Vorwort

10.4K 216 36
                                    

Für Migs - die niemals müde wurde, nach einer neuen Geschichte zu fragen und die mich vor langer Zeit gelehrt hat, die Welten meiner Phantasie in Erzählungen zu packen.

Silàn

Vorwort

Als ich im Januar 2012 auf dem Balkon am Rand des Regenwalds von Guadeloupe mit dem Niederschreiben dieser Geschichte begann, wusste ich nicht, wohin sie mich führen würde. Dann entwickelten Silàn Silberhaar und A'shei Sternenwanderer ein Eigenleben und aus zahlreichen Textbausteinen und Ideen kristallisierte sich im Lauf mancher langen Nacht diese Geschichte heraus.

Nun treffen sich in jener Welt hinter dem Spiegel Nsilí zum Vollmondtanz, Xylin tragen Botschaften der Mondkönigin durchs Land und Dunkelheiten folgen ihren unergründlichen Wegen. Natürlich gibt es auch Drachen - oder zumindest Drachenschatten. Der mürrische Ranoz gehört zu meinen Lieblingen — genauso die weiße Wölfin Talisha. Diese steht allerdings, wie viele Wesen der Nacht, mit der Königin der Dunkelheit und Silàns Gegnerin im Bund.

Silàns Aufgabe ist nicht einfach, und ihr Weg vom ersten Besuch hinter dem Spiegel zur Erfüllung ihrer Bestimmung ist lang. Aber ich bin zuversichtlich, dass der Mondbaum auf Silita-Suan wieder blühen wird und dass die rechtmäßige Königin der Nacht zu ihrem Erbe findet.

Inzwischen ist die Geschichte zu Ende geschrieben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlasse ich die Welt von A'shei und Silàn, Ranoz, Noak, Antim, Silmira und Talisha. Ich fühlte mich dort zuhause, und manchmal, im Mondschein, halte ich heimlich Ausschau nach den Xylin. Vielleicht geht es Dir genauso.
Viel Spaß - ewig und eine Nacht!

Jinn, im Februar 2014

SilànWo Geschichten leben. Entdecke jetzt