Die ist echt mutig!

543 25 12
                                    


Hi, nicht wundern, denn einige Kapiteln werden keine Bilder enthalten, aber ich find das nicht schlimm.
Ich hoffe, ihr auch nicht!? :-)

Thorins eisiger Blick durchdrang mich bis ins Mark und ließ mein Körper eine kleine Gänsehaut verpassen.
"Wer bist du und was machst du hier, Weib?", zischte er feindselig die Frage.
Dass er mich Weib nennen würde, war mir ja klar, aber dass er es so abfällig und unfreundlich sagte?
So ein Idiot!!!

"Ihr Name ist Jini und sie ist aus der Welt der Menschen. Sie wurde uns geschickt, um uns zu unterstützen", antwortete Gandalf an meiner statt und erklärte ihnen, dass ich anders war und nur hier, um ihnen zu helfen, woraufhin Thorin nur spöttisch erwiderte: "Ja, klar, als ob ein junges Mädchen wie sie uns helfen könnte? Frauen wie sie sind nur zur Belustigung und Vergnügungen für Männer geeignet!"

Ungläubig und geradezu entsetzt schaute ich ihn an. Wie konnte er es nur wagen, mich so zu beleidigen und mich indirekt eine Hure zu nennen? Also wirklich, für wen hielt er sich?

Gandalf wollte ihn eine Standpauke machen, aber ich legte ihm eine Hand auf seinen Arm und meinte dann zuckersüß und charmant lächelnd: "Gandalf, bitte, lass mich mit ihn reden. Ich bin mir sicher, ich kann ihn davon überzeugen, mit euch mitzukommen."
Der Zauberer war sich nicht sicher, aber er ahnte, was ich eigentlich vorhatte, also ließ er mich zu Thorin. Ich trat näher auf ihn zu, sehe ihm so gut er eben ging in die Augen, nur um dann "DU IDIOT" zu brüllen. Alle, selbst der Zwergenkönig zuckten zusammen vor Schreck und Erstaunen. Doch ich war noch nicht fertig mit Thorin.

"DU DENKST, SO KANNST DU MIT MIR UMGEHEN? VERGISS ES, ICH LASSE ES MIR NICHT GEFALLEN, DASS MICH JEMAND SO AUFS ÄUßERSTE BELEIDIGT UND ABWERTEND BEHANDELT UND ERST RECHT NICHT VON DIR, THORIN EICHENSCHILD!!! SO BEHANDELST DU KEINE FRAU UND GAR NICHT ERST MICH, SONST KRIEGST DU ES MIT MIR ZU TUN!!! IST DAS KLAR?"

Wow, krass!!!
Habe ich es tatsächlich gewagt, Thorin anzuschreien? So wie er guckt,....ja, ich habs wirklich getan!!! Ich hab Thorin angeschrien. Gerade musste ich mir einen krassen Lachflash verkneifen, kaute mir leicht über die Lippen, damit ich nicht losbrüllte vor Lachen.

Die anderen Zwerge, noch immer sprachlos, nuschelten sich gegenseitig was zu, was sich so anhörte wie "Hat sie das wirklich getan?"
"Ja, sie hat Thorin angeschrien"
"Das hat noch keiner gewagt!"
"Die ist echt mutig!"
Letzteres konnte ich als Bilbos Satz identifizieren. Bilbo war hier der eigentlich mutigere von uns beiden, ich meine, er wagte es ein Abenteuer zu machen und muss Thorins miese Laune und Gegenwart aushalten. Ich fragte mich manchmal, wenn ich mal die Filme geguckt habe, wie es Bilbo aushalten kann, sich auf jemanden wie Thorin einzulassen. Aber es war seine eigene Entscheidung und Bilbo hatte schon Wochen oder Monate mit ihnen, die Zwerge, seine Zeit verbracht.

Gandalf unterhielt sich gerade mit Thorin, der noch immer traumatisiert war von meiner Standpauke. Aber er war deutlich ruhiger geworden, und doch sah er mich mit einen hasserfüllten Blick an, der mir, ehrlich gesagt, ziemlich unheimlich war und mich vor Angst leicht erzittern ließ.

Dann wandte der Zauberer sich mir zu und sagte: "Komm, Jini, wir gehen weiter. In der Nähe ist eine Trollhöhle, da könnte was wichtiges dort versteckt sein, vielleicht eine Waffe, die für dich geeignet sein kann, um dich dann zu verteidigen."

Er hatte recht, dort könnte was für mich sein, was eine große Hilfe wäre mich zu verteidigen, aber wie soll das möglich sein? Das war sowas von unmöglich, dort noch eine weitere Waffe zu finden als die drei Schwerter, die in den Bücher und in den Filmen vorkamen.
Aber ich war seltsamerweise hier in Mittelerde gelandet, also musste was für mich auch dabei sein, auch wenn es nur eine Schleuder oder ein kleiner unbedeutender Dolch war.

So ging ich mit ihnen mit, auf den Weg zu der Trollhöhle. Und hoffte auf ein gutes Ergebnis.
Und darauf einen Weg zu finden, um bald wieder nach Hause zu kommen.

Die Prophezeiung der blauen JungfrauWhere stories live. Discover now