Chapter Seventy (Ron)

1.4K 69 11
                                    

Gemeinsam mit Hermine saß ich, wie so oft, auf dem Sofa im Gemeinschaftsraum der Gryffindors. "Mine, wir müssen es Harry sagen. Er hat das Recht zu erfahren, was der Grund für die Trennung war. Ist mir doch egal, das Malfoy das nicht gut findet!" redete ich eindringlich auf sie ein. "Ron, was wenn Lucius das erfährt. Draco wird schon seine Gründe haben, warum er es Harry nicht erzählt hat. Ich weiß, Draco ist nicht dein bester Freund, aber ich will ihn nicht so hintergehen. Wir haben uns schließlich schon irgendwie angefreundet!" widersprach sie mir vehement. Stur starrte ich sie an. "Aber Hermine, Harry ist mein bester Freund! Wie soll ich ihm das denn verschweigen? Irgendwann wird er es rausfinden und dann wird er so wütend auf uns sein! Außerdem hat er es nicht verdient, belogen zu werden." Hermine seufzte auf. "Ron, wenn du es für richtig hältst, sag es ihm." Baff sah ich sie an. "Wirklich, Mine?" hakte ich verdattert nach. Diese kicherte leicht. "Ron, du solltest alt genug sein, um deine eigenen Entscheidungen zu treffen." Ich warf ihr einen vernichtenden Blick zu.

Ich verabschiedete mich von Hermine und kehrte zur Nachtruhe in mein Zimmer. Harry lag bereits im Bett und nickte mir grüßend zu, als ich den Raum betrat. Ich kramte meinen Schlafanzug hervor und verschwand im Badezimmer, um mich bettfertig zu machen. Danach kroch ich müde in mein Bett und unterhielt mich noch ein wenig mit Harry. "Bei dir und Hermine läuft es ziemlich gut, oder?" fragte er mich plötzlich. Ich nickte. "Ja, es ist wirklich toll mit ihr. Auch wenn sie manchmal ziemlich anstrengend sein kann mit ihrem ständigen Gelerne. Sie weiß einfach immer alles" stöhnte ich auf, während Harry leise lachte.

"Du Harry, ich muss dir da noch etwas sagen" kam es plötzlich von mir. Harry sah mich erwartungsvoll an. "Ja also, wie soll ich das sagen" begann ich stotternd. "Spucks schon aus, Ron!" Ich holte tief Luft. "Also es ist so. Mine und ich haben uns heute mit Pansy und Blaise getroffen. Und Naja, wir haben uns halt unterhalten, weil wir uns Sorgen um dich und Draco machen. Ja und nun, Hm. Also es ist so. Blaise hat uns erzählt, warum sich Draco wirklich von dir getrennt hat. Und zwar hat Lucius Draco einen Brief geschrieben. Ähm und es ist so, dass er Draco gedroht hat dich umzubringen, wenn er sich nicht von dir trennt" brachte ich stotternd hervor. Harry musterte mich sprachlos. Eine gruselige Stille trat ein, ehe Harry plötzlich aufsprang. "Ron, ich muss dringend etwas erledigen. Schlaf gut und mach dir keine Sorgen um mich!" sagte er im gedämpften Tonfall, schnappte sich den Tarnumhang und verschwand zur Tür hinaus. Verdattert sah ich ihm nach, ahnte dann aber wo er hinwollte. "Das Passwort ist Salazar!" rief ich ihm nach.

Unexpected Love (Drarry) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt