Chapter Fifteen (Draco)

2.8K 138 15
                                    

Der Tag des Winterballs war gekommen. Blaise und ich machten uns zusammen fertig und halfen uns gegenseitig bei den Krawatten. Ich hatte mich für einen schwarzen, edlen Anzug entschieden und dazu eine grüne Krawatte. Meine Haare hatte ich mit etwas Gel in Form gebracht. Ich war noch unsicher, ob ich mich auf den Ball freuen sollte. Zum einen hatte ich keine Begleitung und außerdem freute ich mich nicht wirklich darauf, Harry mit Luna tanzen zu sehen. Ich beschloss, einfach das Beste daraus zu machen.

Blaise machte sich auf den Weg, um Tracey abzuholen. Deshalb machte ich mich alleine auf den Weg zum Winterball. Zuerst gab es ein Festmahl. Ich saß gemeinsam mit Hermine, Ron, Harry und Luna, wir unterhielten uns ziemlich gut. Nach etwas mehr als einer Stunde begann dann der Hauptteil des Balls. Die Tanzpaare versammelten sich auf der Fläche und die Musik setzte ein. Ich schenkte mir am Buffet Punsch ein und verzog mich an einem Tisch am Rande der Tanzfläche. Entspannt beobachtete ich die verschiedenen Paare beim Tanzen. Es gab ein schönes Bild ab, doch Luna und Harry waren mir ein Dorn im Auge. Eifersüchtig musterte ich die beiden. Wie gerne wäre ich jetzt an Lunas Stelle. Wie die beiden lachten.

Die Zeit verging und meine Laune ebenso. Neidisch sah ich zu Luna. Es tat weh, Harry mit einem Mädchen so glücklich zu sehen. Er hatte sichtlich Spaß, im Gegensatz zu mir. Ich fragte mich, warum ich eigentlich hier war. Ich hatte mich zwar gut mit Hermine und Ron unterhalten, sogar zwei Mal mit Hermine getanzt, aber ich wollte nicht sehen, wie Harry und Luna zusammen tanzten.

Hermine und Ron kamen von der Tanzfläche und setzten sich neben mich. "Draco, alles okay? Du siehst irgendwie traurig aus." fragte mich Hermine. Ich zuckte nur die Schultern. "Alles gut. Ich bin nur ein bisschen müde" wunk ich schnell ab. Ich war mir nicht sicher, ob sie mir glaubte, aber das war mir auch nicht so wichtig. Wir unterhielten uns eine Weile zu dritt. Ich verstand gar nicht, was ich die letzten Jahre gegen die beiden gehabt hatte.

Die Musik wurde langsamer, Ron und Hermine kehrten auf die Tanzfläche zurück und tanzten eng umschlungen. Meine Gedanken kehrten zurück zu Harry. Auch Luna und er tanzten einen langsamen Walzer. An diesem Punkt hielt ich es nicht mehr aus die beiden so zu sehen. Ich stand auf und eilte aus dem Saal.

Unexpected Love (Drarry) Where stories live. Discover now