Kaltes Wochenende

233 12 1
                                    

Olivias Sicht

Heute ist Hogmead Wochenende und ich bin mit Ron, Hermine und Harry unterwegs. Wir stampften durch den Schnee. Es war verdammt kalt. Ich seufzte als es noch anfing schneien. «war es schon immer so kalte?» fragte ich die Runde. «ja es ist nun mal Winter» sagte Harry. und wischt sich die Brille sauber. «ja aber kalt ist es wirklich las uns schnell die drei Besen gehen.» sagte ich und rieb mir über die armen. Ich versuchte mich irgendwie in meine Flügel zu hüllen damit diese mich noch ein wenig wärmen aber leider, auf jeden Fall in dieser Hinsicht habe ich auch in den Flügeln Gefühle und spürte somit die Kälte aber die Federn schützen das zum Glück trotzdem irgendwie

vor den drei Besen fanden wir Mandanges. er versucht irgendetwas zu verkaufen. Harry rannte auf ihn zu und entriss ihm ein Kelch. «das ist von den Blacks.....hast du das von Sirius Haus geklaut!» sagte Harry wütend. «nein das habe ich gefunden» behauptet er. «in Sirius Haus» schrie Harry wieder «das ist nicht von dort. ich bin kein Dieb» sagte er wieder «Madanges wir wissen wie du dein gelt verdienst» sagte Ron. «was hast du noch alles gestohlen» sagte Harry wütend und bedroht ihn mit seinem Zauberstab. «Harry lass gut sein. Dad hat schon alles mitgenommen was ihm etwas bedeutet» sagte ich und legte eine Hand auf Harrys Schulter. «richtig ist es trotzdem nicht. « sagte Hermine ich nickte nur. «klau nie wieder etwas. Aus dem Haus der Blacks» sagte Harry wütend und lief schliesslich weiter in die Dreibesen. Hermine und Harry holten schnell vier Butterbiere. ich streckte meine Flügel aus und eine Menge Schnee viel hinunter. Ron sah zu mir. Ich sah auf den Schnee Haufen hinter mir. «das war ich nicht» sagte ich und flüchtete schliesslich zu einem leeren tisch auf welchen auch Harry und Hermine zusteuerten. Ron folgt mir lachend. Wir setzen uns schliesslich alle. «ich dachte sie wäre mit einem Ravenclaw zusammen» sagte plötzlich Ron ich folgte seinem Blick und sah Ginny. «nein schon lange nicht mehr» meinte ich und nahm ein schluck meines Butterbieres und blickte zu Harry welcher zu Ginny rüber starrt. «hör auf zu starren» murmelte ich und stupste ihn mit dem Ellbogen an. Ich wusste das Harry auf Ginny steht, schon eine Weile. Muss schwer für ihn sein sie jetzt mit Dean zu sehen. Ron blickte jetzt schon eine Weile zum Tresen. «Hallo Ron?» sagte ich und fuchtelte mit meiner Hand vor seinem Gesicht herum. «wohin starrst du?» fragte ich da ich nichts entdecken konnte. «nirgends» meinte er nur. «ich vermute nirgends ist im Hinterzimmer und holt Feuerwisky Nachschub» sagte Mine giftig. « Ah ja Fred hat da mal so etwas erwähnt» sagte ich lachend hörte jedoch sofort auf als ich Hermines Blick sah. Hermine fing an nervös mit den Fingern auf dem Tisch zu Trommel und sah von der Bar zu Ron und das immer wieder und Harry blickte sehnsüchtig zu Ginny. Ich schüttelte belustig den Kopf. Man war ich froh Fred zu haben. Harry nahm gerade den letzten schluck seines Butterbieres. Und als hätte Hermine darauf gewartet sagte sie sofort: « wie wäre es wen wir gehen» Ron und Harry nickten zustimmend. Niemand war wirklich in der Stimmung noch weiter hier rum zu sitzen. Solch eine trostlose Stimmung hatte ich nie mit Fred und George wenn wir in Hogsmead waren.

Wir machten uns also auf den Rückweg vor uns lief Katie mit einer Freundin von ihr . Die beiden fingen an zu streiten doch verstand ich sie nicht. Doch plötzlich schwebte Katie in der Luft als würde sie eine unsichtbare grosse Hand hochheben. Dann fing sie an zu schrie. Ich riss erschrocken die Augen auf und flog los . und ignorierte das Stechen in meinen Flügeln ich nahm sie in meine armen, doch da flog sie Richtung Boden ich versuchte sie aufzuhalten. Doch das Stechen in meine Flügeln hindert mich daran und ich knallte mit ihr auf den Boden. Glücklicher weise für Katie konnte ich mich noch so drehen das sie auf mir landet. Wieso habe ich das nochmal getan? Ich versuchte sie festzuhalten da sie anfing zu zappeln. «ich holl hilfe» sagte Harry und rannte los. Plötzlich wie auf Knopf druck erschlafft sie . sie bleibt einfach auf mir liegen. «Livi alles gut bei dir» fragte Hermine. «jaja alles supi frier mir nur den Arsch ab aber ich komme klar hier unten. « sagte ich Da kam auch schon Harry mit Hagrid. «ich bring sie mal schnell ins Schloss» sagte Hagrid hob sie mit Leichtigkeit hoch und lief mit ihr schnell ins Schloss. Wir folgten ihm. Wir mussten Dumbledore und McGonagall erklären was passiert ist. Naja mehrheitlich hat das Leanne, die Freundin von Katie wie es sich herausstellt, diese war jedoch so aufgelöst das sie nicht immer ein vollständigen Satz rausbracht. Auf jeden Fall war die Kette welche verflucht war und Katie von Madam Rosmerta bekommen hat für Dumbledore bestimmt. Und Katie wurde in St. Mungos gebracht.

«hoffentlich geht es ihr bald besser» meinte Hermine auf dem Weg in den Gemeinschaftsraum. Da kam mir ein fürchterlicher Gedanke «ich eh. Leute ich gehe noch schnell in die Eulerei» meinte ich und hoffte das ich alleine dorthin gehen kann. «wem willst du schreiben. «Dad und ich muss noch ein Brief von Fred beantworten» sagte ich. Da ich dies wirklich noch tun sollte. «bis später» sagte Harry und die drei liefen weiter. Ich drehte mich auf dem Absatz um und rannte schon beinahe los. 

Massenmörder Junior-Die Geschichte einer Black/ Harry Potter ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt