Kapitel 50

952 58 0
                                    

Es ist soweit. Es sind nur noch sechs Stunden, bis ich aufstehen muss und mich bereit für die Reise mache. Ich kann nicht einschlafen, das ist auch der Grund, wieso ich dir schreibe. Ich bin so aufgeregt und werde heute Nacht wahrscheinlich gar nicht schlafen können. Obwohl das nicht gut ist, schließlich muss ich morgen sehr viel Energie haben. Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, wie es dort aussehen wird. Am ehesten stelle ich es mir wie ein Friedhof vor. Ich meine, Luca und ich müssen gegen Tote Menschen kämpfen. Deshalb passt der Friedhof am besten. Ich habe so Angst vor dem, was uns erwartet.

Heute wurden Luca und ich von allen Molanyan verabschiedet und ich habe so geweint. Alewina hat eine rührende Rede für mich gehalten und es war einfach traurig. Als ich Alewina das letzte Mal umarmt habe, wollten wir uns gar nicht mehr loslassen.

Mein Vater ist nicht aufgetaucht. Das war wahrscheinlich auch besser so. Ich will ihn nicht sehen. Langsam kommt die Müdigkeit in mir hoch und wenn ich nicht wenigstens ein bisschen schlafe, werde ich nachher gar nicht aus dem Bett kommen. Also, schlafe schön und denke daran heute Nacht aus dem Fenster zu gucken.

Das ist vielleicht mein letzter Brief an dich. Vielleicht sehen wir uns wieder, vielleicht nicht. Das hängt davon ab, ob wir stark genug sind oder nicht. Ich liebe dich, ich will, dass du das weißt. Bitte vergiss mich nicht und eines Tages, da werden wir uns wieder sehen. Das schwöre ich dir!

In Liebe,

Kate

Die ElementehüterinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt