Chapter Ninety-Four (Harry)

1.3K 80 18
                                    

Geschockt starrte ich zu Draco, welcher ebenso erschrocken war wie ich. Sein Zauberstab war immer noch auf den Punkt gerichtet, wo Lucius gerade stand. Dieser lag nun reglos am Boden. Tot. Ich stürmte zu Draco und nahm ihn fest in den Arm. Er stand noch unter Schock, doch dann merkte ich wie mein Shirt feucht wurde. "Ich hab ihn umgebracht, Harry! Meinen eigenen Vater!" schluchzte er bitterlich, während ich ihm beruhigend über den Rücken strich. "Er hat mir keine andere Wahl gelassen. Ich musste es tun! Sonst.. Sonst wärst du tot."

Vorsichtig setzte ich mich mit Draco hin und zog ihn nah an mich heran. Er weinte unerbittlich weiter, logisch. "Ist okay, Draco. Ssh" flüsterte ich beruhigend und hielt ihn fest im Arm. Ich selbst konnte es immer noch nicht ganz glauben, dass Lucius tot war. Was sollten wir jetzt tun? Wir konnten ihn schließlich unmöglich hier liegen lassen. Ich war total überfordert mit der Situation gerade. Draco war total geschockt, wir saßen im Verbotenen Wald und keine fünf Meter weiter lag die Leiche von Lucius.

Draco hörte allmählich auf zu weinen, krallte sich lediglich in meinem Shirt fest. Plötzlich knackte hinter uns ein Ast. Draco reagierte gar nicht, vorsichtig drehte ich meinen Kopf in die Richtung. Firenze, der Zentaur, stand da und musterte uns beide ausgiebig. "Harry Potter und der junge Malfoy zusammen im Verbotenen Wald. Das kommt mir irgendwie bekannt vor." murmelte er spöttisch, schien dann aber den Ernst der Lage zu erkennen. "Firenze, dich schickt der Himmel." Ich stand vorsichtig auf und ging zu ihm herüber. "Es tut mir furchtbar Leid, dass wir hier eingedrungen sind." entschuldigte ich mich sofort, ehe ich ihm die Situation erklärte.

Er sah mich mit einem durchdringenden Blick an, den ich nicht deuten konnte, ehe er bedächtig nickte. "Ich kann Draco jetzt unmöglich alleine lassen, allerdings will ich Lucius Leiche hier jetzt nicht einfach so liegen lassen. Ich weiß nicht was ich tun soll!" gab ich leicht verzweifelt zu. Firenze überlegte kurz. "Okay Harry, pass auf. Du bringst Malfoy zurück zum Schloss. Er hat dort doch sicher ein, zwei Freunde, die sich vorerst um ihn kümmern können, oder?" Ich nickte kurz. "Ja, Blaise Zabini und Pansy Parkinson" bestätigte ich. "Ok sehr gut. Also du bringst Malfoy zu den beiden. Danach gehst du direkt zu Professor McGonagall und erklärst ihr bitte was passiert ist. Ich sorge dafür, dass die Leiche zu euch gebracht wird. Ihr könnt ihn dann für eine Beerdigung vorbereiten, okay?" Erneut nickte ich. Zum Glück hatte er einen vernünftigen Plan und konnte die Ruhe bewahren.

__________

Hey ihr Lieben,
Es ist also weder Draco noch Harry tot, sondern Lucius. Ich denke mal, ihr seid relativ zufrieden damit, oder? 😜
Ich muss aber gestehen, dass das auch daran liegt, dass ich eher der Happy-End Typ bin.
Liebe Grüße

Unexpected Love (Drarry) Kde žijí příběhy. Začni objevovat