Chapter Seventeen (Draco)

2.8K 139 2
                                    

Ich war selbst von meinem Mut überrascht. Auf einmal küsste ich Harry Potter. Als er den Kuss erwiderte fiel alle Anspannung von mir ab. Ich fuhr mit meinen Händen durch seine perfekten, schwarzen Haare. Viel zu früh lösten wir uns wieder von einander. "Entschuldige, dass ich dich vorhin so angegangen bin" murmelte ich verlegen. Harry lächelte nur und meinte "Ich war ja auch nicht ganz so nett. Hättest du Lust noch ein wenig mit mir zu tanzen?" Ich sah ihn zögernd an. "Was werden denn die anderen denken. Du hast immerhin einen Ruf zu verlieren." Er zuckte nur grinsend mit den Schultern. "Was sollen sie schon denken? Wir sind bloß zwei gute Freunde die gemeinsam tanzen." Ich willigte ein, zog ihn aber nochmal an mich und gab ihm einen innigen Kuss, ehe wir beide zurück zum Ball gingen.

Harry sprach kurz mit Luna, ehe er zu mir zurück kam. "Luna hat kein Problem damit, wenn ich mit dir tanze." erklärte er lächelnd. "Also, wer von uns beiden führt?" fragte er dann. "Potter, was ist das für eine Frage. Natürlich führe ich. Ich bin schließlich größer und -ohne dir zu nahe treten zu wollen- der bessere Tänzer von uns beiden" neckte ich ihn grinsend. Er kniff mich leicht in die Seite und beschwerte sich "Fies wie immer." Dann lies er sich jedoch von mir auf die Tanzfläche führen und wir begannen zur Musik zu tanzen.

Der Ball neigte sich dem Ende zu und Harry und ich holten uns erschöpft zwei Gläser Punsch. Wir setzten uns an einen Tisch gemeinsam mit Hermine und Ron. Unter der Tischdecke tastete ich nach seiner Hand und legte meine auf seine, durch die Tischdecke geschützt von allen Blicken. Harry und ich blickten uns kurz lächelnd an, bevor unsere Aufmerksamkeit wieder zu Ron und Hermine lenkten. Hermine wirkte irgendwie misstrauisch, aber sie sagte nichts. Wir redeten eine Weile über belanglose Dinge. Um 24 Uhr war der Ball dann zu Ende. Alle verließen den Großen Saal und machten sich auf den Weg zu ihren Zimmern. "Kommst du noch kurz mit zu mir?" fragte ich ihn leise und sah ihn lächelnd an. Er zögerte kurz, willigte dann jedoch ein.

Unexpected Love (Drarry) Where stories live. Discover now