20. Alec

657 41 2
                                    

Alec
Nach dem Gespräch mit Izzy und Jace letzte Nacht hab ich kaum ein Auge zu gemacht, weshalb ich Izzy und Jace heute morgen schon sehr früh weckte um sie in die Schule zu fahren. Nun sitzt ich hier in meinem Jeep der wie jeden Tag direkt neben dem Mustang von Magnus steht und überlege wie ich das nur überwinden soll. „Mach doch das was Izzy dir geraten hat! Schreib ihm jeden Tag ein Brief! Du hast es eh nicht nötig in Unterricht aufzupassen, du Streber.“, holt Jace mich aus meinen Gedanken. „Du weißt ich kann das nicht Jace.“, antworte ich ihm das selbe was ich auch Izzy geantwortet habe. „Alec du sollst ihm doch nur schreiben, nicht ihm den Brief zustecken. Es würde dir wirklich helfen, glaub mir.“, erklärt er mir. „Ich weiß nicht.“, bin ich total unschlüssig. „Versuch es bitte Alec.“, sagt er und steigt dann aus meinem Auto aus.
So sitze ich nun kurz darauf im Unterricht und kann mich Null auf Mrs. Branwell konzentrieren. Also nehme ich einfach einen Stift und beginne zu schreiben.

Lieber Schnösel,
Keine Ahnung warum ich auf meine Schwester höre und dir diesen Brief schreibe, aber ich sitze hier im Unterricht unserer Rektorin und kann nur an dich denken. Ich kann nur daran denken wie gerne ich dir jetzt Nah wäre, wie gerne ich deine kleinen liebevollen Berührungen spüren würde, deine wundervolle Stimme hören, deinen Geruch riechen möchte. Seit deiner Party gehst du mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, denn du bist wunderschön und perfekt. Außerdem bist du ganz anders als ich dachte. Du hast auf dieser Party etwas gesagt, was mich zu tiefst beeindruckt hat, denn nicht viele in unserer Schicht sehen das so Bane. Sex ist etwas was man hat, wenn man jemanden wirklich liebt und das was da ist für die Ewigkeit halten soll. Ich weiß das du alles über deine Opfer weißt und ich bin auch gut darin jedes kleine Detail heraus zu finden. Verarsche niemals einen Lightwood lieber Magnus, denn wenn du mir mein Herz brichst, bricht dir jemand das Genick. OMG das klang wie eine Drohung aber ich wollte dich nicht bedrohen. Ich wollte eigentlich nur sagen wie sehr ich dich mag. Tut mir leid in Gefühlsdingen bin ich schlecht. Ich war noch nie darin gut, aber mein dad hat mir immer geholfen, das alles zu definieren. Du warst da als ich dich gebraucht habe und ich war nur so abweisend zu dir weil ich doch schon so starke Gefühle für dich hege und deine Nähe tut so gut, ist gleichzeitig aber auch die größte Folter. Ich habe mich in deinen Armen so sicher gefühlt, doch daran darf ich mich nicht gewöhnen, den wir kommen auf verschiedenen Welten. Unsere Beziehung ist nicht wie die in der Buchreihe Chroniken der Unterwelt, denn auch wenn alle Paare dort aus verschieden Welten kommen, ist es nur ein Buch.
Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich!
Alec

Ich falte den Brief zusammen, schreibe Schnösel darauf und stecke ihn in meine Tasche. Heimlich nimmt Izzy den Brief aus meiner Tasche und schreibt eins darauf. Danach verschwindet der Brief in ihrer Tasche. Izzy hatte Recht es hilft wirklich ihm meine Gefühle in einem Brief zu schreiben und auch wenn er es niemals lesen wird fühlt es sich gut an alles mal raus zu lassen. Auch das auf den Unterricht konzentrieren funktioniert nun wieder, wäre da nicht Jace. Dieser schiebt mir nämlich ein Zettel mit einer Nachricht hin.

Uh Alexander Lightwood hat doch wirklich auf seine kleine Schwester gehört ;P Wie geht es dir den jetzt damit deine Gefühle raus gelassen zu haben?

Jace ist so ein Idiot. Aber genau diesen Idioten brauch ich wenn es mir nicht so gut geht, also lass ich ihm das doch immer durchgehen. Er bemüht sich und Sorgt sich um mich, was wirklich lieb von ihm ist. Ich antworte ihm einfach.

Also nur um das klar zu stellen Alexander Lightwood gibt es nicht! Nur Grani und Dida dürfen ihn so nennen. Woher willst du wissen das ich auf Izzy gehört habe? Vielleicht war mir auch langweilig und ich habe einfach irgendwas geschrieben.

Im Augenwinkel kann ich die Hochgezogene Augenbraue sehen und muss mir verkneifen laut los zu lachen, denn ich weiß jetzt er hat mitgelesen als ich geschrieben habe, was er mir unmöglich sagen kann da bin ich wirklich auf seine Antwort gespannt. Welche Ausrede er wohl nutzen wird?

Du hast so dümmlich gegrinst als du geschrieben hast, was soll es den sonst gewesen sein, wenn nicht ein Brief an Magnus?

Jetzt kann ich mir ein Lachen nicht mehr verkneifen. Schlechteste Ausrede ever. Eigentlich kann Jace das besser, viel besser. Nun ja er scheint ein schlechten Tag zu haben. Nun es spielt ja wirklich keine Rolle, denn er macht mich glücklich damit. Sein Verhalten ist immer ein Stimmungsaufheller für mich. Egal was mir passiert, er kann mir für den Moment alles aus dem Kopf pusten. Auch den restlichen Schultag schiebt Jace mir immer wieder Zettel zu, doch ich ignoriere ihn einfach und konzentriere mich auf den Unterricht.
In der Pause gehe ich Magnus gekonnt aus dem Weg, den ich bin nicht im Stande mich ihm heute zu stellen. Das Gespräch mit Izzy hat mir zwar wirklich geholfen aber solange meine Gefühle, bei seinem Anblick Achterbahn fahren, kann ich kein Gespräch mit ihm führen ohne dass er es merken wird. Izzy hat mir zwar versucht klar zu machen, dass sie glaubt er sei auch so in mich verliebt wie ich in ihn. Zu groß ist allerdings die Angst sie könnte falsch liegen, also belasse ich es dabei ihm aus dem Weg zu gehen. Leider haben Jace und ich nun unterschiedliche Unterrichtsfächer weshalb wir uns an unseren Schließfächern verabschieden und er zum Sport Leistungskurs geht während ich mich auf den Weg zum Literatur Leistungskurs machen will. Doch ich habe meine Rechnung ohne die Idioten gemacht die sich Magnus Clique nennen. Lorenzo steht mit Jordan vor mir und ich warte nur darauf, dass sie mich schubsen, schlagen oder anspucken, doch nichts geschieht. „Wir sollten, dass nicht machen Lorenzo! Magnus hat sich klar ausgedrückt! Wir sollen ihn in Ruhe lassen!“, flüstert Jordan, doch ich kann jedes Wort verstehen.

 

Mein Leben, die Hölle und ichWhere stories live. Discover now