Chapter Sixty-Seven (Hermine)

1.3K 71 18
                                    

Seit Draco Harry vor zwei Wochen so angemotzt hatte, ging es Harry noch schlechter als schon davor. Auch Draco sah alles andere als gut aus. Deswegen konnte ich Blaise und Pansy zu einem Treffen mit mir und Ron überreden. Vielleicht könnten sie uns ja sagen, warum Draco wirklich Schluss gemacht hatte oder hatten eventuell eine Idee, wie wir die beiden wieder zusammenbringen könnten. Ron war von dem Treffen eher weniger begeistert und ich hatte auch große Überzeugungsarbeit bei den beiden Slytherins leisten müssen, aber das war es mir wert.

Mit Ron im Schlepptau betrat ich den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Pansy und Blaise hatten vorgeschlagen uns hier zu treffen, da nur noch wenige Zauberschüler in Slytherin waren. Zudem war Draco gerade in die Bibliothek gegangen und Harry würde ohne triftigen Grund niemals hier her kommen. Nicht seit der Trennung. Blaise und Pansy winkten uns zu. Sie waren tatsächlich die einzigen Slytherins im Gemeinschaftsraum. Ich straffe meine Schultern und zog Ron hinter mir her zu den beiden. Wir begrüßten uns alle, Pansy und ich umarmten uns sogar. Wir hatten uns mittlerweile so etwas wie angefreundet und verstanden uns eigentlich ziemlich gut. Nach der Trennung von Draco und Harry hatten wir uns leider jedoch nur noch im Unterricht gesehen.

Wir nahmen Platz und ich begann die Diskussion. "Also wir sind uns alle einig, dass das so nicht weiter geht zwischen Harry und Draco, richtig?" hakte ich noch einmal nach, um sicher zu gehen. Die anderen drei nickten bestätigend. "Draco geht es echt dreckig. Ich bin froh, dass er zumindest wieder vernünftig isst." erklärte Pansy, Blaise pflichtete ihr sofort bei. "Ja, er schläft schlecht und verkriecht sich ständig in seinem Zimmer mit irgendwelchen Schulbüchern, selbst an den Wochenenden." Nun meldete sich auch Ron zu Wort. "Harry geht es genauso. Er isst zwar anständig, schläft aber kaum und wird im Unterricht immer schlechter. Ich meine, ich bin ja schon nicht wirklich gut, aber Harry passt wirklich gar nicht mehr auf. Ich mache mir echt Sorgen um ihn."

"Wisst ihr eigentlich, warum Draco wirklich mit Harry Schluss gemacht hat? Dass er ein ehemaliger Todesser ist, hat doch weder Harry noch ihn wirklich gestört." fragte ich die beiden. Sie wechselten Blicke, ehe Blaise zögerlich antwortete. "Also sein Vater hat ihm..", doch er wurde von Pansy unterbrochen. "Blaise, spinnst du? Hör sofort auf!" zischte sie. Doch Blaise sah sie nur wütend an. "Vielleicht hilft es ja, Pansy. Also sein Vater hat ihm einen Brief geschrieben, in dem er Draco gedroht hat. Er wollte Harry umbringen, sollte sich Draco nicht von ihm trennen!" Geschockt starrten Ron und ich die beiden an. Ich konnte nicht glauben, was ich gerade gehört hatte.

_____

Hey Leute,
Na, wie geht's? Alles gut? Ich bin mit dem Kapitel irgendwie mega unzufrieden. Ich habe die Sätze so doof formuliert, aber mir fällt auch nicht ein, was ich da umformulieren könnte. Tut mir wirklich leid. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht allzu krumm.
Liebe Grüße

Unexpected Love (Drarry) Where stories live. Discover now