ZAG's und Winkelgasse

309 20 5
                                    

Sirius Sicht:

Und wieder flog sie neben mir her. Wir gingen hinein und schon kamen uns ein Haufen rothaarige entgegen. Alle sahen Olivias Gipse irritiert an. «Wieso hast du Gipse? Konnte man das nicht mit einem Zauber Heilen?» fragte Harry. «eigentlich schon aber meine Kräfte verweigern anscheinend die Heilzauber.» sagte Olivia. «oh du Arme» sagte Molly. Olivia zuckte nur mit den Schultern. «Livi die Hogwarts Briefe sind angekommen mit den ZAG's» sagte Hermine und reichte Olivia den Brief. Sie öffnet den Brief und las ihn durch « Und?» fragte ich neugierig. Ich will wissen wie meine Tochter in der Schule ist. «Ich kann damit nichts wirklich viel anfangen.» meinte sie und streckt mir den Zettel entgegen.

Als ich ihn durchlas riss ich die Augen weit auf.

Verteidigung gegen die dunklen Künste: E 

Pflege magischer Geschöpfe: E

Verwandlung: O

Wahrsagen: M

Zaubertränke: O

Geschichte der Zauberei: S

Astronomie:  A

Arithmetik: E

Muggelkunde:  A

Kräuterkunde: E

Heilkunde: A 

Alte Runen: A

Meine Tochter ist ein Genie. Ein richtiger Streber. «Und?» frage jetzt Olivia mich. Ich musste schmunzeln, da ich genau dasselbe im selben Tonfall vor wenigen Sekunden gefragt habe. Der rothaarige, von dem ich den Namen immer noch nicht weiss, der als erster bei Olivia war bei ihrem Sturz, sah mir über die Schulter. «Wie ist das möglich. Fred hatte 3 ZAG's und du bist nur in 2 Fächer durchgefallen» sagte er. «Fred hatte wohl trotzdem keinen schlechten Einfluss auf mich» sagte Olivia und sah zu Hermine «Oh doch, wen nicht hättest du alle bestanden.» sagte Hermine. «Also in Wahrsagen ist es schlicht unmöglich zu bestehen.» sagte ich. «ja okay ich gebe mich geschlagen.» sagte Hermine genervt. Fing aber kurz darauf an zu grinsen.

Olivias Sicht

«Und wie war es bei euch» fragte ich die drei und wie erwartet hat Hermine fast überall Bestnote. «Ah ausserdem ist Harry jetzt Quiddichtkaptain.» sagte Ron. «Du trittst wirklich in die Fussstapfen von James.» sagte Dad und klopfte ihm auf die Schulter. Harry grinste nur.

«So ich würde sagen wir gehen jetzt in die Winkelgasse, um eure Sachen zu besorgen.» sagte Molly und schon gingen wir nacheinander durch den Kamin. Wir teilten uns in Gruppen auf und machten ein Treffpunkt vor dem Scherzartikel laden aus. Witziger weise war ich mit Charlie unterwegs. Ich weiss immer noch nicht genau wie es dazu kam aber was solls. Jetzt fliege ich also neben ihm her. «Du arbeitest also mit Drachen?» fragte ich in die Stille hinein da wir uns bis jetzt angeschwiegen haben. «Ja genau in Rumänien.» «Musst du dort rumänisch sprechen?» fragte ich und hoffte das es keine blöde Frage war. «Also im Drachen Reservat sprechen wir englisch miteinander da erstens viele von England kommen so wie der Chef aber andere auch von verschiedenen Länder kommen. Und englisch eine Weltbekannte Sprache ist. Aber wen man in das nächste Muggeldorf geht spreche ich meistens doch rumänisch, was ich mir mit der Zeit beigebracht habe. « erklärte er. Dan herrschte wieder stille. «was war das eigentlich für eine grüne Kugel damals al du den Boden begrüsst hast?» fragte nun Charlie. ich fing bei seiner Ausdrucksweise an zu grinsen. «das war ein Schutzschild. es schützt mich vor Zaubern. Ich kann aus ihnen auch scheiben machen und wie ein Frisbee werfen.» meinte ich. «könntest du auch kleinere kugeln machen und dann so zusagen ein ball werfen?» fragte er wieder. Oh.... «Das habe ich mir noch nie überlegt muss ich das nächste Mal ausprobieren.» meinte ich grinsend. «Also du kannst fliegen, in Gedanken eindringen und Schutzschilde erzeugen sonst noch was? Wäre ja voll langweilig wenn du nur diese Dinge kannst.» sagte Charlie sarkastisch «Blitze schiessen und Leuten ein Elektroschock verpassen. leider habe ich diese kraft bei Gefühlsausbrüche nicht wirklich gut unter Kontrolle.» erzählte ich und bin froh, dass wir ins Gespräch gekommen sind, da mir das Anschweigen nicht gerade gefällt. «Dan sollte ich dich besser nicht verärgern.» sagte er schmunzelnd. «Nein würde ich dir nicht empfehlen.» sagte ich grinsend. «Ist es nicht nervig wenn die jeder anstarrt wegen den Flügeln.» fragte Charlie. «Doch sogar sehr. Oft mache ich es auch so dass wen ich in einer grossen Menschenmenge bin, so wie hier, die Flügel verschwinden lasse. Aber das geht jetzt leider nicht da ich mich nicht fortbewegen kann. Ich darf meine Beine nicht belasten» sagte ich und wies auf meine zwei eingegipsten Beine.

~~~~~ Kleine Rand bemerkung. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich finde das Charlie viel zu wenig vorkommt im ganzen Harry Potter Universum. Ich meine in den  Filmen  kommt er garnicht vor und in den Büchern immer nur so leicht erwähnt. Aber eigentlich finde ich ihn ein unglaublich interessantere Charakter. Wie seht ihr das?

Massenmörder Junior-Die Geschichte einer Black/ Harry Potter ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt