Quidditchspiel

118 9 0
                                    

Olivias Sicht:

Ich hätte fas verschlafen zum Glück hat Krumbein irgendetwas in umgeworfen. Ich rannte runter in die Grosse Halle. Dort kam mir eine empörte Hermine entgegen. «was ist los?» fragte ich. «Harry ha Ron was in den Kürbissaft gemischt und Ron hat es trotz meiner Wahrung getrunken.» sagte sie und rauschte weiter. Hä was?. Und dann kam mir Harry und Ron entgegen. «kommst du es fängt gleich an.» sagte Harry und zog mich einfach mit. Aber, Aber......tschüss Frühstück.

Als ich auf dem Spiel Feld war , ist mir als erstes aufgefallen das Draco nicht da ist. Natürlich jetzt ist jeder ausserhalb des Schlosses. . Das spiel begann. «Nun da fliegen sie. Ich denke jeder ist überrascht über die Mannschaft welche Potter zusammen gestellt hat. Weasley hat wohl einen Freundschaft Bonus gekriegt.» sagte der Moderator den ich als Zacharias Smith identifizieren konnte. Idiot. «Black hat sie den Quaffel geschnappt und sie wirft zu Thomas. Urauhart schnappt sich den Quaffel. Tja Hübsche Mädchen können nun mal nur hübsch sein und nichts anderes» immer noch Idiot. «Urauhart saust das Feld entlang und Weasley rettet ihn. Da muss er wohl Glück gehabt haben. Weasley Nummer zwei schnappt sich den Quaffel und passt zu Black. Black wirft und trifft tatsächlich.» tja da staunst du. Nach einer Weile Stand 60 zu null für uns. Ginny und ich haben uns immer abgewechselt mit Tore zu werfen Dean hat leider noch keiner getroffen und Ron macht es erstaunlich gut. Bis jetzt ein super spiel. Nur der Moderator nervt. «natürlich hat Coot nicht gerade die typische Statur eines Treibers. Normalerweise habe die ein bisschen mehr Muskeln.» dem drehe ich irgendwann noch den Hals um. Nimm dich in ach Zacharias Smith. Und er kam mir vorher immer so freundlich rüber. Da saust Harper plötzlich vor mir durch. Ich konnte gerade noch so knapp ausweichen. Ich blickte nach oben. Der Schnatz. Erhalt ihn früher als Harry gesehen. Und da kam schon Harry angesaust. . Harry fängt den schnatz. Das Team verfiel in eine gruppen Umarmung in der Luft. Ginny blickte kurz zu mir und nickt dan. Sie saust auf das Podium des Stadionsprecher zu. Ich bildete eine Schutz Kugel um sie. Es krachte laut und Zacharias war unter holz begraben. «tut mir leid Professor ich konnte nicht bremsen» sagte Ginny zu der wütende McGonagall. Dan flog sie zu mir. «danke Liv. Es hat mich wirklich etwas geschützt.» sagte sie «wenigsten bringt es bei anderen etwas.» sagte ich und umarmte sie in der Luft.

Als wir und umgezogen haben lief ich mit Ginny lachend hoch in den Gemeinschaftsraum. Dort erwartete uns schon eine Party. «wie haben sie das so schnell hingekriegt» sagte ich erstaunt. «weisst du meine liebe Olivia. Ich bin immer bereit eine Party zu starten.» sagte Seamus und drückt mir und Ginny ein Getränk in die Hand. Ich und Ginny fingen auch an zu feiern. Irgendeinmal verlor ich Ginny und ich lief einwenig in der Menge herum. Da entdeckte ich Hermine die auf einen Punkt starrt. Ich blickte auch dorthin und sah Ron der mit Lavender rumknutscht. Ich musste kurz grinsen, doch dann merkte ich schnell das Hermine davon rennt. Ich renne ihr hinterher. «Hermine» fragte ich vorsichtig. Und setzte mich zu ihr auf den Boden. «oh hallo Livi» sagte sie und strich sich über das Gesicht. «mir kannst du nichts vormachen» sagte ich und nahm sie einfach in den Arm. Wir lösten uns und ich lege einfach ein arm um sie. Sie fing an zu zaubern und lehnte sich an mich. «Hermine?» hörte ich Harrys Stimme. «Ich bin nur am Üben» sagte sie. Harry gegenüber will sie ihre Gefühle wohl nicht zeigen. «jaah die sein wirklich gut» sagte Harry. «Ron scheint sich auf dem Fest ja bestens zu amüsieren» sagte Hermine mint unnatürlich hoher Stimme. «ähm tatsächlich.» sagte Harry. «tu nicht so als hättest du es nicht gesehen» sagte Hermine. Harry seufzte und setzt sich auf die andere Seite von Hermine. Plötzlich sprang die Tür auf. Ron kam hinein an der Hand hatte er Lavender. «Oh» machte er nur. Lavender fing an zu kichern. «Upsii.» sagte sie und ging rückwärts aus der Tür. Es herrschte ein angenehmes schweigen. Hermine starrte Ron an. Da stand sie urplötzlich auf und die Vögel die sie vorher beschworen hatte kreisten jetzt um sie. «Du solltest Lavender nicht warten lassen.» sagte sie leise. Ich stand auch langsam auf. «oppungo» sagte Hermine und die Vögel stürmten auf Ron zu. Der flüchtet durch die Tür. Hermine liess sich weinend in meine Arme fallen. Ich strich ihr beruhigend über den Rücken. «was ist..» fing Harry an doch ich unterbreche ihn. «wie fühlst du dich wenn du siehst das Ginny jemand küsst.» sagte ich einfach nur und Harry umarmte uns beide nun auch. Ich weiss noch wie ich fast zusammen gebrochen bin als ich George sah der irgendeine Ravenclaw küsste, da ich dachte es wäre Fred. Doch da umarmte Fred mich plötzlich von hinten und fragte mich wieso ich George so anstarre.

Massenmörder Junior-Die Geschichte einer Black/ Harry Potter ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt