Kapitel 48|Remembrance

466 39 8
                                    

POV Ardy

Wir liefen also zu Taddl nach hause. Dort angekommen schmissen wir, so wie wir es immer taten unsere Schuhe, nahe gefolgt von unseren Schultaschen in die nächst beste Ecke.

,,Hunger?" fragte er mich und ich nickte bestätigend.

,,Nudeln?" fragte er mich erneut und ich bejahte, ehe wir in die Küche liefen und Taddl anfing in seinem Schrank nach Nudeln zu suchen. Als er sie gefunden hatte, schmiss er sie in einen Kochtopf mit Wasser.

,,So, jetzt müssen wir warten." er grinste und hob mich hoch, bevor er mich auf dem Küchentisch wieder absetzte. Er stellte sich zwischen meine Beine und sah auf mich hinab.

,,Ich weis echt nicht wann ich das letzte mal gekocht habe." stellte er fest und ein charmantes Lächeln machte sich auf seinem Gesicht breit. Er beugte sich leicht nach unten und hauchte mir einen liebevollen Kuss auf die Lippen, doch nach wenigen Sekunden lies uns ein Zischen auseinander schrecken.

Taddl drehte sich abrupt um und schnellte zum Herd um die Nudeln auszustellen, während ich erneut anfing laut los zu lachen.

,,Shit." fluchte Taddl und goss die Nudeln in ein Sieb ab, ehe er sie auf zwei Teller verteilte und irgendeine Soße daneben draufkleckste und mir einen Teller davon in die Hand drückte.

,,Gehen wir hoch? "fragte er mich und ich nickte. Wir setzten uns auf sein Bett und machten den Fernseher an.

,,Du solltest öfters Kochen. Sieht lecker aus!" lobte ich ihn und spießte mir eine Nudel auf die Gabel, was Taddl mir gleichtat. Doch ich verzog sofort das Gesicht und kaute weiter auf der Nudel herum.

,,Oder auch nicht. Taddl die sind total versalzen!" korrigierte ich meinen Satz von gerade eben und schaute rüber zu ihm. Er schaute mich ebenfalls mit einem merkwürdigen Gesichtsausdruck an, raufte seine Nase und kniff die Augen leicht zusammen, wobei das eine Auge mehr zusammengekniffen war als das andere und spuckte die Nudel dann doch wieder auf den Teller. Ich lachte und schob meinen Teller zu Seite, bevor Taddl ebenfalls anfing zu lachen.

,,Okay, doch lieber Pizza?" schlug er vor und ich nickte schnell. Er bestellte also Pizza, welche nach weniger Zeit auch schon da war und wir erneut auf dem Bett saßen und nun anstatt Nudeln diese aßen.

Mein Blick glitt vom Fernseher ab und blieb plötzlich auf seinem Schreibtisch hängen.

Es war die kleine dunkelbraune Truhe von mir, die meinen Blick an ein und der selben Stelle haften lies.

,,Taddl?" fragte ich vorsichtig und legte mein Stück Pizza aus der Hand.

,,Hm?" gab er zurück und drehte seinen Kopf zu mir.

,,Kann ich dir was zeigen?" redete ich weiter und er hörte ebenfalls auf zu essen und sah mich ruhig an. Ich stand auf und lief zu Schreibtisch, nahm die Box in meine Hände und setzte mich im Schneidersitz neben Taddl, bevor ich sei ihn in seine Hände gab.

Er starrte auf den Gegenstand in seinen Händen und sah mich daraufhin verwundert an.

,,Na los." hauchte ich sanft und lehrte mich gegen ihn. Draußen wurde es bereits wieder dunkel und der Mond war leicht am Himmel zu erkennen, welcher sich ebenfalls mittlerweile orange färbte und die Sonne unterging.

Er betrachtete die kleine Schrift auf dem Deckel. Ein kleines F&A war darauf in schnörkeliger Schrift eingraviert.

-

,,Felix! Ich bin wieder heim!" rief ich durch die Wohnung und ließ die Tür ins Schloss fallen. ,,Hey!" begrüßte er mich ebenfalls und fiel mir in die Arme.


,,Schau, das habe ich unten im Transporter in einer Kiste von mir gefunden." redete ich weiter und hielt ihn eine kleine dunkelbraune Kiste hin. Felix lächelte mich an, doch sein Blick änderte sich langsam in fragwürdig um. ,,Und?" hackte er nach und ich grinste.


,,Komm mal." sagte ich und lief voraus in unsere Wohnstube, darauf bedacht nicht über einen Umzugskarton zu stolpern. Wir ließen uns gleichzeitig auf unser erst vor kurzen aufgebauten Couch nieder und ich begann erneut zu Reden.

,,Was hältst du davon alle unsere gemeinsamen Erlebnisse und zukünftigen Wünsche zu sammeln?" fragte ich ihn und Felix lächelte mich lieb an, bevor er nickte.

-

,,Ardy?" holte mich Taddl aus meiner Erinnerung zurück.

,,D-darf ich?" versicherte er sich nochmals und ich nickte abermals, bevor ein leises klicken zu hören war. Lauter Zettel und Fotos lagen in dieser und er nahm vorsichtig das erste Foto hinaus und betrachtete es, welches mich ebenfalls minimal lächeln lies.

Doch ob es ein trauriges oder glückliches Lächeln war, konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht  zuordnen.

Mein Leben als Ardy [Tardy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt