Der Kampf und ein waghalsiger Plan

202 11 1
                                    

Nur kurz danach als ich fertig damit war, Thranduil meine Meinung zu sagen, machte mir Gandalf eine kleine Szene.
"War es überhaupt schlau gewesen, dich mit Thranduil anzulegen?" fragte der Zauberer erzürnt und guckte zu Bilbo, der auch sehr unsicher ist wegen meine Aktion vor einer Minute. Bilbo gab Gandalf auch recht, der Hobbit ist selbst nicht so, denn er hat das typische Benehmen eines Hobbits und ist auch noch ein Beutlin und wie es nun mal bei Beutlins so war, haben sie erst Recht gute Manieren gegenüber eines Königs. Aber er kennt ihn nicht, ich ja auch nicht, aber ich kenne den Elben gut genug um zu wissen, was ihn auf den Herzen liegt.
Dass er so viel verloren hat, sowie ich.
Ich habe kein zu Hause mehr, vermisse meine Familie und ich will endlich wieder eine gute, heiße Pizza und ein warmes, weiches Bett genießen!
Doch ich bezweifle, dass es jemals wieder so kommen wird, da ich sowieso sterben könnte, egal ob in den nächsten Sekunden, Minuten oder Stunden. Oder schon Morgen? Oder übermorgen? Oder in einem Jahr?
Es ist eh egal, aber es wird passieren und damit habe ich mich abgefunden, habe es akzeptiert.

Ein seltsames Gefühl macht sich breit und ich schaue in derselben Richtung hin, wo Gandalf sich gerade hingedreht hat. Die Elben und Zwerge hörten auf zu kämpfen, als sie das gleiche vernahmen und schauten selber in dieser Richtung. Mein Herz flatterte wie verrückt und droht zu platzen, als plötzlich aus den Bergen riesige Würmer ausbrachen und sich fortbewegten, direkt auf uns zu. Doch leider sollte das unsere kleinste Sorge sein, denn mehrere tausend Orks näherten sich uns, mit Schwerter, Schilder und Armbrüste bewaffnet.
Und oben auf der Spitze, bei diesen Signalvögel, die bestimmte Codes für die Orks angaben, standen Azog und Bolg.

"Es hat begonnen, der Anfang vom Ende."
Habe ich grad jemand aus 'die Mumie' zitiert?
Na klasse, jetzt fängts schon an, dass ich so langsam beginne Film- und Serienzitate nachzusprechen!

Könnte mir auf die Wange hauen, wenn es zeitlich passen würde, aber ist es demnach nicht so, da die Orks jetzt auf uns zukommen. Thranduil hat seine Leute wieder zu sich gerufen, während die Zwerge es wagten, sich den Orks zu stellen.

HAT THRANDUIL NICHTS GELERNT? WAR MEINE REDE ETWAS ZEITVERSCHWENDUNG?

Aber was rege ich mich auf, die Elben werden gleich mitkämpfen, es dauert zwar einpaar Minuten, aber sie tun es dennoch. Und die wenigen Minuten vergehen sogar wie im Flug. Alle kämpften, außer Thorin, er befiehlt seine Freunde und seine beiden Neffen sogar, die mit ihm dort drinnen sind, nicht da raus zu gehen, alle protestierten, aber Thorin duldete keine Wiederrede.

"Jini, bleib bei Bilbo und seid beide vorsichtig," befahl mir Gandalf und ließ mich mit Bilbo und Dúath allein, da er von einen Ork in Beschlag genommen wird, was mich auch veranlasst, Silmeril zu ziehen, Bilbo bei seiner Jacke zu packen und ihn dicht bei mir zu ziehen, damit er mir nicht davon geht.
"Bilbo, wir schaffen das. Bleib einfach in meiner Nähe," gab ich ihn zu verstehen und er nickte mir zu, doch Dúath knurrte auf was hinter mir.
Ich dreh mich um und erspähte einen Ork mit erhobenen Schwert auf uns zukommen. Ich schwang mein Schwert und parierte den Schlag, der für mich war und es ging immer weiter, bis der dann doch durch meinen unvorhergesehenen Schlag zu Tode kommt.

Immer weiter und weiter schlage ich mich durch, bis ich mindestens 16 Orks zu Strecke gebracht habe, doch es kommt noch schlimmer. Trolle näherten sich und die sind äußerst gefährlich. Die töten schon den stärksten Mann mit einen Fingerschnips. Aber einen Vorteil gibt es, die sind strohdumm und das sollte ich ausnutzen, sodass der Troll denkt, ich wäre einer von ihnen. Doch wie krieg ich das hin?

Ich sehe kein bisschen so aus wie diese hässlichen Orks!
Wie soll ich..., Moment!
Es gibt nur eins, was sie verwirren kann. Wenn jemand die Schwarze Sprache beherrscht.
Wenn es jemand gibt der die kann, dann würden die Trolle und die Orks denken, dass ich einer von ihnen bin, einer aus dem dunklem Reich.
Ein Diener Saurons. Eine Botin, die zu ihnen geschickt wurde, um sie zu unterstützen.
Vielleicht klappt es. Wenn ich Glück habe?
Aber ein Versuch ist es wert.

Hallo, meine Lieben

Langsam kommt etwas Action!

Mal sehen, was noch so alles kommen wird.

Bis ein andermal wieder dann! :)

Die Prophezeiung der blauen JungfrauWhere stories live. Discover now