Austausch

140 10 1
                                    

Olivias Sicht:

In den Ferien über Weihnachten passierte nicht so viel Interessantes. Auch in Hogwarts nicht. Ich freute mich Hermine wieder zu sehen, aber sie war immer noch wütend auf Ron. Naja wütend ist das falsche Wort. Enttäuscht., eifersüchtig, deprimiert. Ach was weiss ich irgendwas so. Aber immerhin schafft sie es ins Rons Anwesenheit zu sein auch wen sie ihn komplett ignoriert. Sie ist immerhin noch höfflich. Bei Ginny und Dean war es glaube ich auch nicht mehr Friede Freude Eierkuchen. Ich glaube Ginny ist genervt von Dean. Und ich. Wenn ich das Ganze von Hermine und Ginny mitbekomme bin ich wahnsinnig froh Fred zu haben. Mir geht er noch nicht auf die Nerven. Was heisst hier noch? Naja ist ja Fred und er ist bekannt zu nerven. Aber ich finde das meiste noch witzig. In der Schule ist auch nicht viel passiert. Seamus hat in Zauberkunst wieder einmal etwas in die Luft gejagt, Hermine ist immer noch überall die Klassenbeste. Warte...Nein. Harry ist in Zaubertränke besser geworden. Aber das nur wegen diesem Buch. Habe ich aber erst vor kurzem mitgekriegt. Und ich habe gedacht ich verbringe meine ganze Zeit bei Harry, Ron und Hermine seit Fred und George nicht mehr da sein. Ach was solls.

Ich laufe gerade Gedanken versunken mit Harry durch die Gänge. Wir waren gerade bei Dumbledore. Voldemort hat Morfin, sein Onkel besucht. Morfin ist also wieder in Askaban gelandet und Voldemort wollte wirklich sein Vater töten. Er weiss also das er nachkomme von Slytherin ist. Ist ihm mit grosser Wahrscheinlichkeit wichtig. Ein Halbblut will alle Muggelstämmigen los werden. Wissen all seine Todesser das er ein Halbblut ist? Die Muggel will er nicht los werden. Er will macht. Eine klare Trennung von Muggel und Zaubrer. Er will der mächtigste sein über dem Zauberministerium über allem. Er will unbesiegbar sein. Wieso gibt es überhaupt so jemand wie Voldemort. Auf jeden Fall hat Harry die Aufgabe von Slughorn eine Erinnerung zu bekommen. Es gab eine Lange Diskussion, wieso ich nicht in Slughorn Gedanken eindringen kann und ach dieser Erinnerung zu suchen. Anscheinend sollte Harry das Vertrauen von Slughorn gewinnen deswegen darf ich nicht helfen. Ich seufzte. Da stoppte Harry mich. « was ist?» fragte ich. «wie geht es dir?» fragte er ich sah ihn nur verwirrt an. «Gut war keine anstrengende Sitzung bei Dumbledore» meinte ich. «Nein ich meine mit dem Ganzen. Von dir wird so viel erwartet und weisst nicht einmal was Lego ist» sagte Er. Ich sah ihn noch immer verwirrt an. «ich habe nie gefragt, wie du mit dem ganzen klar kommst ich meine du musstes dich nicht nur an das ganze Zauberdings so wie ich sondern auch auf das» sagte Harry und wies gegen Ende mit den Händen auf mich. «ich glaube wegen dem ganzen fiel es mir einfacher. Weil das Ganze Engelgedönse mir geholfen hat. Hätte ich das nicht könnte ich jetzt bestimmt noch nicht zaubern und ausserdem war ich schon immer anders und konnte gar nicht anders so musste ich mich nie wirklich anpassen.» erklärte ich. «Harry wieso fragst du das?» fragte ich «ich sah es immer als selbstverständlich. Dich als Schwester zu haben» sagte er ich schmunzelte und umarmte ihn. Wieso muss Harry sterben. Das ist so ungerecht.

Wir liefen in den Gemeinschaftsraum. «du sagst es Ron und ich Hermine» sagte ich seufzend. Die beide sprechen noch immer nicht miteinander. «ja ist sowieso am einfachsten sind schliesslich beide in ihren Schlafsälen. machst du morgen was mit Ron?» sagte Harry. Ich fing an zu lachen «das hört sich so bescheuert an. Nimm du Ron dann nehme ich Hermine» sagte ich lachen beruhigte mich jedoch schnell wieder «klar kein Problem. Du musst einfachmit Mine in die Bibliothek. Sie benutzt ihre Freistunde am Dienstag immer, um zu lernen» sagte ich. «kein Problem ist auf jeden Fall besser als Won-Won» sagte Harry. «ah deswegen. So schlimm kann es nicht sein. Sie sind nun mal einfach verliebt» sagte ich und lief zur Treppe um zu meinem Schlafsaal zu gelangen. «du wirst dich wundern. Ich warte dann im Gemeinschaftsraum auf Hermine Ron wird bestimmt schon beim Frühstück sein» sagte Harry. Und lief in sein Schlafsaal.

Ich erzählte alles Hermine und ging dann schlafen.

Ich ziehe mich gerade an. Naja bessergesagt ich suchte schuhe. «nimm doch einfach die higheels.» sagte Hermine welch schon die ganze Zeit auf mich wartet «Du kanns sonst schonmal gehen.» meinte ich. «nein nein, ich warte» sagte sie. Mine will einfach nicht alleine auf Ron treffen. «keine sorge Harry wartet im Gemeinschaftsraum eh auf die.» sagte ich. «was wieso» fragte Hermine beinahe schockiert. «keine Panik ohne Ron» sagte ich und hob siegreich ein paar Schuhe in die Höhe. «dann wirst du zu Ron gehen» begriff Hermine. «ihr fühlt euch dafür verantwortlich das jemand von euch bei uns ist» sagte sie ein wenig beleidigt. «Mine, nimm es uns nicht übel. Ihr sieht unsere besten Freunde. wir möchten mit euch beiden Zeit verbringen. Doch das geht leider nicht weil ihr nicht miteinander sprecht.» sagte ich. «und du hast die Nase voll von mir.» sagte sie. «Nein! Ganz bestimmt nicht. Du bist mit Abstand meine beste Freundin. Ich würde alles für dich tun. Aber Harry hat mich gefragt weil du auch seine beste Freundin bist» sagte sie. Ich muss ihr ja nicht sagen das Harry die Nase voll von Ron und Laverders Getue hat.

Wir liefen zusammen in die grosse Halle, Harry schloss sich im Gemeinschaftsraum uns an. Ich lächelte den beiden zu und lief dann zu Ron, welcher bei Seamus, Lavender und Pravati sitzt. «Hey sagte ich und setzte mich neben Seamus und gegenüber von Ron hin. Lavender umklammert direkt Rons arm als sie mich sah. «hey Liv» sagte Ron mit vollem Mund. «sag mal Olivia ist es möglich das du mir bei Artematik helfen kannst» fragte Pravati mich. «ich würde Hermine fragen sie versteht es um einiges besser als ich. Ich muss mir auch immer von ihr helfen lassen.» sagte ich.» Ach ehrlich, ja dann sollte ich...» Pravati unterbricht sich selber als sie den wütenden blick von Lavender sah. Pravati wurde unsicher. «nein ich hätte es lieber wenn du mir hilfst. Ist das möglich» sagte sie «ja klar komme einfach später mal zu mir» sagte ich irritiert.

Ich lief gerade mit Ron und Lavender in den Gemeinschaftsraum. «Liv. Bist du aufgeregt weg morgen» fragte Ron mich. «was ist morgen» stellte ich die gegen frage. «na der Apparierkurs. Obwohl du wirst, das bestimmt sofort hinkriegen so wie alles andere. Ich meine du bist die. Mächtige, unglaubliche, Alleskönnend Olivia Serena Black» sagte Ron. «Du übert...» fing ich an doch Lavender unterbricht mich. «lass uns spazieren gehen» sagte sie und zog Ron weg und blickt mich böse an . wenn blicke töten könnte wäre ich tot.

Ich sah mich im Gemeinschaftsraum um und Sah Harry welcher in seinem vollgekritzelten Zabertränkebuch rumblättert. Ich liess mich seufzend neben ihm auf das Sofa fallen. «bitte sag mir das Fred und ich nicht so schlimm sind» sagte ich. «keine sorge du bist nicht mal annähernd so wie Lavender und Fred wird einfach nur schnell eifersüchtig aber du kannst ihn äusserst gut beruhigen» sagte Harry. «wo ist Hermine» fragte ich und sah mich um. « im Schlafsaal.» seufzte er. «wegen dem Buch» fragte ich und wies auf das Buch in seinen Hände. «ja.» seufzte er. Ich lehne mich an seine Schulter an. «ich freue mich auf den Moment an dem alles vorbei ist. Ich meine nicht nur das mir Ron und Hermine sondern das mir Voldemort» sagte ich. «ja normal leben zu können und der Gedanke loswerden das so viel von einem erwartet wird.» stimmte Harry mir zu. «und dass nur wegen einer Prophezeiung.» seufzte ich . «was würdest du als erstes tun? Wenn alles vorbei ist. Für dich persönlich.» fragte Harry mich. «ich weiss nicht kommt darauf an wann das ist. Und was alles passiert ist.» sagte ich «okay anders. Wie stellst du deine Zukunft vor ohne den ganzen Mist.» fragte Harry. «Das ich irgendwo arbeite, wo ich Leuten helfen kann wo man mich nicht mehr schräg ansieht. Irgendwann Kinder welche ich Dad geben kann wen Fred und ich mal Zeit für uns haben wollen. Ein kleines Häuschen mit Garten in dem man gemeinsam draussen essen kann. Und das du uns mit deinen Kinder besuchen kommst» sagte ich. «du liebst Fred» stellte er fest. «ja natürlich» sagte ich «gibt es niemand anderes. Also ich will das nicht schlecht reden aber. Deine erste Beziehung die erste Person in die du dich verliebt hast. Denkst du wirklich das du für immer mit ihm zusammen bist?» fragte Harry. «ja, niemand kommt annähernd an Fred ran. Ich fühl mich bei ihm verstanden, sicher. Ich vermisse ihn immer und überall. Jedes Mal habe ich das Bedürfnis bei ihm zu sein, jedes Mal wenn ich lachen muss schau ich mich um, um zu wissen ob er es auch lustig findet auch wenn ich genau weiss das er nicht anwesend ist.» erklärte ich. «dann hoff ich das er genau so fühlt» sagte Harry. «ich liebe dich Schwesterchen» sagte Harry noch und legt sein Kopf auf meinen «wir schaffen das» fügt er noch hinzu.

Massenmörder Junior-Die Geschichte einer Black/ Harry Potter ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt