Azog

286 18 8
                                    

Das war zu viel für mich!
Ich und die Zwerge versuchen uns zu verteidigen, aus der Höhle rauszukommen und ich bete zu die Valar, dass es Bilbo gut geht. Als wir dann alle draußen waren, zählt Gandalf alle durch und hofft dass wir alle vollständig sind, doch das stimmt nicht und er fragt uns angesäuert:"Wo ist Bilbo? Wo ist der Halbling?"
Alle reden durcheinander, fragen die anderen, wo und ob sie den Halbling gesehen haben. Aber alle verneinen, bis Thorin zu Wort kommt.
"Ich kann dir sagen was los ist", sprach Thorin zu ihn. "Er hat die Möglichkeit gesehen und sie genutzt. Immerzu hat er sein Karmin und sein Bett vermisst und will nur zurück ins Auenland."
"Nein", widerspreche ich wissend. "Er wird kommen. Er ist ein Teil der Gemeinschaft, er würde nie sein Wort brechen"
"Das ist mal wieder so typisch. Du machst einen auf Weise, aber dabei bist du nichts weiter ein kleines, naives Mädchen, was immer zu sehr an das Gute glaubt und von der Wirklichkeit da draußen nichts weiß!"

Dieses Arschloch!!!
Echt, ich könnte ihn erwürgen, wenn er nicht eine so wichtige Rolle im Mittelerde spielen würde!!!

"Ich bin wenigstens jemand, die weiß, wann es an der Zeit ist, anderen zu vertrauen und an ihnen zu glauben. Etwas, was du nach deinen letzten Kampf gegen Azog verloren hast und deinen Seele nie zu Ruhe kommen wird, solange er noch am leben ist", gab ich weise an.
"Da hat Jini nicht ganz unrecht, du solltest mehr vertrauen zu Bilbo und ihr haben. Ich bürge für sie", nimmt Balin mich in Schutz, was sehr rührend war. Er ist echt süß, könnte glatt mein Großvater sein, wir hatten auch viel miteinander geredet und uns auf Anhieb verstanden.
Nur der sture Zwerg will es immer noch nicht einsehen.

"Das tue ich auch", höre ich aus weiter Ferne Bilbo rufen und drehe mich um. Bilbo war tatsächlich zurück, was ich ja vorher schon wusste, aber ich war dennoch froh, ihn zusehen.
Ich renne eiligst auf ihn zu, nur um ihn dann stürmisch zu umarmen, was ihn erst erschreckte, aber ihn dann nach einem kurzen zögern doch erwidert.
"Ich bin so froh, dass es dir gut geht"sage ich erleichtert.
"Trotz des Ringes, den du nun hast", sprach ich im Gedanken aus, aber ich selbst sagte diese Worte nicht.

Sogar Gandalf war sehr froh, dass Bilbo wieder da war.
"Wieso bist du hier?", fragt Thorin Bilbo misstrauisch und zugleich überrascht.
Bilbo beantwortet Thorins Frage. "Ich weiß, dass du an mir zweifelst, und das schon von Anfang an. Und du hast recht. Ich denke oft an Beutelsend. Ich vermisse meine Bücher. Und meinen Sessel. Meinen Garten. Da gehört ich nämlich hin. Das ist Heimat. Und deshalb bin ich zurückgekommen, weil ihr keine habt. Eine Heimat. Sie wurde euch genommen. Aber ich will euch helfen, sie zurückzuholen."
Bilbo ist wirklich ein Hobbit, der sein Wort hält und sich um seine Freunde sorgt. Er ist echt ein guter Freund. Das, was er gesagt hat, dass er die Zwergen helfen will, ihre Heimat wieder zurück zu erobern, ist schön zu hören, hat mein Herz berührt, und ich weiß es jetzt auch.
Ich will ihnen auch helfen, so gut es eben geht und werde mich auch, wenn es angebracht ist, meine größten Ängste stellen.

Die Zeit drängt, die Orks und einige ihrer Warge verfolgen uns bereits und wir mussten fliehen, ehe sie uns alle töten. So rennen wir alle weiter durch den Wald und kommen dann, als es schon längst Nacht war, zu die Bäume, auf die wir klettern mussten, doch ich war nicht stark genug, um mich an die Äste festzuhalten, doch Dwalin hilft mir und zieht mich mit seiner Hilfe hoch.
"Danke", sage ich.
"Kein Problem, Kindchen, aber nächstes mal sei etwas vorsichtiger!", mahnt er mich. "Klar."
Bis wir dann endlich hoch genug waren, um nicht mehr von die Warge erwischt zu werden, bereitet Gandalf schon kurze Zeit später die brennenden Kiefernzapfen vor, die wir dann auf sie zuwarfen und zu verjagen versuchten, bis er dann kam.
Azog.

Es ist ein bisschen anders als das eigentliche Original auf FF.
Hatte nunmal eine Menge Schreibfehlern während des lesens entdeckt und hier geändert.

Aber habt trotzdem Spaß beim Lesen

Und bis zum nächsten Mal :-)

Die Prophezeiung der blauen JungfrauTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang