~Kapitel 19~

307 29 19
                                    

Ich befand mich endlich in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien und konnte es ausnahmsweise kaum erwarten.
Früher hatte ich mich immer vor sämtlichen Ferien gefürchtet, weil ich wusste, dass es mehr Zeit Zuhause bedeutete und ich entweder Zuhause oder im Sinners arbeiten musste.

Mittlerweile bedeuteten Ferien mehr Zeit mit meiner wahren Familie und ich konnte es kaum erwarten.

"Hey Nova!", rief Scarlett und kam geradewegs auf mich zu. Ich verdrehte die Augen und unterdrückte ein genervtes Stöhnen.

Auch wenn das verrückt klang, mittlerweile zweifelte ich schon fast nicht mehr an ihrem Streben mich kennenlernen zu wollen.
Denn um ehrlich zu sein, konnte sich absolut Niemand so auffällig verhalten, der einen Plan verfolgte. Und auch wenn ich sie nicht 24/7 im Blick hatte, schien sie mir nicht mehr so viel Zeit mit Caroline und den anderen Idioten zu verbringen, wie zuvor.
Doch ich war skeptisch und sie viel zu suspekt um ihr einfach zu vertrauen.

"Hi", antwortete ich schlicht und sah erneut auf mein Handy, weil ich bereits seit über 10 Minuten auf Shawn wartete, der mich von der Schule abholen wollte.
Und natürlich war es nicht schlimm, mal warten zu müssen, doch es war ungewöhnlich und ich begann mir augenblicklich Sorgen zu machen.

"Wartest du auf deinen Freund?", wollte sie wissen und kam neben mir zum Stehen.
Sie war minimal größer als ich und musterte mich aus ihren braunen Augen.

Um ehrlich zu sein war sie ziemlich hübsch. Ihre dunklen Augen bildeten einen ungewöhnlichen Kontrast zu ihren blonden Haaren, von denen ich jedoch behauptete, natürlich blond zu sein.

"Äh ja, er müsste gleich da sein", antwortete ich und umfasste die Träger meines Rucksacks, um nicht ganz so unbeholfen auszusehen. Dabei war ich das. Jedes Mal, wenn sie in meine Nähe kam, wartete ich nur darauf, dass sie ihren teuflischen Plan endlich in die Tat umsetzte. Und mit jedem Mal, bei dem nichts passierte, wurde ich paranoider.

"Sonst lässt er dich doch nie warten. Vielleicht hat er vergessen, dich abzuholen. Wir können doch solange zusammen ein Kaffee trinken", schlug sie vor und ich kniff überfordert die Augen zusammen.

Ohne zu selbsteingenommen klingen zu wollen, war ich mir ziemlich sicher, dass Shawn mich nicht einfach vergessen würde.

"Oh er wird sicher gleich auftauchen, sorry", versuchte ich sie abzuwimmeln, doch sie machte eine umschauende Geste und suchte den Parkplatz nach dem Auto meines Freundes ab, woraufhin ich erneut die Augen verdrehte.

Wieso war sie so aufdringlich und seltsam? Vielleicht sollte ich wirklich mit ihr mitgehen, um endlich rauszufinden, was sie im Schilde führte.

"Sieht nicht so aus, als wäre er gleich hier. Ruf ihn doch mal an", sagte sie lächelnd und nickte, um ihre Idee zu untermalen.
Würde sie mir denn meine Ruhe lassen? Vermutlich nicht.

Tonlos zückte ich mein Handy und wählte Shawn's Kontakt aus. Es klingelte eine ganze Weile, bevor er dran ging und ich ein angestrengtes Atmen hören konnte.

Was zur Hölle?

"Ja?", fragte er angestrengt und ich drehte mich etwas von Scarlett weg, was jedoch nicht viel half, weil sie mir direkt hinterherkam.

"Hey.. äh.. Wo bist du?", fragte ich unsicher, konnte schließlich die Hintergrundkulisse nicht wirklich identifzieren.

"Hab nen wichtigen Fight, hab ich gestern mega vergessen. Hat Cameron dir das nicht erzählt?", entgegnete er nun und meine Verwirrung stieg.

"Cameron? Nein, hat er nicht. Ich bin ja noch in der Schule", antwortete ich überfordert.

"Dreckskerl. Hab ihm gesagt, er soll dich abholen. Scheint er wohl vergessen zu haben. Versuch ihn mal zu erreichen und sag ihm, ich reiße ihm den Arsch auf, wenn er nicht in 5 Minuten bei dir ist", knurrte mein Freund am anderen Ende des Hörers, weshalb ich kurz lachen musste.

S.M.|| Saints - A Shawn Mendes FanfictionWhere stories live. Discover now