06 trance [joon x ?]

219 22 8
                                    

Der Himmel war von Wolken bedeckt, aber es regnete nicht – es schien ein Wetter zum Nachdenken zu sein. Mit eben solcher Miene stand Taehyung vor einer Zimmertüre und wartete, ging sich unwohl durch den Nacken, senkte den Blick.

"Verräter.", holte ihn plötzlich eine schmollige Stimme aus seinen Gedanken und er schaute auf, erblickte zu seiner Seite Jimin, der bei ihm stehen blieb, das Gewicht auf ein Bein verlagerte, um mit dem weniger belasteten Fuß eindeutig tadelnd zu wippen, die Arme zwar halb verschränkt, aber in einer Hand einen Apfel haltend, den er sich nur in der Nähe der Lippen hinhielt – um wohl vorerst einmal zu reden. Taehyung rollte mit den Augen wegen diesem Subtext des Nonverbalen.

"Was?"

"Du hast nicht gewartet.", erwiderte Jimin leise, aber deutlich zickig.

"Ähm..."

"Ich bin nachher wirklich zurück zum Lokal und wurde dort von irgendwelchen schmierigen Typen gefragt, wie viel ich kosten würde."

Taehyung war eigentlich nicht in Stimmung für Gespräche mit dem Incubus, aber diese Äußerung ließ ihn prusten. Jimins Lippen verschmälerten sich und das Lilith-Kind brach wirklich in Gelächter aus.

"Yah", motzte Jimin und schlug den Größeren gegen den Arm. "Das war peinlich."

"Nicht doch...", erwiderte Taehyung mit versöhnendem Unterton. "Es wäre erst peinlich, wenn du einen zu niedrigen Preis nanntest. Was nehmen denn so Incubi für eine wilde Nacht voller Leidenscha-...", fügte er dann kichernd an und kassierte einen weiteren Hieb.

Jimin beruhigte sich innerlich wieder, den hoheitlichen Blick aber immer noch im Gesicht, während er vom Apfel abbiss. "Hattest du wenigstens einen Grund?"

"Unser Jungkookie war beim Jagen sehr... aufgeregt.", schnurrte Taehyung vielsagend. "Und das spürte ich und wollte direkt mal gucken, wo er denn war."

Der Incubus schluckte den Bissen nach dem Kauen. "Also seid ihr gemeinsam dann zurückgegangen? Wo war Jungkook denn?"

"Im Musiktheater. Wir gingen danach gemeinsam zurück."

"Hm... Scheint also doch recht interessant zu sein.", murmelte Jimin sich selbst zu, während er die leicht säuerliche Frucht an die Unterlippe schmiegte.

Taehyung streckte die Arme aus. "Vielleicht gehen wir da alle mal gemeinsam hin.", strahlte er begeistert.

Jimins Blick war immer noch kalt und verurteilend, weshalb Taehyung noch seufzend anfügte: "Und wir werden dich nie wieder irgendwo alleine stehen lassen."

Kurz smirkte der Kleinere, zufrieden mit den Worten. "Ich gehe demnächst einfach alleine.", brachte er dann aber schulterzuckend an und Taehyung rollte mit den Augen.

"Warum gebe ich mir eigentlich Mühe, es irgendwie wiedergutzumachen? Incubi sind solche Diven...", nuschelte er theatralisch vor sich hin und ging sich über die Stirn.

"Warum stehst du vor Namjoons Arbeitszimmer?", fragte Jimin dann stattdessen.

Taehyung blickte zur alten, glatten Holzmaserung. "Ich wollte ihn etwas fragen."

"Aber du weißt, nicht während seiner Meditation.", erwähnte Jimin sofort, wenn auch leicht irritiert und neugierig, was Taehyung so wichtig war, genau jetzt mit Namjoon zu reden.

"Ich wollte noch warten, keine Sorge. In diese fette Opiumhöhle will ich die nächsten Stunden eh nicht rein.", erwiderte Taehyung und rümpfte leicht die Nase.

Jimin zuckte mit den Schultern. "Wollte es nur mal gesagt haben. Er dreht durch, wenn man ihn aus seiner Meditation holt.", sprach er, während er an Taehyung vorbei- und weiterging.

fin de l'ère: BTS SugaKookie, JiHope, TaeKook, YoonSeok, TaeJin, NamJin...Where stories live. Discover now