Kapitel 5|Die Apes

1.4K 95 39
                                    

POV Ardy

Es ist Samstag. Ich wachte gerade auf und wollte mich hinsetzen, bis ich merkte, dass mich jemand umklammerte. Es war Taddl. Dieser schlief noch seelenruhig, bis auf einmal die Türkligel ertönte. Er schreckte auf und sah mich verschlafen mit seinen blauen Augen an. Es klingelte nocheinmal und Taddl verdrehte die Augen und wollte sich grade hinlegen als es auf einmal sturmklingelte. Er knurrte und stand auf. Ich blieb einfach im Bett und hörte wie Taddl die Treppe nach unten ging und die Tür öffnete. Wie es sich anhörte, stand ein Junge in unseren Alter vor der Tür und die beiden besprachen irgendwas. Nach ca. drei Minuten kam er wieder hoch und zog sich schnell an.

,,Ardy, ich muss mal circa für eine halbe Stunde weg. Bleib einfach hier und mach dir irgendwas zu Essen. Im Kühlschrank sollte eigentlich genug sein."

Er zog mich noch in eine kurze umarmung, die ich aus verwirrung jedoch nicht erwiederte und so verschwand er unten. Ich hörte noch wie sich eine Tür schloss und es wurde still im Haus. Ich streckte mich einmal und stand dann auf. Mein erster Weg war ins Bad und ich ging erstmal auf die Toilette. Weil ich keine Anziehsachen mit hatte, zog ich mir wieder etwas von Taddl aus den Schrank und ging dann hinunter in die Küche. Ich probierte es erst garnicht mir die Haare zu machen, da es glaube eh nicht funktionieren würde. Um ehrlich zu sein, hatte ich überhaupt keinen Hunger und so verlies ich die Küche wieder und ging ins Wohnzimmer wo ich mir den Fernseher anmachte. Ich schaute irgendeine komische Sendung aber auf diese konnte ich mich nicht ganz konzentriern, da ich mich immer wieder fragte wo Taddl mit den komischen Jungen hingegangen ist.

Nach einer Weile klingelte es dann aber auch schon. Ich stand auf und ging zu Tür, die ich dann öffnete. Vor mir stand Taddl. Ist ja irgendwie auch klar. Er lächelte mich an und schob mich dann etwas zu Seite, sodass er eintreten konnte.

,,Wo warst du?"fragte ich.

,,Ach ist egal. Das erzähle ich dir später mal...villeicht. Aber erstmal entschuldigung, dass ich heute Morgen so schnell weg musste."

Wir gingen ins Wohnzimmer, wo noch immer der Fernseher lief. Etwas enttäuscht war ich schon, dass Taddl mir nicht sagen wollte wo er war. Ich dachte etwas nach was er villeicht gemacht haben könnte, doch da klingelte auch schon mein Handy.

,,Wer ist das?"
Fragte Taddl und sah mich mit seinen schönen Augen an.
Ich schaute auf mein Handy um zu gucken wer mich da anrief.

,,Felix"
Gab ich knapp zurück und wollte grade abnehmen als Taddl mich daran hinderte.

,,Ich will aber schon noch was den Tag mit dir machen, ja?!"

Ich lächelte ihn an und nickte. Ich nahm also ab und stellte auf Lautsprecher.

,,Hey, Ards."
kam es von Felix.

,,Hey, was ist los?"

,,Ich wollte mit Izzi, Simon, Vicktor, Luna und Caty, Jan, Andre und Cengiz besuchen. Bist du dabei?"

,,Ähmm... ja aber ich bin halt grade bei Tadd..." weiter kam ich nicht, denn aus dem Hintergrund hörte man Izzi der mir zu rief:

,,Na dann nimm ihn doch mit"

Man konnte Felix nur unzufrieden krummeln hören, doch es war ja Izzi der den Vorschlag gemacht hat. Ich schaute Taddl fragend an und er nickte nur.

,,Ja, wir sind dabei"antwortete ich.

,,Na toll. Naja.. auf jeden Fall währe es mal schön wenn du uns die Adresse von deinen Taddl gibst, denn dann können wir 6 euch bei ihm Zuhause mit den Longboard abhohlen." Sprach Felix und
Taddl gab ihn seine Adresse durch.

,,Gut bis dann"meinte Felix.

,,Ja bis dann"

Ich legte auf.
-

Mein Leben als Ardy [Tardy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt