Chapter Thirty-Five (Harry)

1.9K 98 1
                                    

Als ich Ron und mein Zimmer betrat, schallte mir ein lautes Schnarchen entgegen. Kurzerhand trat ich an Rons Bett und weckte ihn unsanft, in dem ich energisch an seiner Schulter rüttelte. Er öffnete verschlafen seine Augen und beschwerte sich mit einem genervten "Hey!" gefolgt von einem stöhnen. Ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen und ging an den Kleiderschrank. "Hast du dich schon umgezogen?" fragte mich Ron irritiert. Ich sah ihn verwirrt an, bis mir einfiel, dass ich ja noch die Sachen von gestern anhatte. "Nein, ich hab bei Draco übernachtet, das sind noch die Sachen von gestern!" erklärte ich ihm und kramte einen frischen, roten Sweater und eine Jeans aus meinem Schrank.

Ähnlich wie Draco, erinnerte er sich nur noch schwammig an das, was gestern passiert war. Gemeinsam mit ihm ging ich zum Frühstück, stoppte aber am Eingang des Großen Saals. "Geh schon mal vor, ich muss noch kurz zu Draco" erklärte ich ihm schnell und steuerte den Slytherin-Tisch an. Einige Slytherins sahen mich irritiert an, aber das störte mich nicht. "Hey Draco" begrüßte ich meinen Freund, dieser sah mich nur ziemlich verkatert an. Ich konnte mir ein belustigtes Grinsen nicht verkneifen. "Hier, ich wollte dir doch die Tablette bringen. Du musst sie im Wasser auflösen lassen und dann einfach trinken" sagte ich und drückte ihm die Tablette in die Hand. Draco sah mich und die Tablette skeptisch an, füllte dann aber sein Glas mit Wasser und warf die Tablette hinein. "Wir sehen und später!" verabschiedete ich mich von ihm und gab ihm einen schnellen Kuss auf die Wange, ehe ich zum Gryffindor-Tisch hinüber ging.

Dort gab Hermine Ron einen Zaubertrank, welcher ihn dankbar entgegen nahm und in einem Zug leerte. Ich ging davon aus, dass es gegen seinen Kater war. "Zum Glück sind die beiden wieder nüchtern" meinte ich zu Hermine, Ron sah mich nur beleidigt an. "Du hättest dich mal erleben müssen, Ron!" beschwerte sich Hermine bei ihm. Ron sah mich fragend an. "Du hast lallend gesungen. Und wir mussten dich und Draco von Hogsmeade zurück nach Hogwarts befördern. Ihr konntet ja nicht mal mehr geradeaus laufen!" schilderte ich Ron das Geschehene. Dieser würde knallrot und starrte verlegen auf seinen Teller. "Aber das hat doch sonst niemand gesehen, oder?" fragte er besorgt. Hermine und ich mussten beide lachen. "Nein, Ron. Außer den Leuten im Drei Besen und ein, zwei Menschen die noch im Dorf waren, hat uns keiner gesehen" beruhigte ihn Hermine grinsend. Erleichtert atmete Ron aus.

"Bist du eigentlich gestern überhaupt in den Slytherin-Gemeinschaftsraum gekommen?" fragte Hermine mich dann. Ich nickte "Ja, Draco wusste das Passwort zum Glück noch. Ich habe dann bei ihm übernachtet, er wollte mich nicht gehen lassen." Hermine lächelte mich an. "Ist doch eigentlich ziemlich süß. Ron ist ja sofort eingeschlafen, als er nur das Bett berührt hatte" meinte sie. Ron's Gesicht verfärbte sich erneut knallrot. Ich lachte, als er so beschämt aussah.

Unexpected Love (Drarry) Where stories live. Discover now