Chapter Fifty-Five (Harry)

1.6K 79 2
                                    

Es war das erste Wochenende nach den Ferien. Hermine, Ron, Draco und ich hatten uns für ein Doppel-Date verabredet. Es war Hermines Idee gewesen und wir drei Jungs hatten nach und nach zugestimmt. Ich glaubte zwar nicht, dass es anders werden würde als sonst, wenn wir gemeinsam etwas unternahmen, aber nun gut. Ausnahmsweise hatte ich mich etwas schicker angezogen, denn es sollte ja ein richtiges Date am Abend werden. Wir wollten ins Café von Madam Puddifoot gehen. Auch das war Hermines Idee gewesen. Ich war ja weniger begeistert darüber, aber Draco schien die Idee sogar zu gefallen.

Ich strich noch einmal mein Outfit -eine graue Skinnyjeans und ein etwas weiterer, blauer Hoodie, dazu ein grauer Blaser - zurecht und blickte dann zu Ron. Er war gerade dabei sich eine Krawatte umzubinden, stellte sich aber herzlich dämlich dabei an. Ich nahm ihm die Krawatte ab und übernahm das Binden für ihn. "Man sollte meinen, du könntest eine Krawatte binden. Ist ja nicht so, dass du tagtäglich eine trägst" witzelte ich. Ron warf mir nur einen warnenden Blick zu, worauf ich ein wenig lachte. Ich musterte meinen Kumpel kurz. Offenbar hatte Hermine ordentlich auf ihn eingeredet, denn er trug ein schwarzes Hemd und eine rote Krawatte zu seiner Jeans. Er putzte sich wirklich nur selten so heraus. Wir zogen uns beide unsere Wintermäntel über und ich wollte schon zur Tür hinaus, da hielt mich Ron zurück.

"Du Harry, ich hätte da mal eine Frage" begann er. "Also ähm du und Draco übernachtet doch viel bei einander." druckste er verlegen rum. Ich blickte ihn abwartend an. "Ja, also komm bitte zum Punkt, in dem Mantel wird es echt warm." bat ich ihn ungeduldig. Er nickte schnell. "Ja, du hast recht. Also könntest du heute vielleicht bei Draco übernachten? Dann hätte ich nach unserem Doppel-Date noch ein wenig Zeit allein mit Mine und du mit Draco" sprach er endlich aus, was ihn bedrückte und sah mich bittend an. Ich schmunzelte leicht. "Ja klar, ich rede dann mal mit Draco. Ich denke aber das ist kein Problem. Eigentlich tust du mir damit einen Gefallen." stimmte ich ihm zu. "Und jetzt lass uns endlich losgehen. Die anderen warten bestimmt schon. Geh du zu Hermine, ich hol Draco ab. Wir treffen uns dann am Ausgang, okay?" hakte ich sicherheitshalber nochmal nach. Ron nickte "Ja, geht klar. Bis gleich. Und knutsch nicht allzu lang mit Draco rum, wir wollen ja schließlich dann auch los." Ich schnippte ihn kurz strafend gegen sein linkes Ohr und verschwand dann zur Tür hinaus.

Unexpected Love (Drarry) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt