Chapter Thirty (Harry)

2.1K 98 1
                                    

Es waren zwei Wochen vergangen, seit dem Draco und ich unsere Beziehung öffentlich gemacht hatten. Es gab viel Gerede und in den ersten Tagen hatten viele gefragt, ob das stimmte und all so was. Es war unfassbar anstrengend gewesen. Sogar ein Artikel im Tagespropheten war erschienen. Es gab leider auch einige Idioten, die uns angewiderte Blicke zuwarfen, doch dies ignorierten Draco und ich einfach.

Heute war Samstag. Hermine, Draco, Ron und ich hatten beschlossen gemeinsam nach Hogsmeade zu gehen. Es war das letzte Wochenende vor den Weihnachtsferien und das wollten wir noch einmal ausnutzen. Ron und ich waren gerade fertig, da klopfte es auch schon an unserer Zimmertür und Hermine und Draco kamen hinein. "Können wir los?" fragte Draco ungewohnt ungeduldig und grüßte mich mit einem Kuss auf die Wange. Ron und ich nickten beide und wir machten uns auf den Weg. Draco und ich liefen händchenhaltend neben den anderen beiden her.

Wir kamen in Hogsmeade an. "Okay, was wollt ihr machen?" fragte Ron in die Runde. "Also ich wollte ein wenig die Läden abklappern." antwortete Hermine. "Ich würde mich Hermine anschließen" erklärte ich. Ron und Draco stöhnten beide. Offenbar hatten die beiden wenig Lust auf shoppen. "Ihr müsst ja nicht mitkommen." reagierte Hermine schnippisch auf die beiden. Ich musste etwas lachen über ihre Reaktion. "Okay, Vorschlag. Hermine und ich gehen in ein paar Läden und ihr geht schon mal ins Drei Besen vor, wir kommen dann nach. Ist das okay?" trug ich meine Idee vor. Alle waren zum Glück einverstanden. "Bis nachher, Schatz!" verabschiedete ich mich von Draco und küsste ihn noch einmal. Ron verdrehte die Augen und beschwerte sich "Ihr seht euch doch gleich wieder. Ihr seid echt furchtbar, Leute!" Wir begannen zu lachen, ehe sich unsere Wege trennten.

"Ich weiß ja nicht, ob es so eine gute Idee war die beiden allein zu lassen!" wandte ich mich grinsend an Hermine. Sie dachte kurz nach. "Ach, die verstehen sich doch mittlerweile ganz gut. Außerdem sind das zwei halbwegs erwachsene Jungs. Die kommen schon klar. Obwohl.. Naja wir werden es nachher ja sehen. Draco ist doch eigentlich ganz vernünftig" meinte sie optimistisch gestimmt und wir betraten das erste Geschäft. "Naja, so vernünftig ist er auch nicht. Der kann ne ganz schöne Dramaqueen sein. Und kindisch ist er manchmal auch." wandt ich ein, "Na und von Ron fange ich gar nicht erst an. Da weißt du besser als ich, wie der sein kann" Hermine kicherte leise. "Sie werden schon zurecht kommen!"

Unexpected Love (Drarry) Where stories live. Discover now