[13]...Der Anruf...

1.4K 67 0
                                    

Ich war wie gelähmt. Mein Mund war trocken und ich war nicht in der Lage Amin zu sagen. Mein ganzer Kopf drehte sich. Ich fühlte mich so sehr angesprochen von dieser Vorlesung...und die Tatsache dass Amine diese Vorlesung mit ihrem Bruder vorbereitet hatte verwirrte mich noch mehr...

Die Mädels sprachen danach noch über die Ehe des Propheten Mohammed, Allah'sFrieden und Segen seien auf ihn und seine Familie. Ich versuchte mitzureden aber meine Gedanken waren so sehr abwesend, dass ich nach einer Weile aufstand um meine Waschung zu erfrischen.
Nach dem Gebet gingen die meisten Mädchen also nutzte ich die Gelegenheit aus und lief in die Küche, zu Amine.

"Hey, kann ich helfen?", sie sah mich kurz an und schüttelte den Kopf. Sie legte das Geschirr in die Spülmaschine. Ich konnte es nicht mehr aushalten. "Amine länger als 3 Tage mit dir so nicht zu reden und zu wissen dass du sauer auf mich bist ist nicht gut. Ich möchte nicht länger mit dir zerstreitet sein. Bitte-"


"Sind wir doch nicht. Wer sagt das denn?", ich sah sie mit halb offenem Mund an, "Wie? Warum redest du dann nicht mit mir?" Sie warf den Kopf in den Nacken und musterte mich. Dann sah sie zum Tisch und zeigte hin damit wir uns hinsetzen, "Ich werde dir sagen was mein Problem ist aber dann wirst du nicht mehr mit mir reden wollen."

"Ach was Amine,Schwachsinn. Ich hätte nie einen Grund um mit jemandem nicht zu reden.", ich zuckte mit den Schultern und sah sie ernst an also fuhr sie fort. "Ich will dass du mit meinem Bruder heiratest.", dieser Satz war als peitschte es auf meinem Gesicht. Ich sah mich in der Küche um und sah sie fragend an, als hätte sie etwas gesucht.

"Sare abla ich will dass du meinen Bruder heiratest, wenn du schon jemanden heiratest dann ihn. Glaub mir ich habe mich lange zurück gehalten. Seit dem letzten Monat habe ich mich nicht dir genährt. Damit du nichts falsches denkst, sobald du davon erfährst."


Nicht fähig irgend eine Reaktion zu zeigen starrte ich ihr Gesicht an. Ihre Worte wiederholten sich immer wieder in meinem Kopf. "Sare abla?..."

Sie fasste mich am Arm aber ich zog es langsam weg. Mir fiel dann ein dass sie heute die Vorlesung mit ihrem Bruder vorbereitet hat. "Die Vorlesung...?" Sie nickte vielsagend, "Was? Hat er...hat er das ge-"


"Nein, nein. Oh man, nein natürlich nicht. Er hat mir nichts gesagt. Er...ohhh toll das sieht jetzt gar nicht gut aus. Also...ich will dass ihr heiratet, weil ich euch beide gut kenne. Ihr passt einfach so gu-"


"Stopp!", ich hin die Hand und stand auf. Ich versuchte ruhig zu bleiben aber es klappte nicht. "Amine...sag mit bitte nicht dass du mit deinem Bruder auch über diesen Wunsch geredet hast." Sie nickte unmerklich womit ich die Luft einzog. "Amine. Vergiss das alles. Menschen heiraten weil sie sich gern haben oder weil jemand jemanden hübsch findet fragt er um ihre Hand. So funktioniert das nicht ich...


Jetzt sieht es so aus als hätte ich dir das alles eingeflößt damit du es deinem Bruder sagst und er nach mir fragt."

"Waas?", sie sah mich geschockt an und stand auch auf. "Das ist nicht dein Ernst oder? Wirklich? Sag doch einfach dass du es nicht willst. Warum sagst du sowas? Das hat doch nichts mit dem Thema-"

Sei mein Akhira Partner...(Überarbeitung Hadithe und Verse nach Vertraulichkeit)Where stories live. Discover now