder weniger, eher mehr, stockbesoffen hier her. Er konnte nicht gehen und ist im stehen fast eingeschlafen. Flaming Star hat mich geweckt. Und ich könnte mir das nicht mit angucken und wollte ihn hochbringen. Er hat den Schlüssel nicht gefunden und deswegen habe ich ihn ausgezogen und in mein Bett gelegt. Und ich wollte auch noch pennen und hab mich deswegen zu ihm in MEIN Bett gelegt. Und mir war zu warm, deswegen habe ich mir das Oberteil ausgezogen."
,,Und dann?"
Manu seufzte.
,,Und dann ist er aufgewacht und dachte... wir... hätten... wir hätten... miteinander... gevögelt? Und er hat es mich nicht erklären lassen..."
,,Habt ihr denn gevögelt?" Manu war von Hanks Offenheit überrascht.
,,Nein?!" Seine Stimme war unnatürlich hoch.
,,Ich meine, ich bin nicht schwul. Und er auch nicht, so wie er das eine Mädchen angeguckt hat." Ohne es zu wollen war er beleidigt.
,,Doch, Patrick ist... was? Du wusstest das gar nicht? Oh. Tut mir Leid. Er macht daraus weder ein Geheimnis, noch ein großes Ding..."
,,Also... ist er wirklich... schwul?" Wieso war er dann so entsetzt gewesen? War er so unattraktiv? Oder lag es an der Tatsache, dass sie Brüder waren?
,,Jaa. Und du bist ganz sicher nicht schwul?" Überzeugt nickte Manu.
,,Sicher? Patrick ist nämlich keine Schlechte Wahl. Er ist ein guter Junge..." Manu schnaubte verächtlich.
,,Doch. Weißt du, er war nicht immer so... Er war früher ein super wissensbegieriges Kind. Aufgeschlossen und fröhlich. Und dann passierte das... Das hätte nie passieren dürfen. Ab da ging es bergab. Patrick verlor so gut wie alles, was ihn ausgemacht hat. Er wollte alleine sein, nicht mehr essen, nicht reiten, nichts. Er war trübsinnig, hat nicht mehr geredet und beschlossen alles und jeden Fremdes zu hassen. Er fühlte sich missverstanden. Und vor allem schuldig. Und dann irgendwann... hat er probiert sich umzubringen..." Hank hatte sein Bier geleert, stieß sich vom Gatter ab und verschwand, bevor Manus Gehirn das gesagte verarbeiten konnte.

So. Nun wisst ihr was zu Paddys Vergangenheit.
Doch, was ist wichtiges passiert? Irgendwelche Vorschläge? Ideen? Sonstiges?
Und noch was:Lemon oder kein Lemon in dieser Ff?

Continue Reading

You'll Also Like

110K 4.6K 122
Der zweite Teil meiner Oneshot-Bücher:) Wünsche könnt ihr jeder Zeit per Privatnachricht an mich äußern und ich werde dann versuchen, sie umzusetzen...
254K 5.5K 25
Alles tut weh. Liebe tut weh. Mein Herz tut weh. Aber ich weiß...ich werde ihn lieben, egal was ich dafür tun muss. Bis er mich liebt... Auch wenn es...
30K 1.2K 7
How to piss of... Hier sind ein paar Sachen aufgelistet, die die Charakter von Percy Jackson wie auch Helden des Olymps unglaublich nerven werden wie...
147K 8.2K 97
Was passiert, wenn Thomas Müller eine WhatsApp-Gruppe gründet und mit der Zeit die unterschiedlichsten Fußballer Teil davon werden? Das Chaos ist vor...