Auf in den Düsterwald

341 17 4
                                    

Mit neuen Vorräten, Ponys und einem Pferd versorgt, machen wir uns auf den Weg zur Grenze des Düsterwaldes. Alle Zwerge und Bilbo reiten auf die Ponys, Gandalf und ich nehmen das Pferd. Der Ritt bis zur Grenze ging glücklicherweise nicht so lange, vielleicht grade mal 1-2 Stunden.

Als wir dann angekommen waren, mussten Gandalf und ich vom Pferd absteigen und die Zwerge und Bilbo von den Ponies. Bilbo, der in seine Tasche fasst, wo der eine Ring drinnen war, wirkt mir mehr als nur nervös. Gandalf und Bilbo reden noch miteinander, bis Bilbo beinahe gestanden hatte, dass er den Ring in der Orkhöhle gefunden hat. Aber dann sagt er doch etwas anderes, was selbst auch der Wahrheit entspricht und er es selber nicht mal weiß.
"Meinen Mut", gestand er. "Ich habe meinen Mut gefunden."
"Das ist sehr gut, mein Junge. Den wirst du auch brauchen", lobt und motiviert Gandalf den jungen Hobbit.
Ja, den wird er wirklich brauchen, ... sogar ich.

Ich nehme nur noch den Wald vor mir wahr, den Eingang zum Düsterwald. Ziemlich unheimlich und düster sieht das aus. Die dürren, blattlosen Bäume wirken farblos, krank und traurig, was Kummer und zugleich Angst in mir auslöst, weil ich wusste, was dort drinnen lauert. Und von wem das Ganze ausgelöst wird.
Na ja, das passt doch zu Düsterwald.
Zum Glück erinnere ich mich noch daran, wie es sein sollte dort drinnen. Da hieße es, dass die Luft da drinnen nach einer gewissen Zeit eine schwere Halluzination herbeirufen kann. Und das macht mich ängstlich, aber wenn ich mich stark aufs Ziel konzentriere, wird es bestimmt klappen und ich kann nicht so schnell in Halluzination verfallen.

Gandalf nimmt sich das Pferd an, was eigentlich wieder nach Hause zurück musst, und ritt davon, doch zuvor sagt er uns noch, wo wir auf ihn warten müssen, falls er wiederkehren sollte.
Kaum ist er fort geritten, führte Thorin uns weiter. Doch diesmal ist es anders, denn ich gehe in einen Ort hinein, wo es nur so vor Spinnen wimmelt, die so groß sind wie Autos.
Warum nur Spinnen? Ich leide doch unter großen Spinnenphobie!
Will Gott mich für etwas bestrafen, was ich nicht getan habe?
Aber es muss leider so sein, ich muss mich jetzt meiner größten Angst stellen.

Die Prophezeiung der blauen JungfrauWhere stories live. Discover now