Chapter Fifty-Two (Draco)

1.6K 76 0
                                    

Das Abendessen war vorbei. Es hatte eine kurze Ansprache von McGonagall gegeben, ansonsten war nicht viel passiert. "Geht schon mal vor, ich komm gleich nach!" sprach ich zu Pansy und Blaise, ehe ich mir den Weg durch die Menge bahnte zu Harry und den anderen beiden. "Hallo Schatz!" begrüßte ich ihn gut gelaunt und zog ihn mir zu mir heran, um ihn zu küssen. Er erwiderte den Kuss und legte die Arme um meinen Hals, ehe wir uns wieder trennten. Hermine und Ron räusperten sich. "Jaja, ist schon gut. Hallo auch ihr beiden" begrüßte ich die beiden grinsend.

Ich begleitete die drei zu ihrem Gemeinschaftsraum. Zum einen  konnte ich mit Harry Händchen halten, zum anderen fand ich so das Passwort der Gryffindors raus. Ich wollte ja gleich nochmal vorbei kommen. Es war Schokofröschchen. So ein Schwachsinn. Ich verabschiedete mich von den dreien und machte mich auf den Weg in mein Zimmer. Ich nickte Blaise und Pansy kurz zu, die im Gemeinschaftsraum saßen, ehe ich in mein Zimmer verschwand. Ich wechselte meine Robe gegen ein weißes Hemd und eine dunkle Jeans ein. Dann suchte ich den Pulli heraus, der Harry gehörte und zog ihn kurzerhand über mein Hemd drüber. Ich beschloss, Harry noch etwas warten zu lassen und schrieb schnell einen Brief an meine Mutter. Ich sagte ihr, dass ich gut angekommen war und es mir gut ging. Ich schickte den Brief mit einer Eule ab und machte mich dann auf den Weg zu Harry.

Ich nannte dem Portrait schnell das Passwort und betrat den Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Einige Gryffindors blickten zu mir, schienen aber nicht sehr überrascht. Nun gut, zugegeben war ich die letzten Wochen ziemlich häufig hier gewesen. Ich entdeckte Hermine und Ron. Sie saßen wie immer auf dem Sofa am Kamin und kuschelten. Ich ging zu den beiden herüber. "Hey ihr beiden. Wisst ihr wo Harry ist?" fragte ich die beiden. Sie sahen zu mir hoch, Hermine kicherte ein wenig. "Hey Draco. Ihr kommt wirklich keine zwei Sekunden ohne einander aus. Er ist in seinem Zimmer und macht Hausaufgaben." gab sie mir die Antwort auf meine Frage. Ich grinste ein wenig verlegen. Ron schüttelte bloß schmunzelnd den Kopf. "Ok, vielen Dank. Wir sehen uns" verabschiedete ich mich von den beiden und verschwand zu den Zimmern der Gryffindors. Energisch klopfte ich an die Tür von Harry und Ron's Zimmer.

Unexpected Love (Drarry) Where stories live. Discover now