Kapitel 7: Niam Horayne für MiMo_Storan98 ✔

279 20 1
                                    

(Liam)

„Ich hatte schon fast aufgegeben. Aber dann wurde mein Leben unglaublich schön. Und dann wurde es wieder scheiße. Mein Leben war ein einziges auf und ab. Aber nur so erkennt man was wirklich positiv ist und was negativ.", begann ich meine Erzählung. Mein Sohn wollte die Geschichte wissen, die ich seit Jahren im Kopf und bisher noch niemanden erzählt hatte.

,,Ich hatte dein Vater in der Schule getroffen, aber wieder aus den Augen verloren.Denn er musste umziehen. Ich war die ganze Zeit dort wo ich war und wartete Jahre, in den ich gemerkt hatte das ich mich in ihn verliebt hatte. Ich wartete Jahre darauf das ich endlich von zu Hause abhauen konnte und ihn suchen konnte. Ich hatte damals keine Ahnung wo ich deinen Vater finden sollte und hatte erst mal in meiner Heimatstadt nach ihm gesucht aber dort war er natürlich nicht. Als ich alt genug war endlich auszuziehen ging ich nach Irland, weil dein Vater ursprünglich daher kam. Ich suchte nach seinen Eltern und nach ihm.Aber ich fand nur seine Eltern und die konnten mir auch nicht helfen da er irgendwo hin ist um mich zu suchen.", erzählte ich.

,,Das heißt Papa hat dich auch gesucht?", fragte mein Sohn. ,,Ja er hat mich auch gesucht, weil er auch gemerkt hatte das er sich in mich verliebt hatte als wir damals zusammen in der Schule waren. Was ich zu der Zeit nicht wusste, als ich ihn in Irland gesucht hatte war er nach Wolverhampton gekommen um nach mir zu suchen. Ich hatte nach 5 Monaten aufgegeben in Irland zu suchen und hab wieder in meinem Heimatort gesucht und war wieder bei meinen Eltern eingezogen. Meine Eltern erzählten mir das Niall nach mir gesucht hatte und das er seine Handynummer da gelassen hatte. Ich wollte sofort mit Niall telefonieren und rief natürlich an aber dein Dad hatte die Nummer geändert und somit konnte ich wieder von Neuem anfangen nach ihm zusuchen. Aber dein Dad war wieder nach Irland gegangen."

,,Warst du so schlau und hast die Nummer von Dads Eltern genommen?", fragte mich mein Sohn. ,,Nein, damals war ich nicht so schlau, vielleicht wäre vieles einfacher geworden. Aber so musste ich weiter nach ihm suchen und ging wieder nach Irland und meine Eltern unterstützten mich, da ich ihnen sagte das Niall meine große Liebe war und immer noch ist.", sagte ich und schaute zu einem Bild wo ich Niall küsste. Das war so ein Traumhafter Tag gewesen. ,,Beim zweiten mal in Irland hatte ich ihn dann auch gefunden, aber es war nicht so gut.Er hatte nämlich ein Freund. Er war damals mit seinem besten Freund zusammen gekommen und war auch sehr glücklich. Ich war damals wirklich niedergeschlagen und wusste nicht was ich machen sollte und war wieder zurück gegangen. Ich wusste einfach nicht was ich machen sollte und rannte förmlich in Zayn rein. Zayn war damals sehr stark für mich da als ich so traurig wegen deinem Vater war und er ist ja auch noch heute mein bester Freund. Aber damals hatte ich mich in Zayn verliebt. Aber ich merkte das mir etwas fehlte. Und zwar das lang ersehnte Glück, meine große Liebe, die ich nur für dein Vater empfand.", erzählte ich. ,,Aber damals war mir das egal, weil ich ja mit Zayn zusammen war und auch glücklich war aber die Beziehung hielt nicht lang. Aber das war auch gut so, denn dein Vater kam eines Tages zu mir und teilte mir seine Gefühle mit und ich ihm meine. Und somit kamen wir zusammen.", während ich ihm das erzählte, sah ich Bilder im Kopf und musste lächeln.


Mein Sohn nahm sich die Chips und aß etwas und hörte mir weiter zu. ,,Das war das Schönste was mir passiert war und ich war glücklich endlich mit ihm zusammen zu sein. Aber Nialls Ex kam und war mit ihm abends mal weg gegangen und am Schluss war Niall betrunken und sein Ex hatte mit ihm geschlafen und hatte mir ein Bild geschickt. Niall und ich hatten uns natürlich gestritten und fast Schluss gemacht aber genau das war der Plan von Nialls Ex deshalb hatten wir das nicht gemacht und ich hatte ihm verziehen.", mein Sohn hörte aufmerksam zu und nickte immer wiederum mir zu zeigen das er zuhörte.

,,Irgendwann hatte ich deinem Dad ein Heiratsantrag gemacht und er sagte zum Glück ja. Wir hatten schnell auch geheiratet und dann hatten wir erfahren das wir endlich Kinder adoptieren konnten und somit wollten wir nach dir suchen. Aber wir durften noch nicht, wir mussten noch mindestens ein Jahr warten und in diesem Jahr erfuhren wir das dein Vater Krebs hatte. Aber im Endstadium. Und der Arzt gab ihm noch höchstens 5M onate. Dein Dad wollte aber nicht sterben bevor wir nicht dich adoptiert hatten. Also hatten wir dort richtig Stress gemacht damit wir dich adoptieren durften. Du warst damals gerade mal 1 Jahr alt und wir waren überglücklich. Vor allem als er dich das erste mal heben durfte hatte er vor Freude angefangen zu weinen und als er dich dann das erste mal zu Hause füttern durfte, war sein Leben perfekt.", erzählte ich. ,,Okay Paps, und warum hast du mir jetzt Jahre lang davon nichts gesagt?", fragte mein Sohn. ,,Jetzt warte doch, ich bin noch nicht fertig. Niall hat dich wirklich geliebt und das letzte was er gesehen hatte war seine Familie. Er lag bei mir im Arm und du in seinen. Er starb mit einem lächeln auf dem Gesicht." In meinen Augen bildeten sich Tränen an den Gedanken als Niall in meinen Händen starb.

,,Du hießt früher Mike aber ich hab dich um nennen wollen.", sagte ich. ,,Warum?",fragte mein Sohn. ,,Weil Kevin war mein Vorschlag gewesen. Nialls war ein ganz anderer. Aber ich bin noch nicht fertig.", sagte ich und er nickte.

,,Als die Beerdigung vorbei war, war ich natürlich am Boden zerstört und konnte nicht mehr klar denken und da war Zayn wieder für mich da und spendete mir Trost und passte auch auf dich immer wieder auf. Aber eines Tages passierte etwas unglaubliches. Ich war an dem Abend nicht mehr ganz nüchtern und hatte Niall gesehen. Ich hatte es mir auf jeden Fall vorgestellt und wir hatten geredet. Aber an viel kann ich mich nicht mehr erinnern aber ... du wirst mich gleich für blöd halten, aber dein Vater kam die Tage darauf immer wieder. Ich konnte mit seinem Geist reden. Er kam immer wieder und wir redeten über alles mögliche und das letzte Thema über was wir redeten warst immer du. Wir entschieden uns dich umzubenennen. Ich wollte etwas haben was Kontakt zu deinem Dad hatte und das warst dann du im Gewissermaßen und so entschieden wir dich umzubenennen. Und nach dem ich dich umbenannt hatte war dein Vater nie wieder gekommen. Er war glücklich verschwunden. Und ich bin bis heute glücklich das ich dich damals umbenannt habe, denn es hätte mich kaputt gemacht wenn dein Dad immer noch da wäre und so konnte ich wieder mit Zayn zusammen kommen.", erklärte ich. ,,Ich finds toll was du für eine Liebesgeschichte hast, so viel Gutes und Schlechtes hat nicht jeder.", sagte mein Sohn. ,,Ja da hast du recht, und ich bin froh,denn nur so hatte ich gelernt was gut und schlecht war und das ich in Niall meine große Liebe gefunden hatte, aber nicht für immer behalten konnte. Und das wirst du auch, obwohl du schwul bist. Das haben ich und dein Dad auch geschafft."

,,Danke Dad.", sagte mein Sohn. Ich sah hinter ihn und erkannte Niall wie er lächelte und ich wusste ich hatte als Vater niemals versagt und hoffte auch das ich das niemals würde denn ich gab mir viel Mühe. Mein Sohn hatte ich jetzt seit 16 Jahren, seit 15 Jahren hatte ich meine große Liebe nicht mehr und vor 15 Jahren hieß mein Sohn Kevin, aber als ich ihn umbenannt hatte hieß er nicht mehr Kevin Payne. Sondern Niam Horayne ...

________________
Hier ist ein OS für meine beste Freundin MiMo_Storan98, ich hoffe du findest Zeit ihn zu lesen. Und für euch anderen, ich hoffe er hat euch gefallen und freut euch genauso wie ich auf nächste Woche.
Und ich möchte noch, dass wenn ihr gerne offen für neue Geschichten seid, schaut mal bei Laurahorlinson vorbei. Sie schreibt eine Story mit Niall und eine komplett eigene, schaut mal vorbei :)

Mein OS-Buch überarbeitet ✔Where stories live. Discover now